Neuer Catalyst 3.1 von Ati erhältlich

TOLL, ich hab ständig ne CPU Auslastung von 70% im Taskmanager seit dem 3.1er. Sobald ich die Hardewarebeschleunigung eine stufe runter setzte wirds zwar ein wenig weniger aber immernoch 50% Cpu Last *motz* *motz*

Beim scrollen mit IE wirds noch schlimmer 8-(
 
1800 Punkte weniger. Von 14600 auf 12800. irgendwas hat Ati da verbockt. *motz*
Hab bei den Treibereinstellungen extra aufgepasst
Aber scheinbar gehts nur mir so
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich wieder den 3.0a drauf und alles läuft super8-(

Hatt jemand ne ahnung woran es evtl lag. standardsachen wie agp 8x auf 4x usw hab ich schon durch
 
Yup, vor ner knappen Stunde draufgespielt. Keine Ahnung, ob er bei 3DMark schneller/langsamer ist, aber die Flackereien und falsche Schatten bei Mafia sind endlich weg! Das wurde versprochen und das hat ATI wohl auch gehalten.
Ansonsten scheint alles normal zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der 3.0er leistungsmäßig schon sehr eingebrochen ist, liegt der jetzt erhältliche 3.1er wieder auf dem Niveau des 2.5er. Minimal langsamer, aber nicht der Rede wert...

Nachdem viel an der Spielekompatibilität geschraubt wurde und der 3D Mark 2003 nicht mehr weit ist, werde ich den 3.1er drauflassen...

 
ich hab den 3.1 gerade draufgespielt (WIN98SE) und jetzt sind ein paar mauszeiger wie z.b. der senkrechte pfeil mit dem man fenster größer/kleiner zieht wird blau daragestellt und um ihn herum ist ein quadratisches feld in dem anscheinend gammawerte verfälscht werden...
 
Hi, hat hier auch jemand Catalyst 3.x und Via 4.45 Probleme?
Die beiden laufen bei mir ums verrecken nicht zusammen.
Nicht auf 133a, noch auf 266a-Chipsatz. Einmal 9k 64, einmal 9k pro 64.

Ein Treiber von beiden geht, also entweder alte Vias oder ATI-Treiber, aber nicht von beiden das neue. Mit Cat 3.0 hab ich das gleiche Prob mit gleichen Symtomen (Win98 startet nicht, zwei unterschiedliche Systeme).

Hat das jemand von euch mit Erfolg laufen unter 98?
 
Hm, bei mir vertragen sich der Via-Hyperion4.45 und der Catalyst 3.0 bzw 3.1 recht gut unter Windows 98.
Ist allerdings ein KT333-Mainboard. Außerdem hab' ich WIndows ganz neu installiert, vielleicht bringt das was...

Zum Trost: Die Treiber machen trotzdem Probleme!
(Siehe 60Hz-Bug unter Windows98, ausführlich in http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=81561 )
 
also ich hatte mich nochmal nen tag damit rumgeschlagen aber bis auf die tatsache dass das teil einfach nicht so läuft wie es soll bin ich zu keinem ergebniss gekommen :(

hab jetzt wieder die alten drauf und bin zufrieden :)

nur einen "fehler" hab ich seit dieser "ich hau dir jetzt den 3.1 rein ob du willst oder nicht"-aktion der gelegentlich auftritt:
der monitor geht anscheinend völlig zufällig für ca 1sec aus und wieder an.
konnte das bisher nicht rekonstruieren und tappe völlig im dunkeln woran es liegen könnte. da es nur ca alle 2 tage 1x vorkommt isses mir aber vorerst egal. ich muss sowieso bald wieder win neu aufsetzen. läuft jetzt seit fast 9 monaten problemlos :D aber irgendwann ist win98 eben auch am ende...
 
Zurück
Oben Unten