Intel zersägt Athlon-Prozessoren

nixwisser

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
431
Renomée
0
jezt ist es mit intel ganz vorbei hahaahahha

Intel beschäftigt sich zur Zeit intensiv mit dem Herstellungsverfahren der Athlon-Prozessoren von AMD, wie ein Intel-Mitarbeiter bestätigte. Intel hat sich dafür mehrere Athlon-Prozessoren mit 1400 MHz Taktfrequenz besorgt und diese dann wortwörtlich zersägt. Intel hat dabei interessante Informationen über die maximale Taktfrequenz der Prozessoren herausgefunden. Ein wichtiger Punkt ist, das trotz des 0,18 Micron-Verfahrens beim Athlon bereits sowohl im alten Thunderbird, als auch im neuen XP kleinere Strukturen zu finden sind. Intel will mit seiner Untersuchung feststellen, ob AMD beim Megahertz-Rennen weiter mithalten kann. Doch laut Intel sei AMD trotz der anstehenden Änderung auf 0,13 Micron bei der Chipherstellung nicht in der Lage, solche hohen Frequenzen wie Intel zu erreichen. Aber trotz des erheblich höheren Taktes bei Intel (2 GHz), kann AMD mit seinem Athlon XP1800+ (1533 MHz) bei fast allen Benchmarks mit dem Pentium 4 mithalten. Intel will nun durch weitere kurzfristige Takterhöhungen auch bei nicht Pentium 4 optimierter Software dem Athlon XP weiter hinter sich lassen als bisher
 
sollen die doch ruhig die dinger zersägen, die können mit solcher hochtechnologie sowieso nix anfangen ;)
 
;D
mhhhmmmmm komisch.... meint intel etwa amd stellt die besseren cpus her???
hat schon mal jemand gehörht das amd intel cpus zersägt?
falls ja, dann bin ich echt enttäuscht... also ich glaubs nicht das amd sowas machen würde..... ::)
 
servus,

ich möchte nicht wissen wieviel intels amd bereits zersägt hat.
ausserdem wieviel mercedes motoren von bmw u. umgekehrt zerlegt wurden......usw.usw.
 
@redcliff du suckst ;)

machst hier die ganze anti intel stimmung kaputt

deswegen heize ich sie wieder an intel suckt und ist total scheise!

Greetz
 
hehe, erinnert mich an DDR-Zeiten, wo sie CPU's abgeschliffen haben um Clone herzustellen  ;D
 
@Redcliff

Ich glaube nicht, dass AMD Intel-CPUs zersägt.....


....die sind viel zu teuer!  *lol*


Luanne
 
Mann, zersägt wird da garantiert nix. Das ist ja wohl bildlich gesprochen.
Ihr könnt sicher sein, das Intel AMD-Prozessoren genauso untersucht wie AMD Intel-Prozessoren.
Und der Weltmeister im Klonen ist immer noch AMD. Bis zum Athlon alles abgekupfert. Nur AMD hat dazugelernt und zeigt dem unbeweglichen Riesen Intel was ne Hacke ist. Wie in den letzten Wochen zu Hören, heizt Intel AMD derzeit wieder gehörig durch deren Preissenkungen ein.
 
Die Intelianer sollten nicht am Ast sägen, auf dem sie sitzen.  *buck*

Also AMD macht doch sicherlich dasselbe, ist doch auch egal, wenn Intel weiter soviel Geld für Werbung und Bestechung ausgibt, kommen die eh nie an das Preis-Leistungsverhältnis eines AMD heran.
 
bei mumpe schleifen sie transistoren oder sowas ab um herauszufinden wo ein fehler steckt

intel wird das ähnlich machen

von oben nach unten langsam abschleifen und so die einzelnen schichten  freilegen um sie zu studieren

aber da dürfte intel nicht der einzige hersteller sein, der sowas macht

vom gegner lernen heißt siegen lernen oder so ähnlich *buck*
 

[quote author=bonbonfoni link=board=Off-Topic&num=1003765097&start=0#13 date=10/23/01 um 11:39:01]
aber da dürfte intel nicht der einzigste hersteller sein, der sowas macht

vom gegner lernen heißt siegen lernen oder so ähnlich *buck*
[/quote]
*Fussnägelhochklapp*

/Oberlehrer on

es gibt keine Steigerung von einzig...

tut ja weh ;)

/Oberlehrer off
 
ist ja schon gut bzw. geändert

da war halt noch der volkstümliche schreibstil bei mir drin  ;)

und sowas passiert ausgerechnet mir  ::)
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Off-Topic&action=display&num=992004230&start=0  *buck*
 
ja das mit "eizigste" wollte mir mein lehrer auch beibringen! ;D

EINZZIGSTE (das ist halt ne betoooooooonung die jeder sofort sehen soll)
 
sollen die doch bei intel so viel sägen oder schleifen wie sie wollen   ...   solange AMD damit geld verdient isses doch ok oder
denn schenken werden die denen bestimmt nix
es sei denn als verarsche damit die mal sehen was ne echte CPU is  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 

[quote author=bonbonfoni link=board=Off-Topic&num=1003765097&start=15#15 date=10/23/01 um 17:28:54]
ist ja schon gut bzw. geändert

da war halt noch der volkstümliche schreibstil bei mir drin  ;)

und sowas passiert ausgerechnet mir  ::)
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Off-Topic&action=display&num=992004230&start=0  *buck*
[/quote]

Is auch nich wild, ich schreib mir ja auch immer nen grossen Mist zusammen und bin froh, wenn keiner meckert, aber das mit dem "einzigsten" gehört zu den Sachen wo ich mich nich mehr halten kann... ;)

JJ
 
Zurück
Oben Unten