Software zum Egalisieren von MP3 Dateien?

MarkusWende

Cadet
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
7
Renomée
0
Hi,

Ich hab hier ma ne Frage zum Thema MP3 und zwar: Kennt einer von euch Software, mit der ich meine MP3 Files alle auf einen gleichen Output/ Lautstärkelevel bringen kann?
Wäre nämlich nicht schlecht, denn so darf ich immer Lautstärke nachstellen wenn mal wieder ein Lied ne zu geringe Lautstärke hat, am PC is es net so schlimm aber z.B. an der Stereo anlage oder im Auto!!!

Thanks für eure Antworten
 
genau so ein programm suche ich auch. Muss sonst keine umfangreichen Funktionen haben, nur eben Pegelanpassung der Lieder zueinander und ne Möglichkeit zur Pegelanhebung aller geöffneten Lieder (beim Nero-Wave-Editor kann man nur jedes Lied einzeln anpassen und das ist zu umständlich). Kennt da jemand was gutes? Am besten freeware oder sowas in der art.
 
vielleicht findet ihr software, wenn ihr nach 'normalisieren' sucht :)

also nero kann glaube sowas, bin mir aber nicht sicher. ein mp3 in sich zu normalisieren geht z.b. mit cooledit, da gibts sicher testversionen von.
wenn das über mehrere dateien gehen soll wirds kniffliger, hab ich noch nie gemacht.
 
das programm kann auch ruhig für wave-dateien sein, um die lieder auf cd zu brennen muss man die eh erst wieder ins wave-format konvertieren
 
Zurück
Oben Unten