ALDI (Hofer) vs LIDL Notebook

Silverstorm

Redshirt
Mitglied seit
24.01.2003
Beiträge
1
Renomée
0
www.hofer.at : Gericom Masterpiece und www.LIDL.de : Targa Visionarsy 2200+
Tja, die beiden tun sich ja nicht allzuviel, oder?
LIDL hat mehr Prozessor (AMD) und RAM und Aldi das bessere Display. Oder übersehe ich Laie da was?
Was meint ihr? Ist das ALDI-Display so gut wie es klingt?
Oder ist der LIDL der bessere, weil Display für Normalsterbliche eh egal ist und er mehr performance hat??
Welchen kaufen? Aus welchen Gründen?
Kommentare und Erfahrungsberichte erbeten.
HÄÄÄLP
*noahnung*
Danke :)
 
Wo sind die notebook experten??? Stelle mir genau die gleiche Frage!!!!!

Thx für Unterstützung
 
also das gericom würde ich aus prinzip nicht nehmen, die bauen viel mist...und dass bei diesem NB das display besser sein soll bezweifle ich..

mit dem targa wirst du keine probs beim zocken haben, bezüglich des displays..die sind schnell genug..

ich überlege mir auch ob ich net zuschlagen soll..ein sehr verlockendes angebot..
 
Der Gericom ist nicht schlecht, endlich mal ein Mobil-Prozessor,
aber der Lidl ist schneller und besser verarbeitet.
Den Gericom würde ich nehmen, wenn der Lidl ausverkauft ist,
schließlich sind 100€ auch gutes Geld.
 
ist es eigentlich möglich, sich das NB beim lidl vorher anzuschauen, zwecks pixelfehler?
 
@Hacki

Ich glaube leider nicht :( Jede LIDL Filiale hat vielleicht 5-10 Notebooks maximal. Auspacken is da wohl nix, die Dinger gehen eh weg wie warme Semmeln. Soweit ich weis musst du sogar nen Wisch unterschreiben, dass du das Ding bei nichtgefallen nicht einfach wieder zurückgeben kannst. (Chip Forum)

Ich bin auch derbe am Überlegen ob ich mirs holen soll. Bin mir blos bisschen unschlüssig, bin ja auch noch Schüler und müsste das NB aufjedenfall bis mind Herbst abbezahlen ;) ob das NB auch noch bei Doom 3 mitmacht ;) Bis 6800 3D Marks 2001 SE solls ja machen das Hübsche Ding, immerhin 200 Marks mehr als mein TB1400, 512MB, GeForce 3. Die Akkulaufzeiten sollen auch gut sein. 230Minuten bei Office und immerhin noch 90Minuten beim zocken. Die Auflösung von nur 1024x768 is mir egal, solang dann wenigstens die Spiele mit dieser Auflösung flüssig laufen *g*
 
gibts eigentlich schon reviews zum lidl notebook??
 
Bis 6800 3D Marks 2001 SE solls ja machen das Hübsche Ding, immerhin 200 Marks mehr als mein TB1400, 512MB, GeForce 3. Die Akkulaufzeiten sollen auch gut sein. 230Minuten bei Office und immerhin noch 90Minuten beim zocken. Die Auflösung von nur 1024x768 is mir egal, solang dann wenigstens die Spiele mit dieser Auflösung flüssig laufen

nur eine frage: woher hast du diese informationen?

thx
 
Original geschrieben von system error


nur eine frage: woher hast du diese informationen?

thx

chip hat das 2000er getestet..und in deren forum gibts einige, die dieses NB haben..
 
also ich hab mir das notebook heute morgen bei lidl gekauft (das targa dings)

also beim 3dmark2001se hab ich 7059 punkte (alle einstellungen auf default)
erster eindruck:
das display ist nicht sehr toll

und ich hasse winxp :-) ich denke ich mach erstmal die platte platt und hau win2000 drauf

ganz neben bei war bei lidl nicht was man einen ansturm nennen könnte ich denke die haben das notebook noch ein paar tage auf lager...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von UeB
also ich hab mir das notebook heute morgen bei lidl gekauft (das targa dings)

also beim 3dmark2001se hab ich 7059 punkte (alle einstellungen auf default)
erster eindruck:
das display ist nicht sehr toll
...


Was genau ist an dem Display "nicht sehr toll" ?
 
Original geschrieben von Luanne



Was genau ist an dem Display "nicht sehr toll" ?


es soll sehr blickwinkelabhängig sein...
 
Was das anlangt ist mein IBM X23 auch nicht wirklich überzeugend.

Schlimmer wären Unschärfen, Pixelfehler, Farbungenauigkeiten.
 
also sehr blickwinkel abhängig ist es auf jeden fall

ich kann es nicht richtig beschreiben, das ich bis jetzt nie lcd hatte, aber wenn ich in meinen 19" yundai image quest p910+ schaue find ich dessen bild besser...

ach und die lautsprecher klingen wie ein sehr altes telefon (also scheiße)
 
Ein Kumpel hat sich das Targa geholt.Habe es erstmal komplett formatiert und neu aufgesetzt.Bin absolut überrascht gewesen wie flott das System arbeitet.BAttlefield kannst du flüssig mit 1024er Auflösung mit 32bit und vielen Details zocken.Die Ladezeiten sind auch sehr schnell.
Auffallend war,das der Standbymodus erst dann wieder funktionierte,als wirklich alle Treiber installiert waren ( Firewire,USB,Modem.....).Also nicht verwundert sein.
Die Lautstärke ist durchaus als nicht störend einzustufen.Der Stromsparmodus des mobile XP funktioniert perfekt genauso wie die Lüftung schnell auf Lastzustände reagiert und nicht unnötig lange hochdreht.

Bisher kein Kritikpunkt zu finden.Gut das die Lautsprecher nicht gerade umwerfend sind ist einem beim Notebook doch eh klar,oder.Einfach an die Stereoanlage dann hört sich ein Panzer in Battlefield auch schon ganz anders an.
Das Display ist gleichmäßig hell,und der Blickwinkel ist gut.

Also soweit erstmal...
 
mal ne ganz dumme frage :
sitz hier auch grade vor dem lidl-book ,
aber... wie formatiere ich das ding mit der beiliegenden xp-cd ???
es gibt ja kein disk laufwerk , und eine win2k cd oda so hab ich auch net ?!?
geht das mit einer win98 cd ?


plz help :)

greetz. s7yLe
 
wenn deine win98cd booten vom cd-rom laufwerk aus unterstützt muss es meinem wissen nach gehen.

und die winxp cd die beiliegt ist nur ne "recovery cd" das heißt du kannst nur die eine vorinstallierte configuration neu installieren.

und nach was zum display und dem sound also ein kumpel von mir hat ein neues toshiba notebook und da sind diese sachen besser...

aber ich will ja nicht mein eigenes notebook schlechtmachen.
der kaufentscheidende faktor war für mich die spieleperformence und für den preis ist die wirklich gut
 
Zurück
Oben Unten