Handy Kaufberatung

Saber

Gesperrt
Mitglied seit
09.07.2001
Beiträge
2.623
Renomée
0
Standort
Plettenberg
Hi Leute

ich hab heute mein Handy kaputtbekommen und brauche nun ein neues. In Frage kommen Nokia3330 oder Siemens ME35 was ist besser oder doch was ganz anderes ?
Bin für jeden Tip Dankbar
 
Also bei Nokia wartet man momentan bis zu 3 Monate auf eine Reparatur (und Nokias gehen leider oft kaputt) und Siemens bekommt momentan auch keine Reparatur rüber.
(gehen aber etwas seltener kaputt - allerdings auch noch häufig).

Ich rate dir zu einer weniger verbreiteten Marke.
Erricsson oder das neue von Alcatel (das ohne Antenne - ist von Preis/Leistung der Knaller momentan).

Musst du dir eigentlich eins zu einem Vertrag oder so eins holen?
 
bei der 30 er serie von nokia hast du den nachteil das der akku kein Lithium ionen teil ist

bei regelmäßiger benutzung hält es 2 jahre, dann brauchste ein neues handy

hab mich deswegen auch für das 6210 entschieden

bei den siemens teilen hab ich leider keine infos


aber ein guter akku wäre für mich schon ne kaufentscheidung

 
Für 3310 und 3330 gibts mittlerweile Li-Ion Akkus zum Nachkaufen - daran würde es nicht scheitern.

Allerdings die Ausfallrate von Nokia ist eindeutig viel zu hoch.

(auch bei 6210s und noch mehr bei 8210. Ganz zu schweigen der 33xxer Serien  :()
 
Tja ich hab leider voll die Arschkarte gezogen denn das Handy ist totalschaden und das neue darf ich voll zahlen. Das ME 45 hat LiIonen Akku das 3330 auch (ist als Sonderzubehör schon dabei) Preise ME45 849 Mark und 3330 449.-
Das 3330 soll ja nicht so anfällig wie das 3310 sein oder ?
 
Mein 6210 stürzt beim Empfang mancher SMS leider einfach ab und oft ist auch das Display wie eingefroren, also man kann dann nichts mehr machen, nur noch Akku ab und wieder booten! :( ;)
 
ist auf dem handy windows ce drauf *lol* *lol*
bin ich froh das mein s25 noch läuft
bin eh bei handys siemensfan
ach wenn du nen vertrag hast und den auch noch behalten willst (2 jahre länger) frag mal bei deinem netzanbieter an ob die dir nicht ein handy billig überlassen wenn du den vertrag verlängerst.
e-plus hatte das bei mir gehabt wodurch ich vor langer langer zeit nur 50,- für´s s25 bezahlt habe.
ein kumpel konnte das bei d2 auch machen.
also wenn du den vertrag eh noch behalten willst einfach ne nette mail schicken und nachfragen. das kann geld sparen.
 
Das 3330 ist baugleich mit dem 3310, nur mit anderer Software. Ich weiss nicht, wieso es robuster sein sollte (es haben halt nur nicht so viele das Ding ->"weniger" Ausfälle)

Schau dir auf jeden Fall das neue Alcatel an.

Kostet um die 400,-, hat alles (Vibra, LiIon, keine Antenne, WAP,...) und ist sehr klein.

annonce_511.gif


(Die farbigen Teile gibts noch in zig anderen Farben.)

Und hier noch der Link:

http://www.alcatel.com/consumer/mobilephone/product_range/ot511/home_ot511.htm
 
[quote author=Bibo link=board=Off-Topic&num=1004655661&start=0#5 date=11/02/01 um 02:09:53]
Mein 6210 stürzt beim Empfang mancher SMS leider einfach ab und oft ist auch das Display wie eingefroren, also man kann dann nichts mehr machen, nur noch Akku ab und wieder booten! :( ;)
[/quote]

Hey Bibo, ich hab da die Lösung für Dich:

Ich wette Du hast auf Deinem Handy noch die 4.xx Software (kannst Du überprüfen in dem Du *#0000# eingibst)
Also: Ab zum nächsten Nokia-Shop und Software Update machen lassen!!! mit der 5.xx er Software wird nicht nur DIESES Prob behoben, sondern auch die Geschwindigkeit des Handys (bei der Namensuche/SMS-Suche)


<<Neo>>
 
Ne, das kann's nicht sein, habe die V03.01 drauf! ;) Ups, ist ja wirklich ne uralte Version! Ein Wunder dass das Handy überhaupt noch klappt! Sind das spezielle Läden von Nokia und kostet das was? Kann ich auch das 1005er Bios vom A7M266 draufziehen!? ;)
 
nein bibo aber du kannst es mal mit dem servicepack 2 für win2k probieren. dann wirds stabiler  *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
@Saber
Was ich empfehlen kann ist das Sony CMD-J5.
Es wiegt nur 80 Gramm und hat ein Li-Io Akku.
Außerdem ist das Handy superflach.
 
ich kann dir nur ein siemens oder ericsson empfehlen. für welche modelle du dich entscheidest das musst du wissen. ich kann nur sagen das ich mit meinem s35i absolut zufrieden bin keinerlei problem seit ungefähr 1 jahr. der akku hält bei täglicher benutzung ungefähr 5-7 tage!!
 
@Bibo: VORSICHT!!! Wenn Du die neue Firmware draufmachen willst, solltest du vorher Deine Daten (Kontakte, Logos und Sounds) irgendwie sichern, denn nach dem Update (entspricht Format C: ;D) ist alles aus dem Handy raus..

Ich hab vor kurzem auch nicht schlecht gestaunt :o, als mein Handy aus der Reparatur von Nokia wiederkam (geplatztes Display). Alle Daten waren weg, aber ne neue Firmware war drauf. aber glücklicherweise hab ich ja n Datenkabel und Kleinstweich Rausguck 2000 ;D ;D ;D
 
Zurück
Oben Unten