DirectX 9 was für 'ne Version nehmen?

Randy-MC

Cadet
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
28
Renomée
0
Standort
ESA
hallo,
auf der startseite von planet3dnow ist der hinweis zum directx 9 download.
da sind aber mehrere versionen angegeben. einmal die "redistributable",
der "webinstall" und die "sdk" version. welche soll ich davon nehmen und
was ist die "sdk" version?
mfg randy
 
SDK = Software Developer Kit = Das wo die Software Hersteller brauchen um ihre Spiele auf DirectX 9 Basis zu Programmieren (oder so ähnlich)

Redistrutable = Die komplette Installation die man über den webinstaller runterladen würde in einem file
 
Original geschrieben von webwilli
nein

natürlich lohnt sich das...

aber nur wenn du dx9 anwendungen entwickeln willst ;D

nimm die 32mb version, wobei ich die heute testweise installieren wollte, kam ne fehlermeldung
habs dann mit dem webinstaller probiert, da liefs durch
komisch...
 
jo beim SDK liegen viele DLLs usw. bei. Die werden aber nur zum compilieren deiner Programme gebraucht. Also ist es wirklich nur dann nötig wenn du Software programmieren musst. Sonst würde ich sogar sagen es bringt einen PErformance Nachteil, da ja vielmehr geladen wird (denk ich mir mal so).

Also brauchst du deine Zeit nicht mit dem DL verschwenden
 
Also die "redistributable" ging bei mir problemlos zu installieren.
Wer DX9-Anwendungen entwickeln will, kommt wohl an dem SDK nicht vorbei.
Es ist aber nicht so, das beim SDK mehr geladen wird beim Start einer DX9-Anwendung. Das SDK bringt neben C-Headerfiles und Programm-Beispielen die Release- und Debugversion von DirectX mit. Bei der Debug-Version wird möglicherweise mehr geladen, zumindest enthält sie eben Debug-Code zur Unterstützung bei der Fehlersuche. Dadurch wird die Performance garantiert nicht höher ;) . Wer am Entwickeln ist, sollte sich entweder zwei Rechner oder zumindest ein Dual-Boot System zulegen und entsprechend Debug- und Release getrennt installieren, am Besten auch die Debug-Version des OS. Möglicherweise lässt MS einen zwischen Debug- und Release irgendwie umschalten.

Ciao,
Ray
 
aha,
mal wieder was dazu gelernt.
also ich hab bei mir den webinstaller genommen -> hat gefunzt

für nen kumpel hab ich das redistributable genommen -> funzt auch.

dann auf noch meheren rechnern. bisher keine probs.

mfg
 
Webinstaller ist das Sinnvollste, da er nur die dt. Daten runterläd. Die Red... Version ist für ALLE Sprachen --> daher die Größe.
Für Modem/ISDN - Nutzer ist der Webinstaller das Beste.
 
Find ich aber nicht, wenn einer viel Hardware tauscht muss er auch DX9 neu installieren! Also ist die 32 MB am sinnvollsten! Find ich! Hatte bisher noch keine Probs mit dem Dinge *lol*
 
Zurück
Oben Unten