Problem mit Win98/Raid/AsusK7M/HPT370

THC

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.11.2002
Beiträge
2.467
Renomée
0
System: Asus K7M, Athlon800@1000,320Mb Ram, Chaintech Raid Controller(HPT370) an dem 2 45Gb WD Platten hängen.

Also die 2 45er hängen am Raid-Controller, am normalen IDE-Controller hängt nur das DVD-Rom.
Die beiden 45er sind als Master gejumpert und hängen jeweils an einem eigenen Kanal, also soweit richtig.

Im Bios hab ich noch folgendes eingestellt.
1stboot device: Floppy
2ndboot device: SCSI (also Raid?)
3rdboot device: CD-Rom

Ich hab ganz normal ein Raid-Array eingerichtet (Raid0, Cluster Size32kB).

Da ich Win98 und 2000 installieren will muss ich ja zuerst 98 installieren, also Bootdisk rein und Win98 installiert, soweit kein Problem, er kopiert die Files auf die Platte und startet neu, wie es sich gehört.

Jetzt kommt aber folgendes Problem:

Beim suchen nach bootfähigen Laufwerken kommt dann folgende Ausschrift:
Searching for Boot-Record from Floppy-----not found
Searching for Boot-Record from SCSI-----OK

und dann passiert nix mehr!!!! Warum????

Ich hab nix zu diesem Thema gefunden und probiere schon seit heute morgen Win98 zu installieren.

edit: Hab´s mit Linux probiert, genau das gleiche Prob, nur das er gesagt hat, dass er net in den MBR schreiben kann???
Kann es sein das der Raid-Controller net bootfähig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ihr seid ja hier auch keine Hilfe...

Oh mann,
hab jetzt eine kleine Festplatte als Boot LW genommen und dort WinMe draufgemacht, von WinMe aus hab ich dann auf das Raid-Array ein Win2k gemacht, er hat es ganz normal installiert und beim Reboot plötzlich: "Es herrscht ein Festplattenkonfigurationsproblem. Bitte wenden sie sich an den Hertsteller"(sinngemäß)

Ich bin echt am verzweifeln!!! Biiiiiiiiiittttttttttttteeeeeeeeeee helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten