Benutzerfreigabe Win XP

Onkelchen

Commodore Special
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
437
Renomée
1
Ich kämpfe gerade mit der Benutzerfreigabe von Windows XP. Ich hab mehrere Profile erstellt. Und zwar hab ich die Festplattenpartitionen für alle bis auf meinen Account gesperrt, damit sie nich auf meiner Festplatte rumschnüffeln. Da Windows ja für jeden einen Ordner "eigene Dateien" anlegt, bin ich davon ausgegangen, dass sie in dem Ordner arbeiten können. Aber nichts war. Sobald eine Datei dort gespeichert wird, zeigt Windows an das auf Laufwerk C: kein Zugriff erlaubt ist. Wenn ich jetzt C: aber für diese Profile freigebe, funzt es zwar mit den "eigenen Dateien", aber sie können halt auch auf meine Festplatte rauf. Gibts da ne andere Möglichkeit C: für alle zu sperren? Denn sie müssen ja gleichzeitig noch Schreib- und Lesezugriff auf ihre "eigenen Dateien" haben.
 
Hast Du XP Prof oder Home ?

Also Laufwerk C für alle außer Dir komplett sperren, das geht immer in die Hose ... .
Du must C schon grundsätzlich frei geben und dann wieder jeweils auf den einzelnen Verzeichnissen und Dateien mit Rechten arbeiten. Insbesondere natürlich auf deren eigenen Profil- und Datenverzeichnisse. Aber die legt man sowieso nie auf C ... .
 
Ich hab die Prof. Edition. Dann muss ich also C: freigeben und dann auf C: den Windows-Ordner usw. sperren. Hab ich dich richtig verstanden?
 
So habs ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten