WLan, Funknnetzwerk, was zu beachten, welche Karte?

Tömmchen

Lt. Commander
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
123
Renomée
0
Standort
Minden
Hi.

Ich möchte mir für mein Notebook eine Funknetzwerkkarte zulegen. Habe aber keine ahnung, worauf ich dabei achten muß. Der Standart ist ja sowieso bei allen gleich.
Habe zwei Karten in die engere Wahl genommen.
1. D-Link DWL-650 (22Mbit)
2. Netgear 401

Hat irgendjemand mit den Dingern erfahrung oder hat jemand infos über vor bzw. Nachteile der Geräte oder empfehlungen für andere Karten?? Wäre sehr dankbar drüber, über jeglich Art von Info bzgl W-Lan.

MfG
Thomas
 
Achte darauf, dass auch der neue Standart unterstüzt wird, der 55 Mbit ermöglicht, ist glaube ich der .a ! Die frequenz wurde endlich freigegeben;D

Dann solltest du möglichst die gleichen Karten verwenden, oder den gleichen Hersteller, wenn du das W-LAN mit deinem Desktop oder so verwenden möchtest.

mfg
FanFreak
 
also ich hatte letztes WE auch das Wlan von Netgear zuhause! mit der 11 mbit karte und dem DSL Router! ich muss sagen ich bin böse enttäuscht worden! 300 € gezahlt und dann ging es nicht mal 3 Zimmer weiter! ich weiß leider nicht ob der 55mbit standart ne bessere reichweite hat! aber ich kann die sagen, dass der 11 mbit Netgear DSL Router und die 11 mbit Netgear wlan Karte nicht wirklich was taugen!
 
Keine Ahnung. Sind die reichweiten nicht bei allen netzwerkkarten gleich, oder gibts da auch bessere und schlechtere.
Wer weiß denn, welche besonders weit funken, bzw welche dies nicht tun.

Nen Gerät, das weit funkt wär natürlich schon klasse. Will ja inna Vorlesung, wenn mirlangweilig ist auch drei Räume weiter noch surfen können... :-)

Nochmals danke für alle weiteren Antworten und Tips.
Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten