Webspace - noch ne Frage !

TRK

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.164
Renomée
0
Wie kann ich Bilder auf meiner Homepage davor schützen, das sie jemand auf seinem Rechner speichern kann ?

THX
TRK
 
hmm, also afaik gar nicht, außer du schaffst es die als Stream einzurichten und selbst dann werden es die Leute schaffen, die irgendwie zu rippen.

Sieh es mal so:
Alle großen Firmen versuchen, dass keiner ihre Werke kopiert und dennoch wird es geschafft und du glaubst allen Ernstes, dass du da mehr Erfolg haben wirst ?
 
normalerweise funktioniert das mit dem "Bilderklau" mit "Safe as", aber ich war auf Seiten da funzte das halt nicht... also muss es möglich sein.

Aber wenn ich mich recht erinnere, dann muss man statt mit dem MS IE nur mit dem Netscape auf diese Page gehen, und schon funzt es ?

Naja, wäre ja schonmal nen Anfang wenn man die Bilder für die Benutzer EINES Browsers "sichern" kann.

Beispiel gefällig ? http://www.birdspiders.com/archive/1/0133.htm
 
Das ist nur billiges Javascript, wer die Bilder haben möchte der bekommt sie auch, wer sie nicht haben möchte vor dem muss man sie nicht schützen.
 
Hi,
einen richtigen Schutz gibt es IMHO nicht, man kann es aber erschweren indem man über ein Bild z.B. ein komplett durchsichtiges *.gif legt, dann lädt der im Prinzip nichts runter, da nur das gif anklickbar ist.....über den Quelltext geht es zwar noch immer, aber da haben die meisten schon keinen Bock mehr.

MFG
 
:-)

Gut zu wissen.
Das es im Web keinen zuverlässigen Schutz gibt, dachte ich mir.
Aber etwas um die "Mainstreamer" abzuhalten würde ja schon ausreichen.

THX für den Tip mit dem Gif.
Bleibt nur noch die Frage, welches Program man benötigt um ein Gif zu erstellen, und wie genau man das Gif über das JPG legt.
 
Hi,
ich hab das nur irgendwo mal gelesen, frag mich nicht wo.
Au Anhieb würde mir einfallen mit Tabellen zu arbeiten. Also ein Tabelle und als Hintergrund das Bild einbauen, danach einfach ein durchsichtiges Gif in die Tabelle als normales Bild packen.
Ich hab gerade noch das HIER gefunden, was aber scheinbar nur mit PHP funzt ??

MFG
UPDATE: Gerade noch GEFUNDEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten