Suse Linux 7.2

GotenZ

Cadet
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
22
Renomée
0
Standort
Goldhausen
Moin Leute!
Ich habe da ein Problem! Da ich mit Linux noch keine Erfahrung habe ich mal eine simple Frage. Ich habe auf meinem Rechner WIN XP Professional. Nun habe ich Suse Linux 7.2 auf meinem Rechner installiert. Um nun zum Linux zu kommen muss ich die Linux Start CD einlegen. Es klappt auch alles nur ich bin nun in einer Eingabeaufforderung wo ich mich einloggen muss. Wenn ich mich eingeloggt habe bin ich immer noch in der Eingagebauffoderung. Frage: Wie komm ich jetzt in die Linux Oberfläche. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
MfG
GotenZ
 
Hallo,

ersteinmal brauchst du warscheinlich einen bootmanager der beide OS' starten soll, ich frage mich warum du das bei der Installation übergangen hast.
Um ein X zu starten musst du "startx" eingeben, wenn ein Fehler kommen sollte, ist dein X (grafisches Subsystem von Unix) nicht konfiguriert, aber probiers erstmal, aber starte X nicht als root, sondern als normaler user.
 
Wenn ich mich als normalen Benutzer anmelde dann sagt der mir das kein X -Server installiert ist! Dann wird mir so ein Befehl gesagt wie ich diesen installieren kann. Dieser wiederum klappt unter dem normalen Benutzer nicht. Wenn ich mich als ´root anmelde dann startet zwar die Installation, ich kann aber nichts erkennen!
 
Hi

klingt so als der Xserver nicht wirklich installiert wurde,
installier einfach nochmal und vergewisser dich, oder versuch mal etwas detalliertere Ausgaben zu posten :)
dann kann wir mal sehen ob wir den Fehler nicht identifiziert bekommen.

Grundsätzlich kann man nur als root Programme installieren.
 
Zurück
Oben Unten