*grrr* Samy Deluxe's "Weck mich auf"

Neo

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
21.02.2001
Beiträge
7.177
Renomée
141
Standort
ABI
Ich mein... Deutsch HipHop hin oder her, (ich persönlich höre ja lieber Techno & Co)

Aber grad eben lief mal wieder dieses "Weck mich auf" auf VIVA II und ich dacht mir: "Na komm, es läuft nun schon seit gut 2 Wochen, das einemal hörst Du Dir das an..."

Und dann:
Habt ihr mal auf den Text von diesem Schrott gehört ??


Schon die Textstelle mit der deutschen Jugend:

[...]Ein Drittel starrt mit offenem Mund auf ihre Playstations,
das zweite Drittel feiert mit MacSez 'ne Ravesession, abhängig von teuflischen pharmazeutischen Erzeugnissen, weil sie nicht wußten, was diese scheiß Drogen bedeuteten.
Das dritte Drittel hängt perspektivlos rum auf deutschen Straßen, Kids mit 13 Jahren, ziehen sich
schon dieses weiße Zeug in die Nasen[...]

Ja, wo soll ich mich da hinzählen ?? zum vierten drittel >:( >:( ???

Ich weiss das in Deutschland nicht ALLES perfekt ist, aber den sein gesülze is für mich reines rumgelaber mit NULL Ahnung !!!

So ein Müll was der Typ da von sich gibt  8-(


Habe fertsch..., das musste mal raus  :( ;)

<<Neo>>
 
Hehe,
irgendwo isses doch von Vorteil nicht unbedingt zur Jugend zu zählen
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
ReHi,

also ich mag diesen Song.
Ist zwar etwas überkritisch,
aber näher dran an der Wahrheit als sie meisten Songs.

Besser Lieder die eine Aussage haben,
etwas kritisch und reflektiert gegenüberstehen,
als diese LaLa_Songs,
mal ganz abgesehen von Techno.

BBig
 
nunja, ich denke mal das die uns zum 1. Drittel zählen...
Man muß auch nicht immer die Texte von Künstlern sooo ernst nehemen, ich höre ja auch Rage against the Machine, und was die so in ihren Texten fabrizieren...mein lieber Scholli ;D ;D ;D
 
ich finde es persönlich nicht schlecht, und teile die meinung teilweise,

natürlich kann man nicht alles über einen kamm scheren, aber im grunde stimmt der text doch, aber wie alt bist du das du dich dazu zählst? ich denke er spricht eine gruppe von 12 bis ~18 jährigen an, und die sind meiner meinung nach so, bestes beispiel mein bruder, der passt das eigendlich bei allen drei rein, und ist auch noch in dem alter....

nur weil er jetzt nicht "und das vierte viertel höngt vorm computer rum" sagt muss es doch nicht bedeuten das du dich dazu zählen musst, denke auch das man das PLAYSTATION nicht so ernst nehmen sollte, kann man doch als TECHNISCHES gerät verallgemeinern oder ? ;)

naja... son paar sachen find ich in dem text auch net so logisch, aber da hat es sich wohl gerade gereimt... ;) :) ;D :P
 
Ihr müsst mal genau hinhören - samy deluxe schließt seine sätze immer mit so einem widerwärtigen Zischlaut ab.
Ich reagier auf sowas ziemlich sensibel und konnte mir das Video kein zweites Mal anschauen.  :-X
 
Ich denke ProphetChris hat in seiner Argumentation Recht. Ich kenne so einige Leute aus dem Alter, und bin teilweise bestürzt wenn ich mir vorstellen, das diese Jugendlichen im Prinzip nix anderes sind als "meine Nachfolger".

Natürlich zählen nicht 100% der deutschen Jugend in diese drei Sparten, aber irgendwo hat er mit der Einteilung schon größtenteils Recht.
 
hm. man bedenke aber, dass eben dieser Sammy Deluxe den Konsum von Gras und dergleichen, vorher propagierte und sich als noch so toll hinstellt, weil er kifft. LOL. Irgendwo ist das Doppelmoral.
 
Jo ich bin auch net mehr in dem Alter und finde den Text völlig Banane.
Schön alles pauschalisieren..
Aber wie gesagt, reimte sich wohl gerade... ;D :D ;) 8)
Und von Kiffern laß ich mir eh nix erzählen.
Ich meine, ich habe nix dagegen, soll er ruhig kiffen, aber nicht andere für andere Drogen verurteilen  :-X.
Und dieses alles ist Scheiße gesülze kann ich eh net ab.

 
Neo... DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE... !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ehrlich... Mir ist das Lied in letzter Zeit auch aufgefallen, und ich zähle mich noch zu der Generation, die Sammy da "zu besingen vorgibt"...

Und ich muss sagen: BULLSHIT...

Ich meine:

Warum sind Leute demotiviert? Wegen solchen Songs...

Warum sehen Leute nicht, was sie im Leben haben? Wegen solchen Songs...

Warum sagen sich Leute, dass sie nichts für Ihre Gesellschaft zu tun brauchen? Wegen Solchen Songs...


Ich meine wirklich: Sammy und diese "GENERATION" von der er da spricht, sieht weder, wie gut sie es hat, noch schätzt sie den Wohlstand, die Sicherheit oder die Freiheit, in der wir Leben.

Natürlich gibt es Ausnahmen. Familien, die es nicht so gut haben. Aber diese bedauernswerte (keine Ironie) Randgruppe kann nicht als "die Generation" bezeichnet werden...

Ich bin 19 und arbeite derzeit als ZIVI mit vielen geistig Behinderten Sozialfällen, teilweise Obdachlosen, und kann einsehen, dass diesen Leute - die mit ihrem Schicksal wirklich geschlagen sind - den Song teilweise aus der Seele spricht... Aber da die meisten hier nicht so klingen wie geistig gestörte Sozialfälle, die gerade von der Strasse kommen, frage ich mich, warum der Song teilweise so gut ankommt...

But that's just me...

ok... bin fertig ;-)

0X

PS: Wollte mit dieser Meinungsäußerung keinen verletzen oder kränken... ist nur meine kleine Ansicht der Dinge ;-)
 
Ich finde Samy Deluxe auch zum K***** >:( >:( >:( Der Typ ist n Spinner! Der will jetzt nur Curse nachmachen, weil Curse einfach der Beste ist und seine Texte der Hammer sind.
Guckt euch doch die ganze Mongo Klicke an, mit Eisfeldt und den ganzen Spastis! Das sind alles dumme Oberkiffer, die im Ghetto aufgewachsen sind. Kein Wunder, daß die so über die Jugend denken, wenn sie nur mit kaputten Kiffern aufgewachsen sind.

PS: CURSE rules!! 8)
curse_intro.gif

www.curse.de
 

[quote author=[MachnKoppzu]Haltsmaul link=board=Off-Topic&num=1004313260&start=0#8 date=10/29/01 um 13:17:55]
hm. man bedenke aber, dass eben dieser Sammy Deluxe den Konsum von Gras und dergleichen, vorher propagierte und sich als noch so toll hinstellt, weil er kifft. LOL. Irgendwo ist das Doppelmoral.
[/quote]

jap, genauso sehe ich das auch die meisten von diesen hiphopern oder wie die sich nenen hängen doch selber an der crackpfeife oder wat weiss ich sonstwo dran :-/

im allgemeinen finde ich kritische texte inordnung sie können dann noch so agressiv sein, allerdings müssen sie auch überzeugend und glaubwürdig rüber kommen!
 
Ich sag's ja, der will nur einen auf Curse machen. Und die Leute fallen auch noch drauf rein und kaufen den Shit! >:( >:(
 
herrjeh, is doch nur Mucke, soll er doch singen was er will, es wird niemand gezwungen sich das anzuhören und noch weniger seine Texte ernst zu nehmen ::) ::) ::)
 
hehe hallo

da siehts man mal wieder hipHop *labersülz*

endlich sagen es ein paar elute , dass dese hiphop texte totaler geistiger abfall sind  >:(

totale pauschalisierung und dann diese megasubjektiven wertungen absolut grausam

man merkt einfach dass der typ sich keine gedanken macht sondern einfach nur dass was ihm gerade in sinn kommt aufschreibt und runterrasselt

und da kann es leicht mal passieren dass man sich widerspricht und müll redet  *lol* *lol* *lol*
 
Moin,
zur Musik will ich ja gar nix sagen, dass hatten wir ja letztens erst... ;D
Aber jetz soll mir mal einer erklären, wie ihr hier immer den Übergang von kiffen zu Crack und anderem harten Zeugs hinkriegt und dabei auch noch die Pauschalisierungen anderer verteufelt ???
Das is doch wohl auch ein logischer Fehler und jeder, der sich hier mit Grass auskennt würde mir recht geben. Also zieht nich über andere Leute her weil sie von Sachen reden von denen sie keine Ahnung haben, wenn ihrs hier selber macht...

JJ
 
ich weiss wovon ich rede ;). mir gehts bloss darum, dass er selber drogen konsumiert.
 
[quote author=[MachnKoppzu]Tom24 link=board=Off-Topic&num=1004313260&start=15#16 date=10/31/01 um 14:38:26]
endlich sagen es ein paar elute , dass dese hiphop texte totaler geistiger abfall sind  >:(
[/quote]

Na das kannste aber auch nicht pauschalisieren. Es gibt da sehr grosse Unterschiede. Die Texte von Curse sind zum Beispiel der Oberhammer. Der Typ hat richtig was im Kopf, im Gegensatz zu diesem Samy Deluxe Spinner!

Hier mal ein Auszug aus dem Track "Viel leichter" von seinem neuen Album:

---------------------------------------------------------------------

...wer den Song hier wack findet, weil er zu smooth is
- der is n armer Wichser, der nicht zugeben kann, dass er Gefühle hat, ai...
.......
Du gibst mehr als ich, Liebe und Gott sind erklärt durch Dich
Du rettest mich, ohne Dein reines Herz hätt' ich nichts
Ich fall immer wieder auf die Knie, fleh zu Gott,
dass ich Dich lieben darf und nie verliere
Und ich wein mir meine Seele aus dem Leib, weil ich Dich so vermisse
Schrei Deinen Namen nachts in meinen Träumen, heul in mein Kissen
Wart' auf ein Wort von Deinen Lippen
Nur ein Lächeln, nur ein Nicken, nur eine Berührung, nur ein Bißchen
Ein Kuß ist alles um mein Leben zu retten
Ich brauch nichts mehr und niemanden sonst, doch wer weiß...

Hook(2x):
Vielleicht geht's Dir besser ohne mich
Vielleicht ist Dein Leben ohne mich, viel leichter oder nich
Wenn Du weißt was Du willst, bin ich der Letzte - der Dich stoppt
Ich will nur wissen, dass Du weißt, dass ich Dich schätze

[3]
Jeder Tag war durch Dich gesegnet
Jeder Augenblick ewig, jeder Atemzug Nahrung für meine Seele
Durch Deine Nähe kam Nähe zu Gott
Ich verstand, dass mein Herz mich mehr leiten soll, als mein Kopf
Vielleicht war es Deine Mission von der Du immer gesprochen hast
Das Herz erst zu befreien, das Du dann später gebrochen hast
Das Ganze entzieht sich der eingeschränkten Verständnis
Du weißt wahrscheinlich genauso wenig wie ich warum Liebe, wie diese endet
Warum Menschen sich finden und ganz ohne Grund verlier’n
Das is himmlische Fügung ohne Vernunft
Für die Zukunft fragst Du Deine Karten und ich muss warten
Wenn’s im Plan von Allah ist verkreuzen sich uns’re Pfade
Denn nächstes Mal ist vielleicht alles leichter, wir sind weiter
Ham’ mehr gesehn und mehr Basis für Zeit gemeinsam
Mir scheint wir vereint könnten Frieden für Welten finden
Doch vielleicht müssen wir beide uns vorher erst selber finden
[selber finden, selber finden...]
 
also ehrlich gesagt find ich den text weniger gut  :-[

ich bin allgemein texthasser, nur für Gedichte Balladen oder ähnliches hab ich was übrig

der Text da oben is eine reine beschreibung und mir zu einseitig aber er is doch schon besser als diese andern hiphop texte

naja obwohl ich mich noch nich zu dem thema Grass und Crack usw geäussert habe ...
muss ich sagen die hihop is nich gerade drigenfrei es gibt leute die nehmen alles und drogen beeinflussen EGAL welche

und jemand wie sammy delux oder we er auch immer hgeissen mag ...sowas verurteilt und dann sich und siene kollegen ausser 8 lässt is das schon traurig
 

[quote author=Server_TBird1200 link=board=Off-Topic&num=1004313260&start=0#13 date=10/30/01 um 23:33:13]


jap, genauso sehe ich das auch die meisten von diesen hiphopern oder wie die sich nenen hängen doch selber an der crackpfeife oder wat weiss ich sonstwo dran :-/

[/quote]

Sowas is ja schrecklich.Ich kenn mich mit Gras aus.Das ja fast so als ob du schreibst,dass man sich den Alkohol pur Spritzt.Also Crack ist eine harte droge die eine STARKE Psychische Abhängigkeit hervorruft.Paras und starke Depressionen.
Gras bzw. Cannabis hat keine bzw. eine kleine Psycische  Abhängigkeit.Mann würde halt gerne noch einen rauchen.


Um jetz auf den Song zu kommen.Der Typ der meint er würde nur Curse nachmachen  *lol* *lol*

Naja,diese song ist halt etwas Sozialkritischer angelegt.Diese Aufteilung in diese 3 Grupen passt einigermaßen.Das 13-jährige aber schon Koksen ist etwas übertrieben. Leider sieht es bei uns so aus,das die meisten in meiner Umgebung Saufen ,Rauchen oda Kiffen bzw. alles zusammen.Also immer ruhig,vonwegen alles übertrieben.
Übrigens,ich wohne in einer Kleinstadt.Nix Hamburg Berlin oda so.20000 Einwohner.
 
*lol* *lol* *lol* man merkt wie du dich mit THC auskennst

man würde gerne ma wieder einen rauchen

es sieht anders aus

man hat keinen bock mehr auf was anderes und verdummt total
so siehts aus aber das erklär ma einem konsumenten  *lol* *lol* *lol*

naja nich mein problem
 
@Tom24:
Und wer zu viel Alkohol trinkt macht auch nix anderes mehr...
Natürlich sind alle möglichen Rauschmittel mit gewissen Risiken behaftet, aber wer damit Probleme kriegt (Zigaretten, Alkohol, Grass) hatte meist vorher in anderen Bereichen schon welche. Ich würd die Wirkung von Hasch nicht so krass einschätzen, es is ja auch nich jeder ein Alkoholiker, der sich gern abends mal entspannt ein Bierchen gönnt...

JJ
 
@all

Mal zu Grass !Es macht definitiv körperlich NICHT ABHÄNGIG ! Haben mehrere von der Bundesregierung in Auftrag gegebene Gutachten bewiesen(Wenn ich jetzt doch nur den Link finden würde!). Grass verstärkt nur Deine momentane Verfassung. Alkohol ist bei weitem schlimmer ! Im übrigen wird Grass auch in der Medizin eingesetzt, weil es keine Schädigungen hervorruft und NICHT ABHÄNGIG macht ! Wollte ich nur mal angemerkt haben !
Zur Musik kann ich nichts sagen. Das meiste was momentan auf´n Markt kommt ist doch eh nur noch Schrott! Instrumente kann von denen eh keiner spielen, anstatt singen wird nur noch gesprochen. Ohne Computer und irgendwelchen Fernsehsendern,würden die meisten von den "KÜNSTLERN" völlig unbekannt sein.

Helloween
 
Zurück
Oben Unten