Der Film-"subthread": Ami-Comedies ausser blöd nurmehr blöd?

BadMoon

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.494
Renomée
4
Standort
Wien
Original geschrieben von skyphab

...
fast so wie bei party animals die hundefüllungsszene. hätte fast gekotzt ;)

*mmmm-BLöööööRRRPPP* (hier muss man sich ein kotzendes smiley vorstell'n)

Weiss schon, was du meinst. Hab ich in einem Fimfeature gesehen.

Man sollte glatt einen eigenen thread machen, sonst wird's OT im OT. ;D Gesagt - getan.

Also irgendwann in der Gegend des Austin-Powers-3 release hab ich beschlossen, dass "luschtige" Ami-Filme für mich gestorben sind.
Bittgarscheen, ich bin ja keine Mimose, aber diese Art von hirnamputiertem Ami-Analphabeten-Humor pack ich nimmer. Vor allem, seit's überhaupt nur mehr diese Art von Comedy im Kino gibt.

Ich denke nu seit 10 Minuten angestrengt nach, aber mir will einfach kein halbwegs neuer Film einfallen, der nicht auf dieses *Intelligenzquotient-istgleich-Schuhgrösse*-Publikum zugeschnitten ist! Wenn Hollywood Zielgruppenstudien betreibt, rufen die denn nur mehr Leutz an, die im Vorschulalter geistig hängengeblieben sind?!

Sind die Amis kollektiv schon soweit verblödet, dass sie ned amal mehr einen mini-intelligenten Witz verstehen können, für den man wenigstens 3 Gramm Hirn braucht um darüber zu lachen? Und soll ich mir deshalb nurmehr Kindergarten-Comedymovies anseh'n? Wo einer ahnungslos einen Hotdog frisst, in den ein Hund reingew*xt hat - *Hö-höhöhö-höhöhö-Grunzgrunz Booooaaaah-Aldder!*
Tutleid, ich bin nicht krank genug im Schädel für diese Art von Humor. :]

Nöö, wenn's denn sein muss blas ich lieber die Spinnweben von meiner MarxBrothers VCR-Sammlung und zieh mir den stuff rein... '8{
 
auch comedies müssen ein breites publikumfeld ansprechen;)


btw: subthreads mach nur ich hier'8{
 
Original geschrieben von [P3D] Sub-Zero
auch comedies müssen ein breites publikumfeld ansprechen;)


btw: subthreads mach nur ich hier'8{

Aber das ist doch genau die Katastrophe: Besteht ein breites Publikumsfeld aus hirnamputierten Analphabeten ?! Als positiv denkender Mensch hätt ich's für eine Minderheit gehalten ...

btw: Dein Subthreadmonopol - daswareinmal. "You can't put your arms around a memory" ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BadMoon
Aber das ist doch genau die Katastrophe: Besteht ein breites Publikumsfeld aus hirnamputierten Analphabeten ?! Als positiv denkender Mensch hätt ich's für eine Minderheit gehalten ...

Du kennst die 90% - Regel?

cu Garfield"Derleiderauchkeineneue,gute&lustigeFilmeausUSkennt"X

p.s.:
Ich kenn allerdings so oder so nicht viele der neueren Filme - Seit es von den Montys nix mehr gibt hat das Niveau stark nachgelassen...
 
Schön, daß ich mal Gleichgesinnte treffe. Komödien kommen in meinem aktuellen Kinoprogramm gar nicht mehr vor, es ist entweder Slapstick, irgendein Teenie-Mist (American Pie, Scary Movie etc., wo es nur um Ihrwißtschonwas, Oberweiten und Hinterteile geht) oder Randgruppenwitzfilmchen à la "Verrückt nach Mary" (wo ich am liebsten nach der ersten halben Stunde rausgerannt wär').

Jetzt haben meine Süße und ich endlich ein DVD-ROM-LW, und unsere ersten drei Filme waren:

Der Dummschwätzer (SUPER!)
Patch Adams
Ice Age

Aber man muß suchen...
 
HA ! Ich kann euch eine witzige und anspruchsvolle Ami-Komödie nennen ( leider aber auch nur eine :( ) , und das wäre : Shrek .
Ice Age ist zwar auch ganz nett , aber total abgekupfert von Shrek !
Und "halbneue" gute fallen mir nur einige Filme mit Jim Carrey , sowie Mallrats und Dogma ein .
 
Zuletzt bearbeitet:
weis nich ich fand alle austin powers teile zum schreien *lol* "ya baby" ;D

ich find allgemein kranke filme genial ;D
die ritter der kokosnuss
kung pow
spaceballs ;D

heist das das ich ballaballa im schääädel bin :P ;D
 
Original geschrieben von default-X
weis nich ich fand alle austin powers teile zum schreien *lol* "ya baby" ;D

ich find allgemein kranke filme genial ;D
die ritter der kokosnuss
kung pow
spaceballs ;D

heist das das ich ballaballa im schääädel bin :P ;D

*hagrrr*
Also bitte! Wenn du "Ritter der Kokosnuss" mit "Austin Powers" gleichstellst, kann ich deine rethorische Frage nur mit einem herzhaften Ja beantworten. :] *lol*
 
auf gleiche stufe stellen öhm sagen wirs mal so mir gefallen beide ;D

edit: mir gefällt eigentlich alles was irgendwas krank ist z.b. Jackass ;D
jackass the movie is so aaah ich sag nur papercut
da wird mir immer ganz anders wenn ich das seh ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoolander fand ich zum brüllen *lol*
 
ja der hatte auch was ;D
Ali G auch ... aber nur auf eng. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nix zu verlieren" mit Martin Lawrence und Tim Robbins fand ich zum schiessen komisch :)

Aber die Filme verlieren echt immer mehr und mehr an Niveau (zumindest "Komödien")

Aber unsre Gesellschaft steht halt drauf (siehe Ingo Appelt, 7 Tage 7 Köpfe, Stefan Raab)
Ich denk ich bin irgendwie zu klug für die Art von Humor.
Der Rudi Carell war ma n echt guter "Comedian" aber etz musser sich von so nem kleinen Wichtigtuer Kalle Pohl verarschen lassen.

Naja man kann nur hoffen, dass wir (damit mein ich die Bevölkerung der westlichen Industrienationen) wieder ein "wenig" anziehen und somit den Humor auf ein höheres Level heben.

so far

g0ddi
 
Eine Komödie muss -find ich- in erster Linie komisch sein, wenn sie dazu noch Niveau hat, ist dass nochmal besser. Aber der Humor muss an erster Stelle stehen. Ohne Humor keine Komödie (tolle Erkenntnis, oder?;) ).

Wenn eine Komödie nicht besonders anspruchsvoll ist, kann ich trotzdem drüber lachen - solange die Gags nicht allzu verbraucht sind. Naja, und Humor ist natürlich auch Geschmackssache. Über irgendwelche Witzelchen oder ach so komische Situationen z.B. in "Romantischen Komödien" (oft z.B. mit Hugh Grant) kann ich mich nicht so recht amüsieren. Der immer wieder aufgewärmte "Fäkalhumor" in manchen Filmen ist auch meistens eher lau.

Hmm, mehr oder weniger aktuelle witzige Komödien aus Amiland sind meiner Meinung nach z:B. Dogma, Austin Powers, Shrek, Ice Age, Southpark, Bad Company, Rush Hour, aber auch z.B. Zoolander Edit: Ali G (wo ich's grad lese;) )

Bin schon auf Good Omens gespannt - soll nächstes Jahr kommen.

Achja, außerdem: Keiner zwingt einen schließlich, sich auf amerikanische Filme zu beschränken. Es gibt ja noch genug andere:P
 
joa z.b. deutsche Komödien a la "Lammbock"

Der war echt genial!!
 
Cheech & Chong... ;)

Achja, schande über mich, denn bei Nix zu verlieren hat das Kino damals in einem durchgelacht, wir auch und ich kann mich nicht erinnern, bei einem Film von anfang bis zum ende durchweg gelacht zu haben... Vor allem hatte der Film wirklich viele unereichte und unverbrauchte Gags und über die meisten kann ich immer noch lachen ;)
 
der Film is echt der Hammer:

"hey du hast ne Spinne aufm Kopf..:"
"ich kenn mich nicht aus mit euren cool-funk-gangster-rap ausdrücken, was willst du mir damit sagen?!"
"Du hast ne Spinne auf dem Kopf!!"

Ich liebe den Film *lol*
 
Viel geiler ist, wie er sich die Schuhe anzündet und dann in der Tanke steht und wie der Heini ihn dann auf die qualmenden Schuhe anlabert :) aber das mit der spinne ist auch schon genial!

und natürlich mit dem senf am ende...
 
Zurück
Oben Unten