bluescreen @ winxp

AElv-is

Cadet
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
11
Renomée
0
guten tach

ich hab seit mehreren monaten ein problem

und zwar wenn ich games zocke (diablo2,starcraft,mohaa..etc.), kommt nach unterschiedlicher dauer ein bluescreen.

blue(der vorletzte):

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal anzeigt bekommen, sollte die den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen.

1. Stellen sicher, dass ausreichend Festplattenspeicher zur verfügung ist. [ja]
2.Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. [keiner angegeben]
3. Tauschen Sie die Videokarte aus. [keine da zum tauschen]
4. Fragen Sie ihren Hersteller nach BIOS-Updates. [BIOS ist geupdatet]
5. Deaktivieren Sie die BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. [find ich nicht]
6. abgesichter Modus.....

Technische Information:

*** STOP 0x0000008E (0xC000001D, 0xBF87A2B8, 0xF38BCC8, 0x00000000)

*** win32k.sys - Adress BF87A2B8 base at BF800000 date stamp 3D6E5E5

Speicherabbild des physischen Speichers wurde erstellt."


blue(der letzte):

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal anzeigt bekommen, sollte die den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen.

1.Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. [Das Prolbem taucht auch bei einer Neuinstallation nur mit Starcraft drauf auf]
2.Windows-Update [soweit es möglich ist, habe ich alles drauf]
3. Deaktivieren Sie die BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. [find ich nicht]
4. abgesichter Modus.....

Technische Information:

*** STOP: 0x000000D1 ( 0x515BF4CA, 0x00000002, 0x00000000, 0x515FB4CA)"


das habe ich bis jetzt probiert:

1. format
2. alle treiber updatet
3. neuer RAM [war ein tip von jemand der angeblich ahnung hat]
4. joints geraucht
5. ...haare raufen...

es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da meine sucht langsam entzugserscheinungen zeigt 8)

thx jetzt erstmal GreeTz [MoJ]pRiDe aka AElv-is
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal hier um:

klick 1
klick 2


edit:
was für ein sys haste?

evtl mal alle karten raus, außer graka und sound..und exotische USB hardware abstecken..probiers dann nochmal mitm installieren..


edit 2:
siehe hier => memory settings überprüfen..speicher einsetzen wo du sicher bist, dass er OK ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
hm sry da sehe ich echt nicht durch..

bitte behandel mich wie einen total newbie der versucht seinen rechner wieder in gang zu bekommen

GreeTz
 
ok ;D

mach mal folgendes: Start, Ausführen => cmd eingeben, return
im eingabefenster gibst dann folgendes ein: sfc /scannow
vielleicht ist ja die datei beschädigt und muss ersetzt werden (eher unwahrscheinlich)

was für nen pc hast denn jetzt? welche komponenten?
was für neuer ram war das? ist der auch 100% fehlerfrei?
ich hatte mal das gleiche prob, und bei mir lags am ram..
 
Original geschrieben von hacki
ok ;D

was für nen pc hast denn jetzt? welche komponenten?
was für neuer ram war das? ist der auch 100% fehlerfrei?
ich hatte mal das gleiche prob, und bei mir lags am ram..

hi... lag bei mir auch am ram........

mfg grompf
 
also ich hab einen athlon xp 1800+ mit nvidia chipsatz.. [hab gehört das mit dem öfters probs auftauchen]

mein alter RAM war ein 256er riegel DDR

mir hatte einer geraten mir neuen zu kaufen und das habe ich getan jetzt habe ich 2 128er riegel drinne.. natürlich auch DDR..[wenn der neue jetzt auch kaputt is macht voll mein board die RAMs kaputt]

GreeTz AElv-is
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von AElv-is
also ich hab einen athlon xp 1800+ mit nvidia chipsatz.. [hab gehört das mit dem öfters probs auftauchen]

mein alter RAM war ein 256er riegel DDR

mir hatte einer geraten mir neuen zu kaufen und das habe ich getan jetzt habe ich 2 128er riegel drinne.. natürlich auch DDR..[wenn der neue jetzt auch kaputt is macht voll mein board die RAMs kaputt]

GreeTz AElv-is


nForce 1 oder 2? beide sollten eigentlich keine Probleme machen..hab ja selber ein nForce 1 board...lüppt suppi...

hast die Rams vielleicht ausversehen im Slot 2 und 3 stecken?

teste doch mal deinen Memory mit memtest86

einfach das ZIP Archiv entpacken, eine leere Diskette ins Drive A schieben und return oder so drücken..steht auch bestimmt dran *g*

dann bootest den Rechner, und vergewisserst dich im BIOS dass du von Laufwerk A als erstes bootest...und los gehts...

PS: der Test kann ne Weile dauern... an deiner Stelle würde ich immer nur eins von den 128ern testen, und dann das nächste...(musst also ausbauen)
 
Hast Du deine Grafikkarte übertacktet?
An dem lags mal bei mir.
Auf normal Takt lief wieder alles prima.
 
also mal zur aufklärung, ich weiß garnicht wie man was übertacket..

ich hab nen xp auf meinem rechner und spiele nur sc und d2 (manchmal mohaa)..

die spiele haben ja auch keine große anforderung, deshalb brauch ich auch nicht mehr leistung somit auch nix übertacktet, ...

nur eines tages, ohne vorwarnung, rebootet mein rechner auf einmal.. ich fragte mich warum... dann hab ich mal das automatische rebooten ausgestellt (wußte ich auch nur durch einen freund, der mir das erstmal gesagt hat das es sowas gibt..)..

nuja und dann kam halt der bluescreen immer...

meine fragen..:

kann das durch einen virus passieren? [ja?] ---> hatte aba schon alles formatiert und neupartitioniert..

kann das durch einen physischen schaden der HD passieren? [ja?] muss ich wohl neue kaufen...

mainboard: MS-6367 Micro-ATX Mainboard [hab dafür die aktuellsten treiber, ging nicht mit und nicht ohne ... ]

chipset: nVIDIA nForce IGP 64/128
@hacki nein der RAM steckt dort wo der erste drinne steckte und der zweite direkt daneben... aba es war ja der selbe fehler wie bei dem ersten RAM... also kann es logischer weise nicht an einer fehlplazierung des RAMs liegen, es ging ja auch früher...

den RAM test werde ich nach dem posting ausführen

bis dahin erstmal GreeTz
 
ahso hacki

mach mal folgendes: Start, Ausführen => cmd eingeben, return etc..

da hab ich jetzt echt nen lacher bekommen...:

als ich das gemacht habe.. kam irgendwann das ich die "windows XP profesional" cd einlegen soll...

komischer weise habe ich die Home edition drauf.... nu is die frage... woher soll ich dir prof cd hernehmen? *fg*

[MoJ]lOaD: wie geil ist das denn MICROSOFT RUUUUUUUULLLLLLEEEEEEEEEEZZZZZZ


GreeTz [MoJ]pRiDe aka AElv-is
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von AElv-is
ahso hacki



da hab ich jetzt echt nen lacher bekommen...:

als ich das gemacht habe.. kam irgendwann das ich die "windows XP profesional" cd einlegen soll...

komischer weise habe ich die Home edition drauf.... nu is die frage... woher soll ich dir prof cd hernehmen? *fg*




GreeTz [MoJ]pRiDe aka AElv-is


haha !!!:o

tatsächlich........ wasn das für ne funktion ? *buck* *noahnung*

:-/ grompf
 
wie? was kommt da? häh? *noahnung*

wenn ich CMD eingebe, und dann return drücke kommt bei mir die eingabeaufforderung..das ding kannste auch über start, programme, zubehör, eingabeaufforderung erreichen..
 
!!!

ja genau:
".....wenn ich CMD eingebe, und dann return drücke kommt bei mir die eingabeaufforderung... "
exakt, dann dein:
"....im eingabefenster gibst dann folgendes ein: sfc /scannow....."

dann fängt der rechner an zu scannen, und nach kurzer zeit kommt dieses fenster "legen sie die windows XP prof....ein.... "

und jetzt kommst du ! (@hacki)

mfg
 
hmm....

nun sach doch mal, ob du schon antwort1 von hacki durchprobiert hast ?!?

rechner übertaktet ? edit :gerade gesehen, das du nicht weisst wie, also wohl nicht ?

mfg grompf
 
yo soweit schon außer das mit dem neuinstalieren ohne USB hardware...

was ja eigentlich nur die CAM wäre...

GreeTz
 
achsooo, das meinst du ;D
das mit dem SFC hab ich nicht selber ausprobiert...*g*

aber da darfst dann deine normale home edition einlegen, sollte doch klappen...oder nimmt er die cd nicht an?
windoof kopiert ja nur paar dateien von der CD..aber da du ja eh ne neuinstallation gemacht hast wird das nix bringen..es liegt an der hardware..irgendwas ist net ok..
 
also ich würde folgendes angeschlossen lassen und testen:

extern:
tastatur
maus

intern:
graka



sound, webcam etc. ausbauen.. nur das nötigste drin lassen..
 
sound is glaub ich on board, webcam is np... HD vielleicht ne andere nehmen? und dort nur einfach XP installiern?
 
nee, keine andere, ausser du hast gerade noch ne andere liegen !

@hacki: die "tolle" meldung kommt auch bei orig. XP home-cd......*noahnung*

ok, nacht allerseits !

happy x-mas :D
 
Original geschrieben von AElv-is
sound is glaub ich on board, webcam is np... HD vielleicht ne andere nehmen? und dort nur einfach XP installiern?


dann eben im bios abschalten..midi aus, gameport aus, sound aus, etc.
dann mal installieren... wenns immer no net geht kansnt ja ne andere platte einbauen..aber davor kannte die mal überprüfen.. was für eine haste denn, also hersteller ?

@thegrompf
naja, egal.. *noahnung* ;D


guten morgen und happy x-mas!
 
Zurück
Oben Unten