Welche VIA-Treiber für Windows 2000 Prof. ?

Tobzi

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
220
Renomée
0
Standort
Düren / Niederzier
Hallo!

Ich will mal Win2000 antesten, welche VIA-Treiber brauche ich denn da? Was ist mit dem IDE-Treiber 3011? Unter 98se hat der nichts gebracht, nur Performance-Verluste. Also hab ich den da weggelassen. Und bei Win 2000 ???

Ich hab SP1 und SP2 hier. Ist dann UDMA-100 noch immer ein Problem? Was kann ich dagegen tun? Habe die IBM DTLA 307030 Festplatte (7200 rpm, UDMA 100).

Vielen Dank für jede Hilfe !!
 
Hi!

Also bei mir läuft Win2000 SR2 mit dem VIA 4in1 4.29 am Besten, wobei ich nur den INF und AGP Treiber installiert habe. Die IDE Treiber bringen gegenüber den Standard-Treibern kaum Vorteile, die V3011 nur Probleme (vorrausgesetzt, es hängt überhaupt irgendetwas am VIA IDE).

Mit dem SR2 gibt es mit UDMA100 eigentlich keine Probleme mehr.
 
vergiss aber nicht die promisetreiber auf eine diskette parat zu haben wenn du w2000 auf eine frische festplatte aufspielst.
sonst bricht w2000 bei der installation ab.
 
Woher weißt Du denn,daß er einen Promisecontroller nutzt.Ich kann in der Frage keinen Hinweis finden.Für den normalen IDE Controller braucht man mit Sicherheit keinen Promisetreiber.
 
Habe keinen Promise-Controller. Ist ja auch egal, der Tip ist auf jeden Fall gut zu wissen, kann ja mal sein dass ich mir einen zulege....

@DerKlopfer2000:
Ich hätte da INF 1.08b und AGP 4.05b
Geht das in Ordnung? Keinen IRQ 1.3aw ???

Muss ich erst SP1 und dann SP2 installieren oder reicht SP2 ?

( Fragen über Fragen  ;D )

Gruß & Danke!
Tobzi
 
so bin wieder da
um udma 100 zu nutzen reicht es nicht am normalen ide zu hängen.deshalb meine antwort.
die können nur udma66.
sp2 enhält auch sp1.


 
Hab auch die 4in1.4.32 drauf und keine Probleme.
Meine 307030 rennt wie die Pest damit. Betriebssystem ist auch W2K mit SP2.

Gruß

BB
 
Zurück
Oben Unten