Bildkomprimierung

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Is jetzt ne dumme Frage (vor allem für die SoftwareFreaks ;D ), aber wie komprimiere ich meine eingescannten Bilder bei Photoshop5.0? Ich will nämlich ne E-Bay Auktion starten, und meine Softwarelücke meldet sich mal wieder zurück... :-[ Also nochmal: Bild eingescannt über Agfa Scanwise, dann zu Photoshop verschoben und wie gehts weiter um das Bild zu komprimieren (jpg dachte ich mir)? Und schon langsam und ausführlich, damit ich hinterherkomme. :-[ ::) ;D
Bitte, bitte helfen!!!!!!! (versteigere nämlich BloodII mit vielen Maps& Mods! ;D)
 
Hallo

ich habe zwar Photoshop 5.5 ;)aber ich denke das hat sich nicht geändert

1. Menü  Datei
2. Speicher unter auswählen
3. Jpeg auswählen
4. auswählen wohin mit dem Bild
5. komprimierungs Stufe auswählen
6. fertig

ich hoffe das dir ausführlich genug ???

MFG SIDEWINDER ;)
 
Hallo,
auch wenn SIDEWINDER dich sicherlich auf den richtigen Weg gebracht hat, es gibt Tools mit welchen man Bilder unter teilweise nicht signifikanten Qualitätseinbußen verkleinern kann. Ein solches Tool ist z.B. WebGraphics Optimizer.
 
Ahaa! *LichtimKopfaufgeh* Danke! Werd mal dein Tipp machen Sidewider, aber erst heut nachmittag. DHfly die Qualitätseinbußen sind doch nit soooo schlimm oder?! (bei Photoshop meine ich jetzt ;)) Na, werd das mal heute ausprobieren und dann gucken wies aussieht...
Nochmals DANKE für die Antworten!!! (jetzt bin ich geholfen)
 
@ Sidewider

So hab jetzt mal deine Anleitung befolgt. Klappt super! Von 9.9MB auf etwas weniger als 500kB nenne ich doch einen Erfolg [sup]Hoch 10 *g*[/sup]!!! Und DHfly, so schlecht siehts überhaupt nit aus. Nur wenn man stärker vergrößert, merkt man einen nennenswerten Unterschied... ??? ;D :D Aber mal sehen wies bei ebay aussieht... Der Link kommt dann ja noch! ;D (muss ja Geld verdienen lol)
 
@Patmaniac, so war es nicht gemeint, ich wollte mit meinem Tipp nicht ausdrücken das die komprimierten Bilder von Photoshop schlecht aussehen, nur eine Alternative nennen :)
 

[quote author=DHFly link=board=SonstigeSoftware&num=993498891&start=0#5 date=06/26/01 um 11:19:17]
@Patmaniac, so war es nicht gemeint, ich wollte mit meinem Tipp nicht ausdrücken das die komprimierten Bilder von Photoshop schlecht aussehen, nur eine Alternative nennen :)
[/quote]

Aso... Aber is ja völlig ok. :) Trotzdem nochmal: Ist denn die qualität bei diesem Programm besser? Wenn ja, hab ich nix dagegen... ;) ;D ...im gegenteil... 8)
 
Hallo,
das mußt du wahrscheinlich selber ausprobieren, du lädst einfach das zu verkleinernde Bild und das Programm zeigt dir bis zu fünf Verkleinerungsstufen, du wählst danmn einfach aus welche du abspeichern möchtest. Es kommt halt immer auf den Verwendungszweck an.
 
Aha. Hmmm... Bin aber zu faul *zum_auf_eine_andere_Site_gehen* ;D Jaja, so schnell kommt man von hier nit los... *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* ....na wie auch immer...

Und dieses Progamm hat nur 5 Stufen? Ein Nelson HAAAAAHAAAAAAA! Photoshop hat 6! ;D Aber trotzdem danke für das alles und so... ;) ;D ;D ;D :D Aber ich glaub, ich bleib doch bei Photoshop. Wenn dat Teil über 1500,- kostet, muss schon was dran sein... ;) Gell?
 



500 kb sind ein bischen viel für eine Webgrafik.
500 kb über isdn, im optimum ca. 1 minute download zeit....

in der zeit hab ich blood2 fast runtergeladen ;D



eor
offizelles Mitglied der APTF (Adobe Piracy Task Force)  8)
 
So, das Bild is jetzt auf 55KB gekürzt. Vorher waren es überrings 300KB EoR. So n Mist! Muss ja ne eigene URL haben, um nen Bild bei ebay zu stellen. *hmpf* Da muss ich mit wohl was überlegen... Der nächste Thread von mir zu dem Thema is garantiert! *G* "Wie gestalte ich meine HP mit Frontpage?" oder so...
 
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih. Sagtest du Frontpage? Es gibt den Dreamweaver von Macromedia. Der kann mehr und schreibt einen sauberen Quelltext. Erstelle mal ne html-Seite mit Frontpage und lade sie mit dem Dreamweaver. Da gibts ne Funktion um den Quelltext zu reinigen und bei nem Frontpagetext findet er auch was zum löschen, da sinnlos.

Wer keine Ahnung von html hat, wie ich, sollte lieber den Dreamweaver nutzen. Ich bin voll zufrieden mit dem Proggie. Befrage mal D'Espice zu Frontpage ;D

mfg
 

[quote author=Haltsmaul link=board=SonstigeSoftware&num=993498891&start=0#11 date=06/27/01 um 01:44:59]
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih. Sagtest du Frontpage? Es gibt den Dreamweaver von Macromedia. Der kann mehr und schreibt einen sauberen Quelltext. Erstelle mal ne html-Seite mit Frontpage und lade sie mit dem Dreamweaver. Da gibts ne Funktion um den Quelltext zu reinigen und bei nem Frontpagetext findet er auch was zum löschen, da sinnlos.

Wer keine Ahnung von html hat, wie ich, sollte lieber den Dreamweaver nutzen. Ich bin voll zufrieden mit dem Proggie. Befrage mal D'Espice zu Frontpage ;D

mfg
[/quote]

Oh Gott! Wa hab ich denn jetzt verbrochen? Ich bekenne mich dazu, dass ich (noch ;D) keine ahnung vom progamieren habe, und deswegen mein einziges Programm aufm Rechner dabei nutzen will... Hilfe! *lol* Nee, bis ich richtig programmiere dauerts noch nen Weilchen, und dann kannste mich diesem Zeugz erst ansprechen. Ansonsten versteh ich nix. Aber hier mal meine "Site" http://people.freenet.de/patmaniacGoil nit? ;D
 
Zurück
Oben Unten