Partition ausblenden

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.874
Renomée
98
Standort
Tyskland
Bei der letzten Neuinstallation habe ich mir vor C: noch eine kleine Partition (500MB) mit FAT16 angelegt. Hier ist nun mein Swapfile untergebracht. Leider wird diese zwar existente aber praktisch unbrauchbare Partition permanent im Explorer angezeigt.

DAU Frage: Wie kann ich diese hier ausblenden? ???
 
Mit TweakXP kannst du ausgewählte Laufwerksbuchstaben einfach ausblenden !! Die stören dann nimmer !!
TIP: Auch gut, um Dateien zu verstecken; einfach versteckte Festplatte anlegen ;)
 
Mit Bordmitteln ist das nicht zu bewerkstelligen?

Ein Verständnisproblem habe ich dann aber immer noch: Wenn ich so eine Partition ausblende, wie kann ich sie dann gleichzeitig für die Auslagerungsdatei bekannt machen...:-[
 
Bordmittel ?? Du willst 'ne Partition in Windows verstecken, dann musst du Windows angreifen !! ;D
...und zwar in der Registry ! Da ich den Schlüssel nicht kenn, muss TweakUI geht das ! :D

'Ne and're Möglichkeit kennt theHacker net !! :(

Zur Verständnisfrage:
Da ich das nur einmal für 'ne Minute ausprobiert hab, kann ich nur gut spekulieren !
Du musst die Auslagerungsdatei einstellen, wenn das Laufwerk noch da ist ! Dann kannst du's verstecken !!
Bedenke aber, dass das Laufwerk immer noch da ist !!! Wenn du also bei "Datei speichern" den Dateiname "X:\Test.doc" eingibst (X als verstecktes Laufwerk) wird da trotzdem gespeichert ! Es handelt sich hierbei also nur um ein Verstecken des Laufwerks ! Wenn einer weiß, dass es da ist, kann er es auch benutzen ! (Wie bei DOS und seinen versteckten Dateien) ;)
 
Zurück
Oben Unten