countdown / bzw countup ???

V3001

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
594
Renomée
0
Standort
Minga
folgendes: ich suche einen weg, um die zahlen von 2000 - 5999 alle untereinander aufzulisten. ich kann die natürlich alle von hand schreiben, aber ich bin der ansicht, das das etwas zu lange dauern täte. wie ist euer vorschlag zu dem thema ?
man sollte das ganze dann nach word koopieren können. oder gibt es nen weg das in word direkt zu erzeugen?
so sollte das dann aussehen:
2000
2001
2002
.
.
.
5999

also ?
 
probiers doch mal mit dem excel ... da gibts doch die "nach unten ausfüllen" - funktion.

wenn du es anders haben willst ... dann schreib ich dir auch ein programm :-)) muss ja aber nicht sein. das excel kann alles was du brauchst *g
 
theHacker hat dir schnell (in 3 Minuten ;D 8)) ein Programm geschrieben:
>> HIER <<
Mach dein Programm auf, wo die Zahlen hinsollen.... starte mein Programm.... drück auf "Go" und jetzt hast du 5 Sekunden Zeit, wieder dein Programm zu aktivieren und den Cursor an die richtige Stelle hinzusetzen.... und dann geht's rund !! ;)

edit: Link korrigiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. habs in excel nicht gefunden. muss das unbedingt mal auf deutsch installieren. blick nicht durch.
 
im exel gibst du in eine zelle die anfangszahl ein und darunter die folgenden (bin mir jetzt nich ganz sicher ob man das auch machen muss)...
dann gehst du mit der maus auf das schwarze kleine viereck unten rechts in der markierten zelle und ziehst es einfach mit der linken maustaste runter...


mfg antichrist
 
dann hab ich in jedem feld die selbe zahl. wo ist da mein nutzen ?
 
also:

in A1 gibst du "1" ein
in B1 eine "2"
in C1 eine "3"

dann markierst du A1 bis C1 und benutzt dann das kleine schwarze kästchen (wie antichrist das geschrieben hat)
wichtig ist, dass du alle drei markierst.

das funzt. habs gerade noch mal "getestet" *g
 
Zurück
Oben Unten