AGP Problem

Tie

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
96
Renomée
1
Hi. Seitdem ich ein MSI K7 Turbo-R installiert hab, hab ich nur Probleme mit Diablo2. Soll heissen, daß ich glaube, das meine Graka zu langsam wird, bzw. die Daten so langsam liefert.
ich hab ne Geforce 1 mit den Detonator Treiber 11.??.
Via 4 in1 sind in der Version 4.30 installiert. Wenn ich mit pcilist schaue, ob alles passt, dann zeigt er mir folgendes an.

Kann sich das mal ein Profi ansehen und checken ob da alles passt, weil ich denke, da passt was nicht. Bzw. das ich irgendwie noch performance verschenkte. Ach ja, ein Duron 800 läuft drauf mit der unten angegebenen Geschwindigkeit.


CPU speed - 996 MHz
DirectX - initialized
AGP revision - 2.00
VGA IRQ - IRQ5, not shared
AGP aperture - 256MB
System board AGP transfer support - n/a
Graphics card AGP transfer support - 1x, 2x, 4x
AGP traffic currently enabled - n/a
System board SBA - n/a
Graphics card SBA - supported
AGP sideband currently enabled - no
Pipelined transactions - supported, queue depth of 32
Fast write protocol - supported, currently n/a

Devices:
VIA CPU bridge (03051106h)
VIA PCI bridge (83051106h)
VIA ISA bridge (06861106h)
VIA IDE controller (05711106h)
VIA USB (30381106h) - IRQ4
VIA CPU bridge (30571106h) - disabled
Creative Labs audio device (00021102h) - IRQ11
Creative Labs input controller (70021102h)
Unknown network controller (0A001244h) - IRQ10
Brooktree video device (0350109Eh) - IRQ4
Promise RAID controller (0D30105Ah) - IRQ11
Nvidia VGA controller (010010DEh) - IRQ5

vielleicht könnt ihr ja mal eure PCIlist hier anfügen, um zu vergleichen, ob bei mir alles passt.

Ach ja nochwas. Ich hab  meine FP nicht an dem Raid, sondern an dem normalen 100 controller auf dem Board angeschlossen. Aber die Platten werden nicht als SCSI Platten unter Win98 kein SE angezeigt. Und der IDE Controller wird als VIA BUS MASTER PCI IDE CONTROLLER angezeigt. Datum des Treibers ist nicht verfügbar. DAnn ist da noch ein Primary ide und ein Secondary ide eingetragen mit Microsoft Treibern, auch hier ist kein Datum verfügbar. Die beiden Platten (ATA 100 und ATA 66) werden als Standartlaufwerke mit Generic IDE DISK Typ 47 angezeigt mit Datum 5-15-1998.

Hoff mir kann einer helfen, ich denk halt, das die platten die Daten zu langsam liefern und das die AGP Karte nicht richtig vom Board aus angesprochen wird.
cya

(-o-) Tie Fighter
 
irgendwie stimmt da was nicht...
ich würde dir empfehlen platte formatieren, dann windows neu rauf...
dann dx 8.0a dann via 4in1 4.29 dann deto 11.01 und dann den rest
 
@Earthkiller

stimme dir zu. Also da stimmt was nicht mit den AGP-Modus. Wenn du nicht soviel Ahnung von der Matrie hast, dann setz doch mal im Bios die Einstelung "load optimized defaults", dann den geliebten Befehl Format c: und auf ein neues. Jetzt sollte es funktionieren!
 
Ja was soll ich sagen!

Ich habe den mir verhassten Format c: Befehl ausgeführt und alles neu aufgespielt, hab mir allerdings vorher mit Norton Ghost (gutes Progi) meine wichtigen Daten gesichert. Und siehe da meine Probs sind weg. Sogar meine WinTV läuft nu ohne nach 10 minuten abzustürzen.
Auch wenn ich 4 Std. brauchte, nu läufts aber.
Hab auch gleich nach der Treibereinbindung mit N Ghost ne Momentaufnahme gemacht, falls ich wieder mal Sch*** bauen sollte. Merci nochmals für eure Messages.

cya
(-o-) Tie-Fighter  ;D
 
Zurück
Oben Unten