w98se und die Taskleiste

AcidRay

Commodore Special
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
369
Renomée
0
Hi Leute.

Ich machs kurz.
Habe 98se drauf.
Manchmal verschwinden die "Programmbuttons" auf der Taskleiste nicht, wenn mann das entsprechende Programm schließt.
Was kann mann dagegen tun?
 
Original geschrieben von [ab]noname
Umsteigen, 2000 oder gleich XP.

Bei solchen Antworten kriege ich die Krise. Mann [ab]noname, ja, 2000 oder XP sind besser, kann sich aber nicht jeder schnell mal kaufen! Kann ich auch schreiben: Kauf Dich'n Mac, Du! 8-(

Lieber AcidRay, passiert das bei bestimmten Applikationen? Und: Meinst Du wirklich die Taskleiste (u.r.) oder die Fensterleiste unten?

Grüße

Gomiaf
 
Original geschrieben von Gomiaf
...Und: Meinst Du wirklich die Taskleiste (u.r.) oder die Fensterleiste unten?

Grüße

Gomiaf

??? ??? ???
Taskleiste ist das Ding unten !! Das unten rechts nennt man SysTray !!
...oder wie meinst du das ?

@AcidRay:
Kommt bei Win98 öfters vor !! Einfach auf einen Programmbutton draufklicken, wenn du weißt, dass das Programm schon beendet ist. Dann verschwindet der Button !!
Dauerhaft den Fehler beheben ?? ??? NÖÖ !!!

theHacker empfiehlt WindowsXP !!! :D :D
 
Original geschrieben von theHacker


??? ??? ???
Taskleiste ist das Ding unten !! Das unten rechts nennt man SysTray !!
...oder wie meinst du das ?

AUTSCH! 'Tschuldigung. Stimmt ja. Mann, kaum von Windows weg, schon aus dem Sinn.

Sorry.
 
Na gut!
Dann habe ich halt Pech gehabt, wenn das bei 98 so ist.
(Meinte die Fensterbuttons auf der Taskleiste zwischen Startknopf und Uhr)
Und zum Thema auf 2000 oder XP umsteigen: Es laufen einfach nicht alle Programme die ich benötige! Oder gibt es ein Kompatibilitätstool? HaHa.
Mein Sohn kann nicht einmal sein geliebtes "Colin McRaye" spielen! (Da kommt dann immer die Fehlermeldung: Das ist keine gültige 32 Bit Anwendung) Oder gibt es dafür eine Lösung?

Gruß und danke Acidray
 
Ich hatte am Anfang auch Angst umzusteigen, musste dann aber zwangsweise mit meinem neuen Rechner und WindowsXP aufkommen. Und fast alle Programm liefen einwandfrei (bis auf eins; und das ist unwichtig ;D) !! Es ist sogar so, dass unter XP alte DOS-Anwendungen wieder laufen, die unter Win9x eine Katastrophe waren. Zum genannten Spiel kann ich nix sagen, hab ich leider net ! :(

ansonsten zur Kompatibilität: Man kann bei jeder EXE in den Kompatibilitätsmodus schalten:
(keiner Shot von mir, damit du einen Einblick gewinnst ;D)
kompatib.jpg
 
@theHacker
Danke für deinen Tip! Das wusste ich noch garnicht nicht. Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten