Win ME mit 1&1 DSL, IE6

Jensen

Cadet
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
11
Renomée
0
Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Also ich bin vom Analogmodem auf 1&1 DSL mit dem externen USB-Modem AR215 umgestiegen. Die Installation verlief absolut problemlos unter Win ME mit IE6 SP1. Leider kann ich jetzt manche Internetseiten nicht mehr aufrufen z.B ebay oder yahoo, vorher ging das problemlos. Andere Seiten funktionieren, auch P2P-Netzwerke wie Kazaa oder Bearshare. In den IE-Sicherheitseinstellungen habe ich alles mögliche probiert. Zum Schluß habe ich auch den Netscape 7 zusätzlich installiert, aber auch mit dem selben Ergebnis. Der baut diese Seiten auch nicht auf. Hat jemand eine Idee ???? Danke im vorraus
*noahnung*
 
Hast Du evt. vorher oder jetzt einen Speed/DFÜ-Optimierer (=Verschlimmbesserer) verwendet ? aDSL regiert auf zu große Päckchen auf einigen Seiten allergisch. Die Pakete via PPPoE müssen nämlich etwas kleiner sein, als die Pakete via TCP/IP.

MTU - ist Dir ein Begriff ? Suche mal in der Registry ... .
 
Also irgendwelche "Verschlimmbesserer" habe ich noch nicht benutzt. Die Einwahlsoftware ist auch Original vom DSL-USB-Modem. Die MTU-Werte sind noch Windoof-Standard. Da könnte ich mal andere probieren.
 
Zurück
Oben Unten