Filminhalt von Memento

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.209
Renomée
190
Standort
Dahoam Studios
Also diejenigen die den Film noch nicht gesehen haben, bitte nicht weiterlesen!! Sonst ist das ein riesen Spoiler!
Ich habe den Film nur auf Englisch gesehen und daher nicht alles verstanden.

Der Film ist genial aber am Schluss komm ich nicht ganz mit. Den ganzen Film über wird er ja nur von den anderen benutzt. Die Frau benützt ihn um Dodd zu töten der sauer ist weil er denkt das sie die Kohle hat. Besonders gut auch die eine Szene in der sie es ganz offensichtlich darlegt und er es gleich wieder vergisst. Ist die Frau eigentlich nur sauer auf ihn weil er den Dealer umgelegt hat und nutzt ihn deswegen aus? Siehe auch in der Bar mit dem Glas Bier. Er kommt ja nur in die Bar weil Natalie es für den Dealer auf den Deckel geschrieben hat und sie erkennt ihn nicht im Jaguar.

Aber jetzt würde mich doch interessieren warum legt der überhaupt den Drogendealer um? Nur weil der Dealer ihn kennt? Hat das Teddy so arrangiert?Warum sagt der Dealer Sammy zu ihm nachdem er gewürgt wurde? Ist der eine Fall mit dem vergesslichen der die ganze Zeit erzählt wird in Wirklichkeit er?
Erzählt der offensichtlich korrupte Bulle Teddy wirklich die Wahrheit oder benützt er ihn nur um Geld zu machen? Und warum tut Teddy so als würde er Guy Pearce nicht kennen als er den Drogendealer gezeigt bekommt?
Teddy sagt auch das er garnicht weiß wer er wirklich ist...Ist er gar ein Dealer geworden?

Hat die Frau doch überlebt und er hat seine Frau in Wirklichkeit selbst durch Insulin umgebracht und es gibt keinen anderen Mörder sondern nur einen Einbrecher? Hat er Text aus dem Polizeibericht entfernt um für sich selbst Fakten auszulöschen die ihn beschuldigen oder damit er andere beschuldigen kann?
Hat die Polizei recht das es nur eine Person gab oder stimmt das wirklich was man in der Erinnerung sieht vom Tatbestand?

Die ganzen Telefonanrufe kommen doch auch von Teddy oder? Auch wenn er was anderes behauptet. Und er wird im telefonat von Access to Drugs nach Drugdealer getäuscht um ihn auf eine falsche Fährt zum Drogendealer zu locken?
Und warum lässt sich Teddy nicht vor dem eigenen Auto fotographieren und warum schreibt sich Guy Pearce die Autonummer von Teddy auf und führt es zu den Fakten?

Aber eins ist klar, er wird immer weiter suchen nach einem Mörder
 
Zuletzt bearbeitet:
"der mörder ist immer der gärtner"
 
Aber jetzt würde mich doch interessieren warum legt der überhaupt den Drogendealer um? Nur weil der Dealer ihn kennt? Hat das Teddy so arrangiert?
Das hat Teddy so arrangiert, IMO einzige erklärung.
Warum sagt der Dealer Sammy zu ihm nachdem er gewürgt wurde?
Da gibt eigentlich nur eine Erklärung ---->einbildung, denn da war er ja schon tot
Ist der eine Fall mit dem vergesslichen der die ganze Zeit erzählt wird in Wirklichkeit er?
ziemlich sicher NEIN
Erzählt der offensichtlich korrupte Bulle Teddy wirklich die Wahrheit oder benützt er ihn nur um Geld zu machen? Und warum tut Teddy so als würde er Guy Pearce nicht kennen als er den Drogendealer gezeigt bekommt?
Er benutzt ihn nur.
Hat die Frau doch überlebt und er hat seine Frau in Wirklichkeit selbst durch Insulin umgebracht und es gibt keinen anderen Mörder sondern nur einen Einbrecher?
Also seine Frau ist bei dem Überfall gestorben, Teddy hat nur versucht, ihn mit dem Insulin zu verunsichern.
Die ganzen Telefonanrufe kommen doch auch von Teddy oder?
Ja
Hat er Text aus dem Polizeibericht entfernt um für sich selbst Fakten auszulöschen die ihn beschuldigen oder damit er andere beschuldigen kann?
Das ist ganz wichtig: Er hat sie selber rausgerissen, damit er nicht mehr nachvoll ziehen kann, das er den währen Mörder seiner Frau schon getötet hat.

Also, die Geschichte ist an sich recht einfach.
Seine Frau wurde umgebracht. Er hatte schon den "wahren Täter" getötet.
Teddy hat ihn immer und immer wieder dazu benutzt, daß er seine Gegner umlegt. Am "Ende" des Filmes - als am anfang der linearen Geschichte - als er den Drogendealer mit dem Jaguar umbringt, merkt er, das er die ganze Zeit nur benutzt wurde, und konstruiert sichalle beweise die auf Teddy zeigen.
Er macht es deswegen so kompliziert, da er ja einen Sinn im leben braucht, denn was soll er denn mit seinem Leiden ohne ein Ziel anstellen?
Alle beweise die er sich zusammen gelegt hat, hat er sich alle - da wo er den DrugDealer umgebracht hat - zusammen geschustert.

Er hat also schon mehrere Menschen umgebracht, und wird auch immer wieder Menschen umbringen, in denen er "den Mörder seiner Frau sieht", damit er nicht sinnlos umher irren muss.

P.S.
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe den Film einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch angeschaut.
Zusätzlich habe ich den Film dann noch "richtig rum" angeschaut.

Das was ich geschrieben habe, ist IMO die einzig logische Erklärung.
 
Angeblich gibt es eine Szene, wo er neben seiner Frau sitzt (Rückblende vor dem Überfall) und schon überall tattowiert ist. Is mir nicht aufgefallen!
 
Original geschrieben von KingInge2000
Angeblich gibt es eine Szene, wo er neben seiner Frau sitzt (Rückblende vor dem Überfall) und schon überall tattowiert ist. Is mir nicht aufgefallen!

Wäre mir auch neu...
 
also die person samy jankiss oder wie der hies, der seine frsu aus versehen umgebracht hat, war auch lenny in wirklichkeit. es gibt eine szene wo lenny seiner frau eine spritze gibt, aber für ihn ist es nur als obe er seine frau kneifen würde.
und nein, die frau von lenny hat den überfall überlebt, sonst hätte sie ja nicht später sterben können
und bei dem überfall gab es zwei typen, und en einen hat er mit hilfe von teddy gefunden und umgebracht.
das foto am ende das er verbrennt zeigt lenny direkt nach dem mord.

ich weiß nicht mehr den namen von dem typen aber er hatte die selben initialen wie der bulle teddy, und daß ist der springende punkt!!! teddy hat den gangster ausfindig gemacht und mit lenn umgebracht, lenn hat dott umgebracht, er hatte dieselben initalen, und am ende wurde auch teddy umgebracht. aber lenn y kann sich ja nicht an die morde erinnern und deshalb ist er immer auf der suche nach einem neuen.

und am ende als er teddy killt, oder eigentlich am anfang, sagt er ja zu sich, du bist nur irgendein typ, also kannst du auch meiner sein.
also man sieht ganz klar das sein leben sich nur um das ermorden von irgndwelchen typen handelt die den gleichen namen haben, und teddy peilt es nicht..

daß ist meine version wie ich sie verstanden habe, und auch eigentlich so gemeint war IMHO

cya
 
Original geschrieben von bloodsucker3000
also die person samy jankiss oder wie der hies, der seine frsu aus versehen umgebracht hat, war auch lenny in wirklichkeit. es gibt eine szene wo lenny seiner frau eine spritze gibt, aber für ihn ist es nur als obe er seine frau kneifen würde.
und nein, die frau von lenny hat den überfall überlebt, sonst hätte sie ja nicht später sterben können

So wie du das sagst, kann das aber normal nicht stimmen.
Das seine Frau auch sicher umgebracht wurde, wird in mehreren Szenen angedeutet.
z.B. in dem Polizeibericht (wo nur die paar seiten gefehlt haben, wo die täter genauer beschrieben waren) ging es ja auch um einen Mord, und nicht nur um einen Überfall.

Das hat Teddy nur gesagt, um ihn zu verunsichern, weil er ihn auch weiterhin benutzen wollte.
 
wieso sollte er lenny ausnutzen, er hat ihm doch geholfen den angeblichen mörder zu suchen und ihn umgebracht, der erste! und der dealer todd war der zweite den teddy aufgespürt hat damit lenny ihn killen kann!
 
Original geschrieben von bloodsucker3000
wieso sollte er lenny ausnutzen, er hat ihm doch geholfen den angeblichen mörder zu suchen und ihn umgebracht, der erste! und der dealer todd war der zweite den teddy aufgespürt hat damit lenny ihn killen kann!

??? Sorry, aber deine 1.Frage ist doch schon fast absurd...
Teddy hat den ganzen Film über nichts anderes gemacht, als ihn auszunutzen.
Deswegen hat Lenny ja auch den DrugDealer umgebracht, weil Teddy an sein Geld wollte. Die hatten sich ja auch schon vorher mal alle gesehen, deswegen war der Drugdealer mit dem Jaguar auch so verwundert, daß er den Lenny (den er ja schon kannte) und nicht Teddy getroffen hat. Er sagte dann ja auch was wie "Ich wußte, daß man Teddy nicht trauen kann."

Zu dem Überfall.... es waren 2, da hast du schon recht.
Nur hat Lenny eben einen erschossen, bevor er von dem zweiten nieder geschlagen wurde.----> also nur einer übrig. Und den hatte er ja schon erledigt, wie man an dem "Verbrannten" Foto ja sehen konnte.
 
ja lenny hatte ja tätowiert das der typ was mit drogen zu tun hat, und da teddy dodd hochnehmen wollte passt doch alles wunderbar zusammen, für lenny, einer weniger auf seiner unendlichen liste.
Zu dem Überfall.... es waren 2, da hast du schon recht.

ich hab ja uch nichts andres behauptet

man kann eigentlich jetzt jahrelang diskutieren, der film is sehr komplex, und das bestimmt so geplannt.

nur was ich rüberbringen wollte ist das lenny, halt immer auf der suche nach dem angeblichen mörder seiner frau ist, wenn er einen erledigt der so hies, dann ist bald der nächste dran, weil vergessen.
 
Original geschrieben von bloodsucker3000


man kann eigentlich jetzt jahrelang diskutieren, der film is sehr komplex, und das bestimmt so geplannt.

Hast schon recht.

Schau ihn dir bei Gelegenheit einfach nochmal an.
Ich habe die ersten Male auch nicht sicher gewußt, was ich davon halten soll.
Ich habe den Film ja 3x gesehen darunter einmal "richtig rum".
 
ich hab ihn auch schon 3 mal so gesehn, aber das richtigrum hat bei mir nicht gefunzt:(

obwohl es bestimmt zum perfekten verständnis viel beiträgt denke ich!
 
Original geschrieben von bloodsucker3000
ich hab ihn auch schon 3 mal so gesehn, aber das richtigrum hat bei mir nicht gefunzt:(

obwohl es bestimmt zum perfekten verständnis viel beiträgt denke ich!

hmmm... naja, da ich mir die Features auf der DVD nie anschaue, habe ich es erst zu spät bemerkt. Ich habe mir die DVD gerippt, und dann den Film manuell geschnitten.
Das sind AFAIR über 50 teile gewesen, und ich habe über 2 stunden gebraucht...:P
 
Hi,

hier trefft ihr genau den Richtigen, wenn es um "Memento" geht: mich! ;D

Ich habe nämlich die perfekte Antwort für alle, die wissen wollen, was bei dem genialen Film wirklich Sache ist:

Die (deutsche) Memento-Seite

Noch Fragen? Nach dem Lesen der "Memento"-Seite nicht mehr. :)
 
also da steht auch das mit ziemlicher wahrscheinlichkeit Lenny identisch ist mit Sammy.
Man sieht wirklich im Film wie er mit seiner Frau im Bett liegt und er schon tätowiert ist. Demnach vermute ich das die Frau garnicht bei dem Überfall gestorben ist sondern in Wirklichkeit er sie mit dem Insulin umbrachte, jedenfalls wird im Film keine andere Möglichkeit geboten. Vielleicht hat er aufgeschrieben das es Sammy war mit dem Insulin weil er es nicht wahrhaben wollte.
Und warum schreibt er sich direkt ans Handgelenk das er sich an Sammy Jenkins erinnern soll? Für mich heisst das eher soviel das er seinen eigenen Namen nicht vergessen soll.

Teddy bringt er doch eigentlich nur um weil er ihm nicht glaubte was er sagte und deswegen auf das Foto schrieb das er seinen Lügen nicht glauben sollte.

Aber warum schreibt er sich die Autonummer von Teddy auf? Nur weil die anderen 5 Fakten stimmen? Nein, eigentlich müsste die Frage sein woher kommt der Name John G. überhaupt? Die Autonummer schreibt er ja nur auf weil Teddy in Wirklichkeit John Gammel heisst und später lässt er die Nummer prüfen.

Übrigens das mit dem Essen muss ja echt pervers sein wenn man alles gleich wieder alles vergißt bzw man garnicht merkt das man eigentlich Hunger hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ghostadmin,

ich merke, dass du noch immer ein paar Fragen hast. Da bist du nicht der einzige. Ich hatte nach dem Ansehen auch Fragen. Sieh mal hier nach - inkl. der Leserreaktionen:

Gute (deutsche) "Memento"-Kritik

Ansonsten kann ich nur noch einmal auf die Seite verweisen, die ich oben schon erwähne, da sie wirklich ziemlich gut ist.

Bevor ich es vergesse: Für alle, die Premiere haben: Morgen läuft "Memento"! Wer ihn nicht kennt: Pflichtfilm!!

Aber noch mal zu den Fragen:

Original geschrieben von ghostadmin
also da steht auch das mit ziemlicher wahrscheinlichkeit Lenny identisch ist mit Sammy.

Ja, das sehe ich ebenso. Gestützt wird dieser Gedanke auch durch die sehr guten Ausführungen auf der Memento-Seite.

Original geschrieben von ghostadmin
Man sieht wirklich im Film wie er mit seiner Frau im Bett liegt und er schon tätowiert ist. Demnach vermute ich das die Frau garnicht bei dem Überfall gestorben ist sondern in Wirklichkeit er sie mit dem Insulin umbrachte, jedenfalls wird im Film keine andere Möglichkeit geboten.
Genau: Lenny hat seine Frau mit Insulin umgebracht. Sie ist nicht beim Überfall umgekommen.

Eine wichtige Frage, die allerdings nicht endgültig zu beantworten ist, ist: Wann begann Lennys Gedächtnisverlust? Vermutlich bereits vor dem Überfall.

Original geschrieben von ghostadmin
Teddy bringt er doch eigentlich nur um weil er ihm nicht glaubte was er sagte und deswegen auf das Foto schrieb das er seinen Lügen nicht glauben sollte.

Aber warum schreibt er sich die Autonummer von Teddy auf? Nur weil die anderen 5 Fakten stimmen? Nein, eigentlich müsste die Frage sein woher kommt der Name John G. überhaupt? Die Autonummer schreibt er ja nur auf weil Teddy in Wirklichkeit John Gammel heisst und später lässt er die Nummer prüfen.
Also, Lenny begreift (zumindest für einen kurzen Zeitraum - nämlich bis er es wieder vergisst), dass Teddy ihm die Wahrheit erzählt, als der berichtet, dass Lenny den echten John G. bereits erledigt hat.

Und nun bekommt die Schlüsselszene des Films eben diese wichtige Schlüsselfunktion: Nicht nur, dass es von schwarz-weiß ins farbe wechselt, sondern die Handlung wird auf einen Schlag logisch:
Lenny begreift in dem Moment, dass seine Suche nach John G. beendet ist. Und er weiß auch, dass seine Frau tot ist. Und er weiß, dass er unter Gedächtnisverlust leidet. All das legt einen Schluss nahe: Er verwandelt sich bewusst in eine Zeitbombe. Denn er vergisst die Tatsache, dass er ganz bewusst Teddy zu John G. macht, kurz danach wieder - und ist damit wieder auf der Suche und (viel verhängnisvoller) sich keiner Schuld bewusst.

Dieser zweite Einbrecher hieß übrigens wirklich John G. Aber Teddy ist nicht wirklich John G.

Teddy ist ein korrupter Bulle, der sich Lennys Rachedurst und Gedächtnisverlust zunutze macht. Teddy ist also tatsächlich Bulle, aber ein korrupter...

Original geschrieben von ghostadmin
Übrigens das mit dem Essen muss ja echt pervers sein wenn man alles gleich wieder alles vergißt bzw man garnicht merkt das man eigentlich Hunger hat.
Das ist wieder etwas anderes, denn Hunger ist physisch.
 
>Aber Teddy ist nicht wirklich John G

aber doch John Edward Gammell oder?
Und das John G. vom Einbrecher ist dann nur zufällig identisch.

Das mit dem Essen sehe ich schon kritisch. Normalerweise ißt man zu regelmäßigen Zeiten aber er weiß ja nie wann er zuletzt gegessen hat deswegen steht auf der Seite auch das er nie große Mengen auf einmal ißt.
Aber das ist ja eigentlich auch unsinnig weil er so dauernd was essen müsste weil er nie weiß wann er was gegessen hat aber wahrscheinlich hätte er sich das notiert wann er ißt oder einen festen Zeitplan ;D

Und wenn man längere Zeit nichts ißt dann hat man gar kein Hungergefühl mehr aber man fühlt sich schwach. Viele Menschen essen ja auch wenn sie keinen Hunger haben oder umgekehrt.
 
Hi,

es ist schon eine zeitlang her, seit ich "Memento" gesehen habe. Ich werde ihn mir heute abend auf Premiere noch einmal ansehen.

Ich weiß, dass ich nach dem Ansehen von "Memento" einige Fragen hatte, weil der Film zwar faszinierend ist, aber doch einige Punkte nicht voll aufklärt werden. Der Zuschauer muss sich manches aus Andeutungen zusammenreimen.

Das ist wiederum ziemlich clever, da es dem Zuschauer genauso gehen soll wie Lenny: Er muss sein Umfeld ständig neu definieren.

Hier im Forum wurde schon einmal über den Film diskutiert. Und da schrieb jemand, dass es auf der Kauf-DVD als Bonus den Film noch einmal in "richtiger" Reihenfolge gibt.

Ich kann abschließend nur noch einmal auf die wirklich sehr gute, hilfreiche und verständliche Memento-Seite verweisen.

Mehr Antworten als auf der Seite wird man zu "Memento" wohl nicht finden...
 
mist. das ist zu lange her, dass ich den gesehen hab. am sonntag kommt er nochmal auf premiere, muss nur meinen vater überreden ihn anzuschauen =)

seine frau hat er aber schon mit insulin umgebracht, er zwickt sie einmal auf dem bett in den oberschenkel, dass macht man anscheinend bevor man insulin spritzt.
*grumpf zu lange her :(
 
Original geschrieben von TryPod

Eine wichtige Frage, die allerdings nicht endgültig zu beantworten ist, ist: Wann begann Lennys Gedächtnisverlust? Vermutlich bereits vor dem Überfall.

Also ich habe mir jetzt mal die seite durchgelesen, und habe mir den Film nochmal angeschaut....

Hmmm... Was spricht dagegen, daß der Gedächtnisverlust durch den Überfall entstanden ist? Es spricht IMO nichts dagegen. Das tut doch der ganzen Handlung, und der Hypothese, daß er seine Frau durch das Insulin "umgebracht" hat, keinen Abbruch.

Aber ich habe meine Meinung inzwischen auch in 2 Dingen geändert.

1.Lenny = Sammy
2. Seine Frau hat den Überfall überlebt.

Also am "Ende" des Filmes wo es farbig wird, und Lenny den Teddy trifft, glaube ich mal, das Teddy - abgesehen von dem Teil, wo er sich wegen dem Drogengeschäft rausreden will - die volle Wahrheit sagt. Er widerspricht sich da IMO nicht mehr, und so ergeben viele Andeutungen auch einen Sinn.

Auf der offiziellen Memento-Seite gibt es auch einen netten Zeitungsausschnitt, der ziemlich sicher aussagt, daß Sammy´s Geschichte in Wirklichkeit die von Lenny ist:

article1v3at30.jpg
 
Original geschrieben von Madkiller

Hmmm... Was spricht dagegen, daß der Gedächtnisverlust durch den Überfall entstanden ist? Es spricht IMO nichts dagegen. Das tut doch der ganzen Handlung, und der Hypothese, daß er seine Frau durch das Insulin "umgebracht" hat, keinen Abbruch.

eigentlich nichts. Demnach lag er mit seiner Frau *nach* dem Unfall auf dem Bett mit den ganzen Tattoos.
Noch ein Beweis dafür das die Frau nicht beim Unfall ums leben gekommen ist und der Gedächtnisverlust doch beim Unfall war.
 
wie konfus. jetzt hab ich ich vorhin nochmal angeschaut, aber ich werde aufhören ihn vollends verstehen zu versuchen. *buck*
 
Hallo,

habe mir den Film gerade auf Premiere nochmal angesehen. Wirklich guter Streifen.

Übrigens habt ihr recht: Es spricht nichts dagegen, dass Lenny erst beim Überfall sein Gedächtnis verlor. Irgendwie hatte ich das falsch in Erinnerung.

Dass Teddy übrigens genau so wie der zweite Einbrecher John G. heißt, ist Zufall. Darauf macht Teddy Lenny zum Schluss aufmerksam, als er ihm sagt, dass Lenny durch das Herausreißen der 12 oder 13 Notiz-Seiten seine Suche nach dem richtigen John G. quasi aussichtslos gemacht hat, da es viel zu viele Leute gibt, die so heißen - sogar er (also Teddy selbst) heißt so... Lenny hat den echten Täter schon längst gefunden und erledigt. Deswegen schrieb ich oben, dass Lenny sich bewusst zur Zeitbombe macht.

Interessant finde ich die Frage, wie lange das Spielchen nun schon so geht. Wie viele John G.´s hat Lenny schon umgebracht?

Ich glaube, dass Teddy Lenny ganz zum Ende des Films die Wahrheit erzählt. Wie ihr schon festgestellt habt, ergeben erst dadurch viele Dinge einen Sinn.

Sollte Teddy Lenny nämlich auch in dieser letzten Szene angelogen haben, dann bleiben so viele Dinge offen, dass der Film sinnlos und zusammenhanglos wird. Dann könnte man sich genauso gut gleich einen Fassbender- oder Wim-Wenders-Film reinziehen. ;D ;D


EDIT:

@ skyphab

Die Memento-Seite, die ich weiter oben erwähne, ist wirklich gut und beantwortet jede Menge Fragen.
 
hab den streifen jetzt auch zum 2. mal angeschaut (das erste mal wars im kino), und ich muss sagen, der macht doch einwandfrei sinn

siehe trypods letztes posting, so versteh ich das ganze nämlich auch
 
Hi!

Lenny's Frau wird vergewaltigt. Lenny erschießt einen der Täter. Lenny wird niedergeschlagen. Dabei verliert er sein Kurzzeitgedächtnis. Lenny's Frau überlebt. Lenny tätowiert sich den Namen des Vergewaltigers und die Tat auf seine Brust .(Es gibt definitiv eine Szene, wo Lenny und seine Frau zusammen, lebend und nebeneinander auf dem Bett liegen und dabei hat er diese Tätowierung schon. Und das macht keinen Sinn! Die Tätowierung besagt:"John G. raped and murdered my wife." Und das obwohl seine Frau noch lebend neben ihm lag!) Er "tötet" seine Frau durch einen Insulinschock. Er macht sich deswegen Vorwürfe und will das nicht wahrhaben. Er konstruiert deswegen eine Story von einem Fall den er bearbeitet hatte (ändert diesen etwas ab). Teddy kommt ins Spiel. Teddy bearbeitete die Vergewaltigung seiner Frau. Er glaubte Lenny, der meinte es wären 2 Täter gewesen. Teddy will Lenny eine Chance geben Rache zu üben. Beide finden John G. (den echten Vergewaltiger und den Verursacher für seinen Gedächtnisverlust) und Lenny tötet diesen mit sichtlicher Freude (Beweisfoto zeigt ihn direkt nach der Tat). Einen undefinierten Zeitraum später beginnt die eigentliche Story. Teddy hat Lenny (wieder) auf die Spur von John G. gebracht. Dieser John G. ist der Drogendealer mit dem Jaguar und Natalie's Freund. Lenny tötet ihn. Teddy gab sich als Drogenkäufer aus und knüpfte somit Kontakt zu "John G." Teddy erzählt Lenny die ganze Wahrheit über sein Leben, dass der wahre Vergewaltiger schon längst seine "gerechte" Strafe erhalten hat, dass seine Frau nicht bei dem Überfall starb, dass Teddy ihn nur ausnutzte nach der ersten Rache, er sich ein bisschen Geld nebenher verdienen wollte und dass sich Lenny nur alles ausdachte um einen Lebensinhalt zu haben. Dieser glaubt Teddy das natürlich nicht oder besser will es nicht glauben und konstruiert wieder alles "neu" auf Teddy zugeschnitten. Er trifft Natalie, die weiß das Teddy etwas mit dem Mord an ihrem Freund zu tun hat. Sie manipuliert Lenny so weit bis er Dodd eine Lektion erteilt. Sie besorgt Beweise, die Lenny direkt zu Teddy führen. Lenny tötet Teddy und Natalie hat ihre Rache für den Tod ihres Freundes. Ende (oder besser der Anfang)

Ich habe den Film gerade das erste Mal gesehen und habe mir die oben gepostete Seite noch nicht angeschaut.
Anfangs ist der Film etwas "strange", aber nachdem immer mehr Details aufgedeckt werden wird einiges klar und vieles macht auch Sinn.
Wer das alles bis jetzt gelesen hat, den Film aber noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt anschauen. :)

keep rollin'
JungleJunky
 
Zurück
Oben Unten