allg. Geräteinstallationsproblem win xp

mawel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
888
Renomée
0
Standort
Rostock
Hallo,
mich beschäftigt zur zeit folgendes:

meine Freundin fährt xp prof. auf einem Duron 900 mit KT133a (Gigabyte 7ZXE) und 128MBram als Treiber waren bisher nur Via´s 4in1 4.38 drauf. Nun wollte ich die Grafikkarte installieren (TNT Elsa Erasor 2) und zusätzlich eine Netzwerkkarte.
Die Installation verläuft Reibungslos und gleich danach ohne reboot melden alle tests keine Probleme (z.B. DXdiag und DDraw bzw. D3D TEst). Nach einem Neustart bleibt XP aber aufgrund dieser (auch einzeln ausprobiert) beim hochfahren stecken. D.H. ich muss sie vor dem runterfahren deaktiviren und danach wieder aktivieren. Das komische, im Safe Mode funktionieren sie beide einfandfrei.

Hat jemand ´ne Idee?
 
werd nich ganz schlau daraus. was mußt du nach dem hochfahren aktivieren, bzw. vorher deaktivieren ? die graka kannst ja wohl nich meinen ? blöde frage, aber hast du treiber für win xp drauf ?

paul
 
Die Grafikkarte kann man sehr wohl deaktivieren, er benutzt dann einfach einen standart SVGA Treiber. Die Treiber waren alle fuer XP. Hab das Problem jetzt durch eine Neuinstallation des OS gelöst, anders ging es wohl nicht. Genau dieselben Treiber funzen jetzt einfandfrei......
Naja, Danke an alle die sich bemuehten!
 
Zurück
Oben Unten