Ultra oder nicht ultra..das ist hier die frage :-)

Diesel73

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
88
Renomée
0
hi....!!!

kleines problem...kurze frage... ;D

ich hab ne diamond viper v770 (TNT2-Ultra). unter win-me und unter win2k wird die karte, wenn ich nen detonator installiere, 'nur' als normale TNT2 erkannt...sowie ich die karte manuell als TNT2-Ultra installiere, meckern beide systeme rum, dass der treiber wohl net so richtig für diese karte bestimmt ist  ???

kann mir da irgendjemand ne einleuchtene erklärung geben?

ein äusserst dumm guckendender D!€$€L
 
dann wirk es wohl ne tnt2 sein! DU kannst sie dann eh mit coolbits auf ultra niveu hochtackten
 
Ja würd auch sagen das es eine TNT2 ist.
Kann man nichts machen!
Kannst wirklich nur hochtakten auf Ultra!
 
Hiho@all!

Ich habe ebenfalls eine Diamond Viper V770 Ultra, und diese wird ebenfalls von den Detonator-Treibern als "normale" TNT2 erkannt.

Es ist in Wirklichkeit eine Ultra (!), aber eine Erklärung kann ich dafür auch nicht geben. Wäre schön, wenn jemand eine solche hätte!

Ich kann meine Karte trotzdem stabil auf 175/200 laufen lassen, also MUSS es doch eine Ultra sein, oder?

Auch die Diamond-Treiber erkennen die Karte als TNT2-Ultra...Ich vermute, dass Diamond da wieder was am NVidia-Referenzdesign verändert hat, dafür war die Firma ja bekannt.

Mach' dir keine Sorgen, das ist eine Ultra. Auch beim Booten steht die Zahl "0028", was auf TNT2 deutet (Ultra ist 0029), aber das sagt nichts aus.

Merkwürdig ist es trotzdem.
 
hmm...okay, soweit so gut. danke erstmal!

ist es nun egal welchen treiber ich installiere? (also den (standart-)TNT2 oder den TNT2-Ultra erzwinge...)
 
Hiho! :D

Ja, es ist theoretisch "egal", aber da du schon eine Ultra (wie ich auch) hast, empfehle ich natürlich, den Ultra-Treiber zu installieren (diesen zu forcieren) und nicht den Standard-TNT2.

Also: Bei unserer Grafikkarte IMMER TNT2-Ultra!
;)
 
Also ich hatte mal 'ne Elsa Erazor III Pro + TV
Da is 'ne TnT2 Pro drinne aber der Detonator sagt auch immer nur "TnT2" aber es gibt keinen Performance Gewinn bei den Treibern wenn ich sie umstelle.

CU
 
Hi!

:)

Dann ist der Takt wohl gleich,
denn sonst müsste man doch wenigstens etwas merken!

die pro hat doch einen höheren takt als die tnt2-normal ;D
 
kannst ruhig die richtigen Treiber (Ultra) installieren, auch wenn dir Win sagt, es seien nicht die richtigen Treiber, das macht nix, es funzt trotzdem. Hatte auch mal ne Elsa TNTpro, da war's genauso...heißt ja nicht umsonst "Windoof", oder  ;)
 
Zurück
Oben Unten