Programm, um aus Stereo 4.1 Sound zu machen

G

Gast09072017b

Guest
Kenn jemand nen Program, dass meine Stereo Mp3s mit allen 4 Lautsprechern betreibt??? Hab nen 4.1 Soundsystem, mp3s mit Winamp werden aber nur über die vorderen Lautsprecher und Bass wiedergegeben... Mit der neuen Kazaa Version geht das auch, zum abspielen is das aber schlecht
 
Nein... Hab das Creative Labs/Cambridge Four Point Surround FPS 1600, da waren nur die Lautsprecher und ne Anleitung für die Positionierung dabei...

Bei meiner Terratec SixPack 5.1+ war auch keine Software für sowas bei... Hast du so ne Software??
 
Sorry, kann dir leider net helfen !! :(

....aber einen letzten Vorschlag hab ich noch:
Geh in die Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte.... und klick bei Lautsprechereinstellungen auf den Button "Erweitert", dann stell unten bei Lautsprechersetup von "Desktop-Stereolautsprecher" auf "Surround Sound-Lautsprecher" um. Vielleicht macht Windows das, was du willst... ;D ;D
 
also das war bei mir sowieso eingestellt, jedoch bringt es keine Veränderung mit sich... nur in DVD 4.1 wiedergabe oder in Spielen die 4 Lautsprecher unterstützen, kann ich aus den hintereren Lautspr. was höhren... das wirkt dann aber auch beeindruckend... aber wie geht sowas in mp3s, zumindest so, dass ich dann auf den beiden linken das selbe und auf beiden rechten den rechten Kanal höhre??
 
hmm... dann hast du theHacker ans Ende seiner Macht gebracht !!

Dann gibt's nur noch googlen:
>> Guck dir mal das an <<:


Der Ultraplayer ist ein Audioplayer, der außer vielen gängigen Audioformaten (MP3, m3u, MIDI, WAV, WMA, AVI, mpeg Audio und CD Audio) auch die Videoformate Mpeg, AVI und RealVideo unterstützt. Der Benutzer kann bequem Playlists anlegen, mit einem Klick seine MP3-Dateien in das WAV-Format umwandeln und die ID3-Informationen seiner MP3s ändern oder hinzufügen. Eine Weck- und Einschlaf-Funktion mit zu- bzw. abnehmender Lautstärke ist direkt in den Player integriert und wem das Aussehen des Ultraplayer nicht gefällt, kann sich verschiedene Skins und Visualisierungen von der Webseite herunterladen. Wer sich seine Musik gerne mit besonderen Extras anhört, der kann sich zusätzlich verschiedene Digitale Signalprozessoren (DSP) als Plug-Ins installieren und seine Lieblingslieder mit Surroundsound, Echo oder anderen Effekten abspielen lassen.

Klingt doch gut, oder ?? ;D
 
OK... probier ich mal... THX fürs erste!8)

Gibts vielleicht für Winamp3 auch so nen Plug-In???
 
ok... der plugin geht nicht... soll laut nullsoft aber auch ohne mit direct sound gehen... geht aber net... vielleicht weil ich dx 9.0 installiert hab, wird aber (noch) nicht richtig unterstützt! (Übrigens läuft das DX9 ohne Probleme)

Hab mal den WMP ausprobiert und siehe da, der macht auch 4.1 Sound... Hab da auch die 9.0 rc2 von Win Media Player... aber schade dass es nicht mitm Winamp 3 funzt!
 
Mmmmmh, das Problem kenn ich auch noch, dass eigentlich alle Apps die vier Lautsprecher benutzten, nur WinAmp nicht. Hab damals ein exzellentes Update gefunden, hier. Ist freilich für WinAmp 2.x, wer den 3er benutzt ist selber schuld...
 
Zurück
Oben Unten