CD´s werden nicht mehr erkannt

Superdad

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.05.2001
Beiträge
2.211
Renomée
0
Standort
29690.de
Folgende konfig:
K7S5A mit dem Cheepo 1129f, XP1700+, 350W NT, Toshiba DVD SD_M1712, Brenner Yamaha CRW 2200E, XP Home

Installierte Treiber:
AGP 1.13, IDE 203 ( einziger Treiber, der später installiert wurde ) , alles andere Win-Standard ( soweit ich das jetzt überblicken kann ) .

Ich habe mit diesem DVD-Laufwerk XP Home installiert. Ebenso alle zusätzlichen Programme draufgemacht ( Office, Spiele usw. ) .

Aber jetzt kann ich nicht mehr auf das DVD oder den Brenner zugreifen.
wenn ich eine neue CD einlege ( egal welches Laufwerk ) , dann sagt er:
"Datenträger ist unformatiert... Kann nicht gelesen werden... Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist."

Per Nero-Infotool wird erkannt, dass eine CD im Laufwerk ist und auch, dass da was drauf ist.

Und lasse ich den Rechner mit der CD im Laufwerk booten, dann findet er sie anstandslos. Ein Tausch der CD im laufenden Win - Betrieb schlägt erneut fehl. Findet nix.

Meine Vermutung zielt auf den IDE-Treiber, deshalb frage ich hier im Treiber-Forum.
Was ist da passiert und wie krieg ich´s wieder gebacken?
Hab sowas zum ersten Mal.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Hast Du einen korrekt installierten Aspi-Treiber? Wird eigentlich zum Einlesen der Datenträger nicht benötigt, aber man weiss ja nie! Zeigt Infotool ja auch an.

Gruß Bibo
 
Moin Bibo, altes Haus ;) .
Klar , die ASPI sind drauf. Aber hat sich schon erledigt.
War tatsächlich der IDE203. Hat mir alles zerhackt.
Hab´s aber auch so wieder hingekriegt. Trotzdem THX.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Zurück
Oben Unten