3dmark 2003 nur für ausgewählte ?

Sharke

Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
1.749
Renomée
3
Standort
Dresden
hi,

mal ne frage laut dieser aussage
DirectX®9.0 compatible graphics adapter that has 32MB of memory and is fully DirectX®7.0 compliant.

Damit der neue Star am Benchmarkhimmel,der 3DMark 2003 vernünftig läuft,wird eine DirectX9-Grafikkarte mit mindestens 32 MByte Speicher benötigt

denke ich das der bench nur mit einer graka die dx 9 unterstützt laufen also nichts mit ti4200 ? oder :(
 
Auf Computerbase steht das einer der Tests ein DX9 Test ist.
D.H es wird wie beim 3dMark2001 sein.
Leute mit jetziger DX8 Hardware sehen alt aus da einer der Test,der zum Ergebniss gehört nicht laufen wird.
Ich würde zu gerne wissen wieviel Geld Nvidia und ATI Futuremark in den Hintern schiebt damit die sowas machen. Denn es gibt wirklich Idioten die Aufgrund dieser 3D Mark "Misere" eine neue DX9 Grafikkarte kaufen. Weil halt alle so total auf den 3DMark abfahren als währe es eine Droge.

Btw. Ich freue mich schon riiiiiieeesig auf die hunderten "Ist der 3D Mark Wert ok für mein Sys" Threads.
 
Mal sehen wie sie das hinbekommen. Vielleicht reicht auch schon ein DirectX 9 Treiber und es wird dann halt emuliert.

Aber am meisten freue ich mich, außer auf die Tausend neuen Threads auf das Gejammere wie lange der 3DMark Download dauert. Vor allem von den Leuten die den 3DMurks so absolut schlecht finden, aber dann ganz böse mit ihren Punkten angeben müssen.
 
Hi
Wer lesen kann ist klar im Vorteil falsch wer von der Fähigkeit zu lesen Gebrauch macht ist klar im Vorteil ! (Okay evtl. noch n Langenscheidt Eng/Deu im Notfall)
Da oben steht doch DX9 KOMPATIBLE Karte (Also DX9 und DX9 fähiger Grafikkartentreiber), die Karte muß DX7 in Hardware können.
Gruß
 
@Tomi
Wer sich schlaumacht bevor er postet ist klar im Vorteil.;)
Und das mit dem lesen solltest du auch mal üben(nimms mir bitte nicht krumm):)
Wie ich oben schon erwähnt habe steht auf Computerbase bereits etwas über die Tests und auch das ein reiner DX9! Test dabei ist da hilft auch der beste und tollste DX9 Kompatible Treiber nichts wenn es die Hardware nicht umsetzen kann.
 
Hi
Generell wird der 3DMaak2003 auf DX7 Hardware laufen und da auch ein Ergenbnis ausspucken. Das da jetzt ein zwei Sequenzen dabei sind die DX8/9 brauchen ist doch wohl klar, darraus wird aber noch lange kein echter DX9 Benchmark. Das hat Madonion/Futuremark doch schon immer gemacht damit die Sache länger interessant bleibt und man sich auch ja die neueste Grafikkarte holt nur um diese ein zwei Squenzen noch zu sehen und evtl. noch paar Punkte mehr zu kriegen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also so einzelne sachen, wie die nature szene im jetzigen 3dmark ? das wäre ja noch zu verkraften.
aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der nur auf directx 9 hardware laufen wird. die ganzen geforce leute schauen doch dann in die röhre. das wäre doch wirklich dumm von futuremark ?
aber dummheit gibts nun auch, man weiß ja nie ;)

edit: das mit dem directx9 kompatibel sehe ich aber auch wie tomi. die könnten auch schreiben, directx 11 kompatibel, weil directx ja abwärtskompatibel ist.
also directx 7 hardwareseitig, den rest machen die treiber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von wrld|dax
...
Denn es gibt wirklich Idioten die Aufgrund dieser 3D Mark "Misere" eine neue DX9 Grafikkarte kaufen. Weil halt alle so total auf den 3DMark abfahren als währe es eine Droge.
...

Zum neuen 3Dmurks gibts ja entsprechend einen Gutschein über € 5,- beim Kauf einer neuen Graka > € 300,- binnen 48 Stunden, sofern die alte Graka nachweislich weggeworfen wird und mind. 8000 3Dmurks-Punkte geschafft hat. ;)
*lol* *lol* *lol*
 
Die dx9 Unterstützung wird bestimmt wieder >1000 3dmurks mehr bringen bei dx9 Karten, wie schon die dx8 Unterstützung beim 3dmark2001 für dx8 Karten. Damit werden dann wieder alle Werte zugunsten der neuen Karten verzehrt und Nvidia und ATi freuen sich über Panikkäufe der Punktejünger *lol*

Schließlich gibt es dann eine sehr wichtige Anwendung für die neue directx Schnittstelle,...
die einzige für dieses Jahr *chatt*

Aber angucken werde ich es mir trotzdem, das Demo dabei ist ja immer ganz nett. Das schafft meine Uralt Geforce 4 Ti auch noch ;)
 
Original geschrieben von Steinkalt
Aber angucken werde ich es mir trotzdem, das Demo dabei ist ja immer ganz nett.

Genau das hab ich mir auch bei bisher allen 3DMark Versionen gedacht.
Einmal runterladen, sich über die schöne Grafikdemo freuen und den Benchmark gar nicht laufen lassen. 8)
 
Original geschrieben von skyphab
die könnten auch schreiben, directx 11 kompatibel, weil directx ja abwärtskompatibel ist.
also directx 7 hardwareseitig, den rest machen die treiber ?
Da verwechselst Du aber Aufwärtskompatibilität mit Abwärtskompatibilität. Eine DX9-Karte wird kein DX11-Zeugs darstellen können - wie auch? Zu dem Zeitpunkt, zu dem die Graka entwickelt wird, werden die Features für DX11 noch lange nicht feststehen.
 
Original geschrieben von TiKu

Da verwechselst Du aber Aufwärtskompatibilität mit Abwärtskompatibilität. Eine DX9-Karte wird kein DX11-Zeugs darstellen können - wie auch? Zu dem Zeitpunkt, zu dem die Graka entwickelt wird, werden die Features für DX11 noch lange nicht feststehen.

nein, nicht die features meine ich, sondern einfach die tatsache, dass directx 9 auch auf einer directx 7 karte läuft.
und abwärtskompatibilität impliziert doch in dem fall auch aufwärtskompatibilität ? *grübel *buck*
 
Hmm, naja, nicht wirklich. Ist es nicht so, dass in einem (fiktiven) DX9-Game auf einer DX7-Karte die Features deaktiviert werden, die die Karte nicht in Hardware kann? *grübel* Manchmal wird dann auch was per Treiber emuliert, aber das kann man ja nicht wirklich kompatibel nennen.
 
Ist doch ganz einfach.
Damals beim 3DMark 2001 stell die vor du hast ne GeForce2Ti und hast dazu die neusten DX8 kompatiblen Treiber drauf.Läuft so der Nature Test?
Ein ganz klares NEIN.Beim 3D Mark kommt es auf die Hardwareunterstützung an nicht auf irgendwelche Emulierungen.
 
Original geschrieben von wrld|dax
Ist doch ganz einfach.
Damals beim 3DMark 2001 stell die vor du hast ne GeForce2Ti und hast dazu die neusten DX8 kompatiblen Treiber drauf.Läuft so der Nature Test?
Ein ganz klares NEIN.Beim 3D Mark kommt es auf die Hardwareunterstützung an nicht auf irgendwelche Emulierungen.

ja natürlich läuft der nicht. aber es ging ja darum, ob der neue 3dmark nur aus directx9 sachen besteht oder nicht. die directx9 funktionen gehen selbstredend nicht, die anderen tests aber schon.

@tiku: ja die werden sicher deaktiviert die features. manche sachen werden eumuliert, so wie t&l bei den neuen karten. meine gf2 kann das noch hardwareseitig *buck*. warum wurde das eigentlich rausgenommen ???

edit: wann kommt denn der 3dmark 2003 nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@skyphab
Heute Abend dürfte es soweit sein.
 
Original geschrieben von wrld|dax
@skyphab
Heute Abend dürfte es soweit sein.

ah, ich hab in dem forum da geschaut und da hat einer nen vb-counter gebastelt. der sagt was von ~halb acht heute abend. und 177mb *buck* das gibt astronomische transfervolumina und wahrscheinlich kommt man da heute abend gar nicht dran :(
 
Ist der 3D Mark Wert ok für mein Sys*lol*

1790 3D Marks sind doch gut oder ?*lol*

mit einem Athlon SlotA 1000 mhz u. einer
Kyro 2

Spaß muß sein*lol* *lol*


Fryd
 
Original geschrieben von Fryd
Ist der 3D Mark Wert ok für mein Sys*lol*

1790 3D Marks sind doch gut oder ?*lol*

mit einem Athlon SlotA 1000 mhz u. einer
Kyro 2

Spaß muß sein*lol* *lol*


Fryd

auweia, dann wirste beim 3dmark°³ (<-geil ;D) 3 stellig *buck* *lol* ;)
 
auweia, dann wirste beim 3dmark°³ (<-geil ) 3 stellig


Ich freu mich jetzt schon drauf*lol* *lol*


Fryd
 
;D da mach ich doch mit !


ehh ich kann garnit 3dmark starten stürzt immer ab kann es daran liegen das ich keinen kühler auf meinen prozessor habe ?*noahnung*




;D ! ein bischen spass muss sein :D
 
Original geschrieben von Fryd
auweia, dann wirste beim 3dmark°³ (<-geil ) 3 stellig


Ich freu mich jetzt schon drauf*lol* *lol*

Fryd

hast du eine soundblaster live aufwärts ?
ich suche grad mal den soundblaster-mod raus, da musste zwei drei sachen umlöten und überbrücken und dann kannste die soundkarte als grafikkarte benutzen. sollte schneller sein, als die kyro2 ;) ;D *chatt* *lol*
 
Original geschrieben von skyphab


ah, ich hab in dem forum da geschaut und da hat einer nen vb-counter gebastelt. der sagt was von ~halb acht heute abend. und 177mb *buck* das gibt astronomische transfervolumina und wahrscheinlich kommt man da heute abend gar nicht dran :(

Hi

Naja.. meine (fehleranfällige) erste Hochrechnung deutet auf 18.45 - 19.00 Uhr hin.... BLOSSS nicht zu spät kommen... ;) Sonst sind die Slots voll ;)

greets
 
Hey Leute...nur zur Info:

In order to run the demo in 3DMark03, you need to have a graphics card that is capable of PixelShaders 1.1 (Quelle: http://www.futuremark.com/news/?newsarticle=200302/2003020902)

With a fully DX8.0 compliant card, you can run 3 game tests (Quelle: http://www.futuremark.com/news/?newsarticle=200302/2003020805#200302/2003020805)

With a fully DX7 compliant card, you can only run 1 game test (Quelle: http://www.futuremark.com/news/?newsarticle=200302/2003020705#200302/2003020705)

Der download ist übrigens 177MB schwer...

Alexander
 
PixelShader 1.1? Hat die Geforce 3 noch 1.0 oder kann die auch schon 1.1? Ich glaube die kann 1.1, oder?
 
Zurück
Oben Unten