Problem beim installieren von XP mit Gigabyte Board (PE667) (P4)

Crash-Override

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
103
Renomée
0
Standort
München
Hi,

aalso vorweg, ich hab folgende AUsstattung:

- Board: Gigabyte GA-8PE667 (P4 Board)
- GFX: Gainward GF4 TI 4200
- Ram: Infineon 512MB DDR 266, CL2
- DVD Rom: Toshi 1502
- Brenner: Toshi DVD Brutzler
- HDD 1: Maxtor 40GB (2 Partionen, C = Fat32, D = NTFS)
- HDD 2: Maxtor 80 GB (1 Partition = NTFS)
- NW Karte: DLink irgendwas (10/100 falls das relevant sein sollte)
- Floppy: beim einbauen gestorben :-(
- SB Live 5.1

Wenn ich WinXP installieren will hab ich den effekt, das nach dem Eingeben der Seriennummer normal die Hardware installiert wird, macht er auch aber bleibt irgendwann stehen, zeigt auch Restzeit an -> 34min, geht aber nix weiter.
(Im Bios hab ich das Floppy rausgenommen, hab ja jetzt eh keins mehr :()

Woran liegt das? Die AC97 Soundkarte kann auch 5.1, habe diese aber im Bios deaktiviert weil ich ja die SB Live habe. Habe aber jetzt uach mal die SB Life ausgebaut und die Fail Save Defaults geladen. Geht trotzdem nicht, wieso?

Update
Ich hab jetzt mal zum testen den USB Controller deaktiviert und Xp ist jetzt fast installiert...???

MfG
CO

PS: Ich hab auch nur die GFX Karte dringelassen, ging trotzdem nur wie oben beschrieben, Restzeit 34min, billboars laufen weiter aber keine Dateien werden mehr kopiert bzw. keine weiterte Hardware erkannt bzw. installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich würde mal alle PCI Karten raus nehmen und nur die Grafikkarte drin lassen. Dann nur das DVD und eine HD dran hängen. Im Bios alles deaktivieren was du nicht unbedingt brauchst. Also Seriell-, Paralellport, USB, OnBoardsound etc.
Sollte es jetzt immer noch nicht klappen überprüfe mal die IDE-Kabel und aktualisier das Bios auf die neuste Version. Wenn' dann immer noch nicht klappt könnte das Mobo evt. einen Defekt haben.
 
Original geschrieben von Clonkrieger
Hi

ich würde mal alle PCI Karten raus nehmen und nur die Grafikkarte drin lassen. Dann nur das DVD und eine HD dran hängen. Im Bios alles deaktivieren was du nicht unbedingt brauchst. Also Seriell-, Paralellport, USB, OnBoardsound etc.
Sollte es jetzt immer noch nicht klappen überprüfe mal die IDE-Kabel und aktualisier das Bios auf die neuste Version. Wenn' dann immer noch nicht klappt könnte das Mobo evt. einen Defekt haben.

Lesen lernen! ;D Hab ich doch geschrieben das ich auch 1x nur Graka drin hatte...

Für die Leute die das Board auch haben und probleme beim installieren habt:

Deaktiviert den USB Controller und installiert XP. Wenn die Installation fertig ist könnt ihr den USB Controller wieder im Bios aktivieren und Windows hochfahren. Erkennt den USB Controller und alles läuft ganz normal.

MfG
CO
 
Zurück
Oben Unten