Merkwürdiges IRDA Problem (WinME)

Bladerunner

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
70
Renomée
0
Hallo,

ich habe mir heute den Tekram IRDA Adapter 210b gekauft.
Nachdem ich das Teil installiert habe lief das Teil auch (habe mal Testweise ne Telefonnummer von meinem S25 per IRDA versendet).
Okay, dann habe ich mir eine Proggy fürs Handy installiert und seitdem geht nix mehr.
ME zeigt mir nicht mehr an, daß mein Handy in Reichweite ist. Einfach nix. Das Kontrollämpchen am IRDA Adapter blinkt aber. Es kommt also was an...

Dann habe ich die Handysoftware deinstalliert -> Kein Erfolg.

Dann habe ich ME neu drüber installiert (für ne komplette Neuinstallation habe ich in den nächsten Tagen keine Zeit) und wieder IRDA eingerichtet -> Kein Erfolg.

ABER -jetzt kommts- ich habe etwas ganz merkwürdiges festgestellt.

Sobald ich den Hardware-Assistent starte und zweimal "Weiter" anklicke und mir die Liste anzeigen lasse, dann findet er ganz plötzlich mein Handy und alles ist ab dann ganz normal ...

Wenn ich neu boote, habe ich wieder das gleiche Problem, bis ich den Hardware-Assistent wie oben beschrieben aufrufe.

Sehr, sehr merkwürdig. Mit diesem Problem bin ich mit meinem Latein am Ende.

Habt ihr Ideen, wie ich IRDA gleich nach dem Booten automatisch aktivieren kann (wie es eigentlich sein sollte), ohne den Hardware-Assistent als Ein-Schalter missbrauchen zu müßen?

Ich bin für jeden Tip (ausser komplette Neuinstallation :-)) dankbar!

Grüß Gott,
Klaus
 
Hi,

danke für deine Antwort. Genauso habe ich es installiert. Beim ersten Mal ging es auch, so wie es sollte. Nur nach ein paar Experimenten gehts nicht mehr.

Was ich noch herausgefunden habe:
Wenn ich im GeräteManager auf den Com1-Port gehe und rechte-Maus/Aktualisieren wähle, dann wird der Com-Port ebenfalls aktiviert und alles läuft dann wieder...

ciao,
Klaus
 
Zurück
Oben Unten