Catalyst 3.0 kommt heute

Eigentlich lohnt sich der ja nur bei DX9 Karten wie der Radeon 9700.Wie schaut es denn da geschwindigkeitsmässig aus in Verbindung Radeon 9700 pro,DX9 und Need for Speed 6, Mafia ,Ut2003 und Medal of Honour??
 
Also ich hab se jetzt auch installiert +DX9 Final und keine Probleme bis jetzt feststellen können. 3DMark lief mit 13100 Punkten durch...ehrlich gesagt weis ich nicht was ich vorher hatte, da ich des erste mal seit meiner R9700 diesen bench hab bis zum Ende durchlaufen lassen :D
Angeblich sollen sie des stuttering in vielen Spielen fixen. Aber des muss ich noch testen. Wie gesagt bis jetzt wunderbar liefen:

3DMark2001SE
HL/CS
Falcon4+SP3
FS2002

Jetzt geh ich mal schnell OpFlash testen. Hoffentlich ham se des Texturflimmern weggefixed :-[


EDIT: Des Texturflimmern bei Strassen ist immer noch da :-/
Man ATI macht doch endlich bitte was dagegen!!! *motz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir auch alles rauf gemacht und keine Probleme mit Games oder 3D-Mark 2001 SE! Leider kaum mehr Punkte im Benchamrktest aber warten wir es ab wenn 3D-Mark 2003 raus kommt denn dürften da doch ein paar mehr Punkte raus springen! Hab mir auch noch die schönen Ati Demos gesaugt,und laufen auch ohne Probleme! Naja würde sagen das neue Grafik Zeitalter hat somit begonnen! ;D

Knorpel
 
Need for Speed läuft butterweich baby...und die Ati Tech Demos sehen so was von goil aus....
 
Original geschrieben von Desperado666
Need for Speed läuft butterweich baby...und die Ati Tech Demos sehen so was von goil aus....

Du sprichst mir aus meinem Herzen! Also dem kann ich nur zustimmen, Need for Speed läuft besser! Hab bis jetz diese Games getestet: NFS 6 ; Battlefield 1924 ; Medal of Honor; D*** Demo ; Gothic 2 ; und natürlich auch die ATi Demos! Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden,es läuft flüssiger und ich hatte noch keine Errors oder sonstige Fehler! Ich freu mich schon auf 3D-Mark 2003!;D ;D
Also ich werde es drauf lassen bis jetz hat mich DirectX 9.0 überzeugt ! Muß noch dazu sagen das wir erst die ware Pracht sehen werden wenn es Games gibt die DirectX 9.0 unterstützen!


Knorpel
 
also bei Mafia hängte sich mein Sys zum 1mal überhaupt..

und bei Fifa 2003 spielen die einstellung für die auflösung verrückt, wählt man bsp. 800*600 und speichert es, zeigt es danach an dass 1024*768 ausgewählt ist, es wird immer die nächste höhre auflösung übernommen ??
 
Schau mal ob Fast Write im treibermenü deaktiviert ist.

Noch was unter MOhaa Spearhead gibts nen heftigen Stuttering Bug.Weiss jemand was man gagegen machen kann?

Ciao Phil
 
hat jemand schon RalliSport Challenge probiert? Ist das Stuttering dort jetzt auch behoben? Oder muß man immer noch den 3DAnalyser benutzen?
 
Original geschrieben von mike100S
hat jemand schon RalliSport Challenge probiert? Ist das Stuttering dort jetzt auch behoben? Oder muß man immer noch den 3DAnalyser benutzen?

Dieses Game funzt bei mir jetzt OHNE 3DAnalyze bestens, d.h. KEIN Stottern, und Freeze sowieso nicht (solche hatte ich nur bei Cat. 2.2 und 2.3)!
Sonst hab ich noch nix getestet.

Schönen Abend noch!

o...
 
Mal ne andere Frage was ist der 3d Analyser???
Und das Quake 3 basierende Spiel schlechter laufen scheintsich zu bewahrheiten ich kann Medal Of Honour Spearhead nur bei 800x600 spielen... :-((

Cu
 
Also RTCW läuft, kurz angespielt, bei mir in 1280x1024 ohne Probleme.

Ciao,
Ray
 
Original geschrieben von Desperado666
Mal ne andere Frage was ist der 3d Analyser???
Und das Quake 3 basierende Spiel schlechter laufen scheintsich zu bewahrheiten ich kann Medal Of Honour Spearhead nur bei 800x600 spielen... :-((

Cu

Mit dem bringst Du bei gewissen Games das ärgerliche Stottern (Ruckeln trotz hoher Framerate; besonders 'beliebt' bei den ATI 9700 Pro Karten)
weg. Hat bei mir z.B. bei RalliSport Challenge wunderbar gefunzt. Man kann mit dem Proggi auch noch ne Menge andere Grafikeinstellungen vornehmen, die ich selber aber nie benutzt habe.
Die Framerate wird mit dem Programm aber keinesfalls gesteigert!

Hier ein Link: http://www.wintotaldb.de/yad/index.php?rb=61&id=1413
 
Original geschrieben von Desperado666
Ähhh Texturen wegmachen???Hab ich das richtig gelesen?

Ich mach einfach ein Häcklein bei 'Remove Stuttering' und gebe dann noch den Pfad zum exe-File des gewünschten Games ein. Dann CD rein und 'Run' klicken. Das mit den Texturen interessiert mich net. Hauptsache das Stottern war weg ;D .
Aber wie gesagt: bis jetzt brauch ich das Teil nicht mehr, da's mit DX9 und Cat. 3.0 auch ohne funzt.
Hab aber nur gerade das eine Game getestet.
Aber ein anderes zocke ich im Moment auch net ;)

Da hoffe ich mal, dass es bei mir so goil geht wie bei Knorpel
(Zitat:
Du sprichst mir aus meinem Herzen! Also dem kann ich nur zustimmen, Need for Speed läuft besser! Hab bis jetz diese Games getestet: NFS 6 ; Battlefield 1924 ; Medal of Honor; D*** Demo ; Gothic 2 ; und natürlich auch die ATi Demos! Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden,es läuft flüssiger und ich hatte noch keine Errors oder sonstige Fehler! Ich freu mich schon auf 3D-Mark 2003!
Also ich werde es drauf lassen bis jetz hat mich DirectX 9.0 überzeugt ! Muß noch dazu sagen das wir erst die ware Pracht sehen werden wenn es Games gibt die DirectX 9.0 unterstützen!)


Schönen Abend noch!

(oasjdhgpwpuehihi, der wo meint, dass es manchmal halt etwas Glück braucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@oasjdhgpwpuehihi
ist ja Klasse das das bei Dir mit dem stottern weg ist. Bei meinem Kumpel leider nicht. Ohne 3DAnalyser geht´s nicht. Das einzige was sich bei Ihm verbessert hat ist das STCC2 und V8 jetzt ohne die kleinen Grafikfehler laufen. Wie gut das er es für mich getestet hat.:) Ich werde jedenfalls erst einmal warten. Vielleicht schiebt ATI endlich mal einen Treiber nach wo es dann auch bei allen funzt.
 
Zurück
Oben Unten