Mein Notebook und die Liste der Mängel... (um)tauschen ?

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hi Leutz,
anfangs war ich ja sehr begeistert von meinem Notebook ! Mittlerweile stinkt es mich aber gewaltig an. Gekauft hab ich es über mediamarkt.de (Onlineshop).

1. Manchmal spinnt der Grakachip total. Schon beim Hochfahren, also wenn es bootet und den Prozzi, HDD usw. anzeigt und dann beim XP Logo sind schon senkrechte Streifen zu erkennen. Im Windows dann zwar nicht. Aber bei Videos sind wagerechte schwarze Streifen. In Spielen habe ich oft schwere Grafikfehler, also texturen total fehl am Platze, falsche Farben usw. Am Treiber kanns ja nich liegen da es ja schon beim Hochfahren rumspackt !

2. Das "o" auf der Tastatur geht seit kurzem nur wenn man richtig feste drückt, also viel stärker als die anderen tasten

3. die soundqualität ist sowas von mies ! Knacksen und starkes Rauschen, sogar im Win wenn kein Sound läuft

4. Die miese Akkulaufzeit. Soll ja angeblich 2 Stunden halten, wenns im Win läuft bei Word usw. Habs im Auto gehabt an mein Autoradio angeschlossen. Winamp rein, mukke abgespielt. Display natrülich ausgeschaltet ! Akku war voll, und hat gerade mal eine Stunde gehalten ! Und es hat wirklich nur Winamp geloffen und das bei ausgeschalteten Display !


Ich denke mal das reicht doch das gute Stück auf Garantie einzusenden ?
Ich hab mal im Onlineshop nachgesehen, da gibbts schon bessere mit nem 2,53er P4 und 64MB Grakaspeicher, meint ihr ich bekomme als austausch ein anderes und nicht das selbe wenn ich die genug anlabere... also sage zB das ich die Nase voll hab von dem Ding und nicht noch einmal das selbe haben will....

Nuja dann viel Schpasssss beim Antworten ;D
 
Bis auf die Akkulaufzeit sind das alles Gründe für eine Reklamation,
allerdings wird MM erst nachbessern wollen, anstatt umzutaushen.
Ein P4 2,53 ist also besser? ???
Bei so einem Desktop-Energieverbrunzer brauchst Du Dich über eine miese
Akkulaufzeit nicht wundern....
Gute Notebooks haben folgende CPUs
1. P3mobile
2. Athlon mobile
3. P4 Mobile
aber nie eine Desktop-CPU!

Dafür ist das 2,53 GHz NB bestimmt günstig. '8{
 
Wenn Du Student oder Schüler bist, solltest Du mal über die nofost-Angebote hinsichtlich den IBM-Notebooks nachdenken und diese Dir anschauen.
Insbesondere, wenn Du Student an einer der UNIs aus dem WLAN-UNI-Förderprogramm bist. Da zahlst Du defakto nur ein Viertel vom echten Preis.

Zwischen einem Noname-Notebook und so einem IBM-Gerät aus dem Nofost-Angebot liegen Welten. Vorher könnte man z.B. auch mal die Praxis mit den Dingern auf www.heise.de/foren im Notebookforum studieren und außerdem gibt es auch ein hochklassiges eigenes Forum für die Dinger.

Hinsichtlich Deiner Reklamation habe ich in vielen Punkten bedenken. Die Tastatur ist ein Verschleißteil, die durch Verschmutzung Kontaktprobleme haben kann. Ansonsten solltest Du vielleicht mal die Installtion mit der Recovery-CD wirklich komplett neu aufsetzen. Und möglichst nichts versuchen zu verbessern.

Wer ein Notebook mit einer Desktop-CPU kauft, der sollte wissen was er da tut.

MfG
"Klaus"
 
Original geschrieben von [P3D] Makai Stealth

Hallo Klaus hast Du da nähere Infos drüber, oder nen Link den man sich mal anschauen kann.
mfg Tom

Ist doch alles schon X-Mal auf www.heise.de/foren Bereich Notebooks durchgekaut worden, als Leser dort kennst Du ja einige Beiträge dort selber bestens:-). Und das Thema wird ja dort fast wöchentlich im Notebookforum durchgekaut. Dort hatte ich auch den Beitrag zu den geförderten WLAN-UNIs plaziert und den hatten andere Poster dann mit den jeweils aktualisierten Festlegungen zur Förderung immer erweitert. Suche doch mal per google nach dem Stichwort WLAN-Uni. Da findest Du bestimmt aktuelles. Oder mit dem Suchbegriff "Notebook University". Meine Einführung dazu auf www.heise.de/foren findest Du am 28. Mai 2002 im Notebookbereich.

Die Bezugskonditionen für Studenten via Nofost findest Du auf der Nofost-Homepage. Ansonsten eine Mail an G-J nach AbuDabi;-). Ich glaube mitunter, der kriegt Prozente:-).

MfG
"Klaus"
 
Zurück
Oben Unten