3-D Mark03 - Alles Relativ?

Ongi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
887
Renomée
2
Standort
Stuhr - Brinkum
Moin!

Ich habe gestern Nacht den 3D Mark 03 gesaugt und bei den ersten Tests festgestellt, dass meine beiden Rechner, die bei den beiden vorherigen Marks fast identisch abschnitten, jetzt erhebliche Unterschiede aufweisen.

Während beim 3DMark 2001 beide bei 7000 bis 7500 lagen, haben die jetzt 857 für das A7S und 1022 Punkte beim A7A System. Wobei das A7A System ganz subjektiv immer schneller war, trotz weniger CPU Leistung.
Die News dazu habe ich auch schon gelesen, aber ich habe Zweifel an der Kritik von Nvidia!

???

Hat da jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ongi
 
Nach dem was ich gehört habe hängt alles sehr stark von der Grafikkarte ab...
Aber zum vergleichen waren 3D Mark Werte eh nie wirklich geeignet, ist in meinen Augen nur eine (sehr) nette Grafikdemo ;D
 
... ja das ist mir schon klar, dass die 3dMark 03 Werte sehr von der Grafikkarte abhängen. Aber ist die Radeon 9000 Pro den wirklich so viel schneller als die GF3 Ti 200?? Nutzbar zur Vergleichsmessung ist so ein Benchmark irgendwo schon, die Frage ist auch eher wie das Ergebnis zu deuten ist.

Die Veränderung scheint darin zu bestehen, dass bei meinem A7S System während der Arbeit kleine "Wartepausen" erkennbar sind, die die Arbeit gegenüber dem A7A doch langsamer erscheinen lassen. Die scheint der 3DMark 03 mitzuwerten, während sie beim 3DMark 02 unter den Tisch fallen.

Die konkrete Frage ist: Wer hat noch diese Erfahrungen mit dem neuen 3DMark 03 gemacht?

Ongi???
 
Die 9000 unterstützt den PS 1.4 was bei manchen Benches die Polygonenwerte drastisch verringert. Deswegen schneller.
Ansonsten wird sich das in einem Jahr wieder geben und die CPU und/oder Ramwerte fliessen stärker mit ein.
 
Das ist eine sehr interessante Antwort. Nur leider ist mir PS 1.4 nicht bekannt!
Der zweite Satz ist mir tatsächlich auch zu hoch??? ??? ???

Ich bitte um Aufklärung!

Ongi:P
 
Hi,

also ich würde mir PS 1.4 mit Pixel Shader Version 1.4 übersetzen...

Und zu dem 2ten Satz kann ich dir leider nichts erklären;)
 
Zurück
Oben Unten