Prob beim Brennen des Filmes MULAN (Mpeg) mit Nero

vollmond12

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
739
Renomée
0
Ich habe Nero 5.5.8.0 und das SVCD MPEG 2 Plug-in installiert. Bisher gab es beim Brennen auch keine Probs. Bis jetzt.

Nun erhalte ich folgenden Fehler:
Datei ... ist ungültig. Es wird Mepg 2 für Super Video CD benötigt.

Die folgenden Probleme wurden entdeckt:
- Datencodierung, die für (Super) Video- CD ungültig ist
- kein Video
- kein Audio

Was kann das bedeuten? Das hatte ich noch nie!
 
Dann ist dein Film warscheinlich nur MPEG1 Sprich im VCD Format.

Kannste mit PowerDVD unter Konfiguration/information rausfinden

VCD PAL MPEG1 352x288 Pixel 44 Khz
VCD NTSC MPEG1 352x240 Pixel 44 Khz
sVCD PAL MPEG2 480x576 Pixel 44 Khz
sVCD NTSC MPEG2 480x480 Pixel 44 Khz

Einstellungen in Nero dementsprechend wählen

Gruss
 
@satan666
Deine Erläuterungen klingen gut, aber ich kann doch in Nero nur PAL oder NTSC verändern. Eine individuelle Einstellung der Bildgröße (352x288,...) ist doch über Nero nicht möglich, oder? Ich habe es zumindest nicht gefunden.

Leider konnte ich Power DVD nicht installieren, da ich den Fehler (There may not be enogh free disk space available in the Temp directory)- obwohl ich jede Menge Temp-Speicher eingerichtet habe.
 
Kannst auch den Windows MediaPlayer verwenden. Video laden und dann im Menü Datei/Eigenschaften. Da findest'd auch die Infos ! 8)
 
Aha, vielleicht könnt Ihr hiermit etwas anfangen. Ich habe es den Eigenschaften entnommen:

Titel: Walt Disney - Mulan - [GER] [German DVD]Länge: 16:40:48
Bitrate: 96 Kbit/s
Medientyp: Audio (???????)
Audiocodec: MPEG Audio Layer-3
96Kbps
Videocodec: unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitrate: 96 Kbit/s
Medientyp: Audio
Audiocodec: MPEG Audio Layer-3 96Kbps
Videocodec: unbekannt

Siehst du überhaupt irgendwas ?? ??? ??? ???
 
//EDIT^2:
@vollmond12:
gut so.
aber dein angeblicher "film" ist ein fake, siehe "MPEG Audio Layer 3", was soviel heißt wie MP3 (kommt dir das bekannt vor??). und dann noch "Medientyp: Audio". im klartext: es ist kein film, sondern nur eine MP3. was hat denn die datei für ne größe??

gruß,
nrwler
 
Zuletzt bearbeitet:
@the Hacker
Nö. Und das verstehe ich nicht.

@alle anderen
Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht. Sorry
 
siehe editierten post.

gruß,
nrwler
 
Fragt NERO denn nicht ob er es für dich nach MPEG2 encoden soll?
es scheint sich ja um nen DivX-Film (oder was ähnliches) zu handeln... und den kann man halt nicht so ohne weiteres auf ne CD brennen um dann am Standalone anschauen!
 
Ich weiss, was Du meinst, aber diese Abfrage kommt erst, wenn das Prog in das linke Fenster gezogen wurde.
So weit kommt es gar nicht, sondern gleich nach dem ich es ins linke Fenster ziehe (ca. 1 Sek. später) kommt schon der Fehlerhinweis.
 
@vollmond12

noch mal:

Die Grösse wählst du mit der Auswahl der beiden Symbole Video-CD und Super Video-CD.
guckst'du HIER:

Nero_SVCD_1.jpg


Nach erfolgreicher Zusammenstellung erscheint hier die Grösse der Video-Datei:

Nero_SVCD_2.jpg


PS: Noch eine Anmerkunkung zu den ewigen Besserwissern:
@Mighty
Wenn vollmond12 hier eine Frage stellt beschränke dich doch bitte darauf diese zu beanworten. Da du nicht der "Staatsanwalt" oder sein Rechtsberater bist. Für den Inhalt der Video's ist er selbst verantwortlich.

Gruss und noch ein Frohes Fest
 
Hallo Satan666,

vielen Dank für Deine (sicherlich) mühevolle Antwort.

Das untere Fenster entsteht jedoch gar nicht erst, da ich die Datei gar nicht in das linke Fenster hinzufügen kann. Nero meldet sofort einen Fehlerhinweis.

Ich hätte gern auch ein Bild beigefügt, aber das klappt irgendwie nicht und ich habe es auch noch nie gemacht.

Ich denke aber, Du verstehst, was ich meine.
 
Original geschrieben von Gomiaf
vollmond12 sollte keine Unterstützung erhalten, eine Raubkopie zu brennen.

Das finde ich nicht gerade nett von dir ! :(

@vollmond12:
Ich denke, dass du mit dieser Videodatei wahrscheinlich keine Chance hast, diese zu brennen. Du müsstest mal versuchen, mit irgend'nen Tool (z.B.TMpgEnc) das Video neuzuencoden. Dann verschwindet dieses unschöne
Medientyp: Audio
Videocodec: unbekannt
Denn mit deiner jetzigen Datei hast du 99%ig keine Chance, die auf [S(V)]CD zu bannen.

...und dann, wenn wieder ein Videocodec vorhanden ist, nochmal mit Nero zum Brennen versuchen. :D
 
Danke, ich werde es versuchen.

Und den anderen:
Ihr braucht nicht mehr "abzustimmen". Es ist auch so schon in Ordnung.
 
Original geschrieben von theHacker
Das finde ich nicht gerade nett von dir ! :(

X: Hey, ich will schnell mal die Bank da ausrauben. Stehst Du mal kurz Schmiere?

Y: Nö, lieber nicht.

X: Das finde ich nicht gerade nett von dir!
 
Ich finds schön, daß Du es mit Humor nimmst. Es ist Dir genauso klar wie mir, daß sowas nicht in Ordnung ist, egal ob halblegal oder legitim, und in einem öffentlichen Forum sollte man rechtlich bedenkliche Themen unterlassen, das ist besser für alle Beteiligten.

Wenn ich den Film "Mulan" sehen will, kauf ich ihn mir oder leihe ihn.
 
geht hier immer weiter vom Thema weg, deshalb: Mods bitte weggucken. thx

@Gomiaf:
Du hast schon Recht, dass es nicht ganz OK ist, solche bedenklichen Themen hier anzusprechen, aber ich denke, dass vollmond12 hier auch ein Problem geäußert hat (nämlich: Film lässt sich nicht brennen) und ich meine, man sollte ihm hier auch soweit es geht, helfen !
Also beenden wir diesen kleinen Auswuchs vom Thema hier und belassen es hierbei: 'Zwar nicht ganz in Ordnung, aber wir machen hier 'ne Ausnahme' 8)
 
@Gomiaf:
du hast insofern recht, dass vollmond12 diese sache nicht in einem öffentlichen forum posten sollte (das mit der raubkopie), weil das 100%ig ärger gibt. aber dann einfach sagen, nö, dem helfe ich nicht, finde ich ziemlich bescheuert 8-( *motz* .
vollmond12 hätte übrigens auch in die videothek gehen können, sich den film ausleihen und kopieren (DAS IST LEGAL!!). und das ist ja wohl kein großer unterschied zum runterladen. außerdem hat vollmond12 seinen post ja auch "bereinigt", würde Mighty das zitat rausnehmen, könnten wir die ganze sache vergessen.

gruß,
nrwler
 
Original geschrieben von NRWler
vollmond12 hätte übrigens auch in die videothek gehen können, sich den film ausleihen und kopieren (DAS IST LEGAL!!). und das ist ja wohl kein großer unterschied zum runterladen...

Zu entscheiden, ob Unterschiede zwischen zwei Rechtslagen bestehen oder nicht, und daraus neue Regeln abzuleiten, steht der Exekutive und ggf. der Judikative dieses Landes zu, Dir und mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten