ISDN-DSL-Flat, ich blick nicht mehr durch

Stetson

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.378
Renomée
2
Standort
Rotenburg/Hessen
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hi leutz,
ich blick bei diesem zeugs nicht mehr durch. Wenn ich eine Dsl - Flat haben möchte, was kostet mich das.

muss ich dann die ISDN-Grundgebühr und die DSL-grundgebühr bezahlen und zusätzlich auch noch die Flat-gebühr. Dann kommt mich das ganze im monat ja über DM 110 nür für das Telefonzeug.  ???
Helft mir doch mal bitte.
 
genau das ises 49 DM ISDN 15 DM DSL und 49 DM Flat
zusamen knapp 115 DM
 
Jo, wenn du einen ISDN-Basisanschluss ( DEM 44,88 inkl.  16% MwSt) hast musst du zu der ISDN-Gebühr noch eine DSL-Gebühr von 19,90DM bezahlen +49DM für die Flat.
Macht zusammen 113,78DM (inkl. MwSt).

Bei analog auf DSL zahlst du eine höhere DSL Gebühr.

siehe www.telekom.de
 
Ja, wenn du Study oder Auszubildender bist und auch noch eine etwas höhere Telefonrechnung hast ist es ganz schön happig.

Nur wenn du fast nicht telefonierst geht es eigentlich.

Und wenn ich höre das manche nur 79DM bezahlen für einen beseren Anschluss...
 
[quote author=Stetson link=board=Off-Topic&num=1004720544&start=0#3 date=11/02/01 um 18:23:05]
mal ganz ehrlich, die spinnen
[/quote]

warum denn? ich bin zwar auch nicht grad ein Freund der Telekom, aber die Preise finde ich noch in Ordnung. Als es noch die ISDN-Flat gab, wars noch teurer (und langsamer!): 49DM ISDN + 79DM ISDN-Flat = 128DM

btw: wenn du die Flat von 1&1 nimmst zahlst 10DM weniger im Monat (oder du machst einen Vertrag 12 Monaten Laufzeit und mußt dafür die ersten 3 Monate keine Flat zahlen)
 
Ich finde die Preise auch human. Gut, es ist viel, aber man muss ja nicht DSL von der Telekom nehmen wenn's zu teuer ist... dummerweise gibts keine billigeren Anbieter die wirklich das gleiche bieten.
 
naja, human nenne ich was anderes.

Meine Rechnung incl. ISDN + Internet + Telefongespräche belaufen sich auf ca. 90 DM. und nun soll ich 113 DM nur für die anschlüsse zahlen. nene, mit mir net, ich warte da mal lieber auf die alternativen.
 
Also ich habe ne ISDN-Flat von nem lokalen Anbieter.
Auch hier ist man mit 100 DM dabei.
Die Preise tun sich also nix und leisten kann ich mir das auch, denn ich hatte gerade Abiklassentreffen und das war 1991
Billiger wird es wohl net
Gott sei Dank habe ich kein Handy *buck*
;D :D ;) :)
 
Ne, die spinnen nicht, die wollen endlich die Analog-Schleicher weg haben! ;)
 

[quote author=Stetson link=board=Off-Topic&num=1004720544&start=0#7 date=11/02/01 um 19:14:58]
und nun soll ich 113 DM nur für die anschlüsse zahlen. [/quote]
wie kommst du auf 113 DM? 49 DM ISDN + 19 DM DSL sind blos knapp 70 DM, das sind die Kosten für den Anschluss. die Flatrate mußt du ja nicht nehmen, kannst dich ja auch für einen Minutentarif entscheiden.
 
ja aber dann bezahlst du aber normalerweise wieder doppelt weil für dsl gibbet ja nur die dsl-flat wenn ich das richtig sehe! nimmst du also surftiem irgendwas oder so dann ist das nur für isdn und analog udn wenn du damit über einen dsl anschluss rein willst bezhalst du dafür auch nochmal 2.50 minute oder so
 
Alle T-Online Tarif gelten auch für DSL.
aber worauf ich hinaus wollte ist, dass er nicht Flatrate in diese Berechnung mit einbeziehen darf. ohne DSL muss er ja schließlich auch Internet-Gebühren zahlen, und die sind ab einer bestimmten Zeit pro Monat höher als mit DSL.
kleines Rechenbeispiel:

mit DSL:
ISDN+DSL = 70,-
1&1 DSL flat = 40,-
gesamt = 110,- (dafür bekommt man 12fache Download- und doppelte Uploadgeschwindigkeit, theoretisch ~720 Stunden "kostenlos" im Internet, 1 .de Domain mit 100MB Webspace)

ohne DSL:
ISDN = 50,-
50 Std online = 60,- (maximale Online-Zeit für 60,- bei 2Pf/min)
gesamt = 110,-

wenn man also über 50std/monat online ist, ist DSL schon günstiger als ISDN allein, ganz zu schweigen von dem höheren Speed.

 
Zurück
Oben Unten