Trotz Bootvis extrem langsames Herunterfahren bei XP

XP fährt immer so langsam runter...
Ist reine Gewöhnungssache.

Ich fand es damals auch erschreckend, als ich Xp zum ersten Mal aufs System draufgeklatscht hab....


Allerdings ist es so stabil, dass ich Xp nur einmal pro Tag runterfahre, net so wie bei den anderen windowsversionen...
 
hm, also ich musste mein System neu installieren (hatte vorher schon XP).

Und ich muss sagen, es fuhr WESENTLICH schneller herunter (ca. 20 Sekunden).

Ich weiss nur nicht mehr, wo ich es eingestellt habe.
 
Geh halt auf "Ruhezustand" !!! Der is' in 15 Sekunden fertig !!! :D :D
...und hat den gleichen, vielleicht noch besseren Effekt als runterfahren !!! ;D ;D ;D
 
kann schon sein, aber das hochfahren dauert dann länger bis er wieder denn speicher geladen hat.
also mein pc fährt so um die 10s runter. ist glaube ich ganz normal;D

cya
 
Original geschrieben von bloodsucker3000
kann schon sein, aber das hochfahren dauert dann länger bis er wieder denn speicher geladen hat.....

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Mein Rechner braucht sowieso extrem lange (ca. 1-2 Minuten) zum "Hochfahren" !!!
Der Restoren des Arbeitsspeichers geht fast 10x schneller !!! :D :D :D

Ruhezustand forever !!! ;D ;D 8)
 
Hibernation iss bei viel ram fürn arsch (zeitfaktor). ;)

Am besten: Kiste immer laufen lassen und fuer irgendeine Distributed-Computing schei**e Energie & Geld verschleudern!!




Also: Always on forever :-)
 
tagchen,

boot vis ist zum beschleunigen des startvorganges!!!
das kleine tool hat nichts mit schnellem herunterfahren zu tun!!!!!

bei einem einigermassen neuen xp antisy kannste die option schnelles herunterfahren wählen, dann brauchste das nicht mehr manuell in der regestry einstellen.
wenn du eine nvidia grafikkarte drin hast, solltest du unter den diensten den driver help ausschalten (ist zu nix nutze und verlangsamt das runterfahren).
wenn du natürlich beim auslagerungsdatei beim herunterfahren in irgendeinem tool an hast, dann braucht er lange.
geh mal nach:
www.wintotal.de unter tipps oder tricks oder so und lese lese lese

da bekommste dann mal ein wenig einblick
 
Hi,

ich habe eine Nvidia Karte. Unter Dienste konnte ich Deine Abschaltung aber leider nicht finden.

Kannst Du es genauer beschreiben?
 
arbeitsplatz / rechte maustaste / verwalten / dienste und anwendungen / Dienste /
dann müsste in der liste rechts irgendwo nvidia driver help oder so ähnlich stehen

der dienst wird automatisch gestartet und du musst ihn deaktivieren.
verspreche dir aber nicht zu viel davon, sind wenige millisec. würd ich sagen.
schau erst mal, was du sonst noch so angestellt hast.
winxp braucht wirklich nicht sehr lange zum herunterfahren (normalerweise).
geh in ie regestry und änder die shutdown werte, dann geht das herunterfahren innerhalb von sec. (auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen muss natürlich aus sein).
aber wie schon gesagt, bei wintotal.de bist du gut bedient, wenn du dich nicht so gut auskennst. da ist alles beschrieben und du dürftest keine probleme haben das auch nachzumachen.
 
mion

Ein schnelles Herunterfahren wird von den gestarteten Diensten verhindert.
Diese Dienste liegen im Speicher und es wird von XP zunaechst versucht alle diese Dienste innerhalb von 20 sek. zu beenden. Nach Ablauf dieser Zeit, werden sie zwangsentfernt und der Rechner heruntergefahren. Diese 20 sek. lassen sich durch einen Registryeintrag bis auf eine Millisekunde herabsetzen.

Probiere mal:

Start >> ausfuehren >> regedit
Diesen Schluessel suchen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control
Im rechten Fenster die Zeichenfolge WaitToKillServiceTimeout suchen.

WaitToKillServiceTimeout mit einem Doppelklick oeffnen und den Wert von 20000 Millisekunden auf 2000 setzen.

2000 entspricht 2 Sekunden. Mit dem muesste jedes System zurechtkommen.
Wer will kann natuerlich auch eine 1 eintragen (1 Millisek.).
Aber Probleme sind in diesem Fall wahrscheinlich.

MfG --XTC--

ps. noch Frohe Weihnachten und einen gtuen Rutsch ;D
 
Klasse, vielen Dank.

Ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich!
 
Zurück
Oben Unten