Was iss das KernelFaultCheck ??? ???

Lizzy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2002
Beiträge
530
Renomée
0
Standort
whv
nabend Leutz

ich hab mal meine Reg n bischen aufgeräumt und folgenes indeckt im Autostart bzw: Systemstart : KernelFaultCheck: %systemroot%\system32\dumprep. 0 -K *noahnung*
ich hab keine Ahnung was das sein könnte und hab in meinem Win XP auch einen Ordner indeckt der " Mini Dump " heist und .dmp datien hat . Als ich versuchte das aus meiner Reg beim Systemstart raus zu nehmen , hat Win es erst auch gemacht und nu ist es schon wieder da in einem 2 eintrag .
Kann mir einer sagen was das ist und warum es schon wieder da ist und ob ich es wieder aus meiner Reg raus nehmen kann

THX Kaioshin*w
 
hallo Kaioshin*w

wie gesagt, genau weiss ich das auch nicht, aber dmp Dateien sind Dateien wo
Windows Fehler reinschreibt, wenn ein Programm abstürzt.

Das ist dann die "Gute Meldung" ein Fehlerprotokoll wird erstellt, früher bei Winnt 4.0
hies das noch "Ein Speicherabbild wird erstellt"

Das war dann immer lustig Speicherabbild = Haupspeicher, zb bei 1 Gig = 1Gig dmp
Dateien, und ich kenne bis jetzt KEINEN Menschen der da wirklich was mit
anfangen kann.

MFG
Sir Ulli
 
Griss Gott ! ;D

Die dumprep.exe wird jedesmal gestartet, wenn eine Anwendung abgestürzt ist. Sie ist es auch, die die Problemberichte an Microsoft sendet.
Um das mit Sir Ulli's Aussage zu kombinieren, denke ich, dass dumprep.exe auch gleich'n Fehlerprotokoll auf deinem Rechner anlegt.
 
Hi,
falls dich dieses "Feature" stört,kannst du es ganz leicht deaktivieren:

unter Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Fehlerberichterstattung -->
Fehlerberichterstattung deaktivieren = AN
Aber bei kritischen Fehlern benachrichtigen = AUS


cu

Cerberus
 
Morgen

Thx erstmal , ich hab das jetzt in der Sys einstellung geändert mal sehn ob es geht

:] ;D
 
Zurück
Oben Unten