Win2k

Sylver

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
82
Renomée
0
Moin alle zusammen
ich hab da mal ne Frage und zwar habe ich von nem Kumpel gehört, dass man sich vom Win ein Image machen kann, also praktisch das ganze Win und alle wichtigen Daten kopieren und wenn Win verreckt kann mans einfach rüberkopieren.
Nun bin ich aber etwas schwer von Begriff  ;D ;D also wie funktioniert das genau??
 
Es gibt z.B. mit Drive Image ein Programm,welches bei Bedarf ein komplettes Betriebssystem mit allen Dateien oder sogar einen ganzen Festplatteninhalt auf eine andere Partition oder eine CD kopiert.Sollte das System irreparable zerstört sein,kann man mit diesem Image das komplett wieder einspielen,im Prinzip ist das,wie eine Neuinstallation,nur wesentlich schneller (zwischen 3-10 Minuten),und vor allen mit vollständigen System und allen Programmen,Treibern und Patches.
 
hi sylver,

für solche sachen gibt es programme, die da zb wären: norton ghost und andere.

mit diesen programmen kannst du ein komplettes windows-system als eine art recovery auf ein, oder mehrere cd´s bringen.

dann, nach einem crash kannst du dann mit einer spetiellen startdiskette dieses image wieder zurück kopieren

cu
scan
 
@FireM@n
Erzähl!
Ich benutze auch Norton Ghost, bin eigentlich sehr zufrieden! Kopieren von Partition zu Partition funktioniert einwandfrei! Nur die Anderen Funktionen kann ich nicht nutzen. Mein HP Brenner (Intern LG Electronics) wird nicht unterstützt und externe Wechseldatenträger (Com, oder USB Schnittstelle) erkennt das Programm gar nicht!
Partition zu Image kann ich auch nicht machen, da ich dann nur Wechseldatenträger als Ziellaufwerk angeben kann. (Hab dann nur noch das Diskettenlaufwerk :-( )

Partition zu Partition hat mir schon desöfteren geholfen. Ich benutze dafür aber auch eine eigene kleine Platte, die ich bei Nichtgebrauch ausschalte. Also ich denke auch, das man an der Funktionalität noch einiges verbessern muss. Drive Image hab ich noch nicht getestet.
 
Hi Sylver, dieser Kumpel hat dir ja auch schon Drive Image 3.0 geschickt :D
Von 4.0 würde ich in Verbindung mit Win2k abraten - hab' schon oft von zerstörten OSes (tolles Wort) nach zurückspielen gehört.
 
Mit Ghost hab ich bestimmt schon 10mal die Partition zurückgespielt!  No Probs, läuft einwandfrei! Nichteinmal die Festplatte ist danach fragmentiert!
 
moin,

für win98/me ist drive image 4.0 sehr zu empfehlen, sehr
zuverlässig und saufix!
unter w2k macht drive image 4.0 bei der wiederherstellung
von partitionen probleme (passwort pp.), so daß man auf
drive image 3.0 oder norton ghost zurückgreifen muß, wobei
ghost auch zuverlässig arbeitet, jedoch erheblich
langsamer ...

ciao! ;)
 
@DiCaprisun:
Ja, genau das meinte ich mit Probs unter Win2k. Passwörter werden nicht mehr akzeptiert...
Aber ich find Drive Image 3.0 sowieso schon verdammt gut und ausgereift. Hat ne coole grafische Oberfläche, Mausunterstützung, Komprimierung und noch 'n Haufen anderer Features - was will man mehr ?! 8) Na gut, das 4.0 hab ich noch nie gesehen...
 
Das einzige was passieren kann ist der Endloslogin ;-).
Ist mir auch mit Norton Ghost 7.0 (2001) passiert!!!

Manchmal hilft "fdisk/mbr" aber nicht immer (bei mir gings nicht ;-( ) !

Bei www.win2000helpline.de kann man viel darüber lesen :-).

Tschau

Viper Zx
 
das gutwe alte hdcopy

http://www.hdcopy.com

verwende ich ständig nur gute erfahrungen
und mit ner normalen bottdisk kann man alles wiederherstellen
 
Zurück
Oben Unten