DVD Rippen wie am schnellsten und besten?

Bastardo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.049
Renomée
0
Standort
Pfalz, Germersheim (Nähe Landau, Mannheim, Speyer)
ich habe mir die 7 seasons von star trek tng geholt, und möchte sie mir nun alle auf die festplatte rippen, damit ich pro dvd eine cd füllen kann!

die qualität soll nicht sichtbar abnehmen! und die ripp zeit soll kurz wie möglich sein!

ich habe jetzt die software davideo2, aber noch nicht benutzt, ist die gut dafür, oder soll ich was anderes nutzen?

thk für hilfe im voraus
 
du wilst 1 dvd auf eine cd quetschen? dann kommt da nichts gutes raus ;D
auf 1 cd sollten nicht mehr als 50 min raus (finde ich) passt bestimmt auch mehr drauf
aber sieht nicht gut aus!

davideo ist auch net das beste tool
viel besser ist da dvd2svcd

am besten du schaust hier mal vorbei. Ist ein gutes board mit viele tutorials usw.
 
Denk ich auch, wenn du es irgendwann mal angucken willst, ohne dich alle 2 sekunden zu ärgern, solltest du jede Folge auf eine CD packen, macht sich auch besser im Schrank ;)

Greetz
 
Hallo,
mit der Qualität musst du für dich mal probieren. 1 DVD -> 1 CD wird sicher nix. Vielleicht bekommst du 2 Folgen auf eine CD, das musst du mal ausprobieren und für dich entscheiden.

Eine DVD zu rippen reicht ja nicht aus, du musst das auch noch encoden. Wie das von dir genannte Programm ist kann ich leider nicht sagen.

Ich rippe mit SmartRipper und encode mit FlaskMPG. Beide Programme sind frei hier oder hier als Download zu finden. Auch Tutorials findest du hier.

Wenn du aber eine integrierte Lösung suchst sind diese Programme nix.

so long,
exr
 
Also rippen am besten mit Smartripper (die Schnelligkeit hängt vom DVD-LW ab).

Beim Encodieren kommt es darauf an, ob du VCD/SVCD oder DivX willst. Ich persönlich ziehe DivX vor, weil die Qualität viel besser ist bei gleichzeitig besserer Komprimierung. Aber dann kannst du die Filme auch nur auf dem PC schauen, ausser du hast einen TV-Ausgang ;)

Für SVCD/VCD ist wohl das bereits genannte FlaskMPG das beste, vor allem in Kombination mit dem Cinemacraft Encoder (falls du dir den für 1600 $ leisten kannst).

Für DivX empfehle ich Gordian Knot. Damit erreicht man beste Qualität und vor allem passt die DVD bei Bedarf auch auf einen Rohling (geht natürlich auch auf mehr).
 
ich würde auch divx nehmen...

aber wenn du ne gute quali haben willst, dann würde ich an deiner stelle ein wenig mehr zeit investieren...

am besten ist es wenn du es in 2 durchgängen machst. dann hat die endfile eine ziehmlich genaue größe und du verschwendest keinen platz auf der cd.

codecs: ich würde entweder divx oder xvid nehmen....
programme: gordian gnot und nandub oder einfach nur virtual dub (kommt auf den codec an)


schau mal hier her. da gibt es einige anleitungen...



mfg antichrist
 
Jo ist natürlich die Frage ob du SVCD oder DivX haben willst.

Wenn du SVCD haben willst dann ist wie schon gesagt eine Folge pro CD das Maximum.
Bei DivX kannst du 2 oder maximal 3 Folgen auf ne CD bekommen.

Für DivX nehme ich Smartripper (DVD ripppen) und XMpeg (encodieren), dann mit Nandub Sound und Video zusammenfügen. Meist im 2-Pass Verfahren.
Hier gibts Infos: www.robs-online.de

Ansonsten soll dvdx sehr gut sein: www.chip.de
Mit dem kannst du wahlweise DivX, VCD oder S-VCD machen.
 
ganz klar, DVD2SVCD + TmpgEnc. bessere qualität gibts nicht!

mfg Faxe8)
 
Original geschrieben von Faxe
ganz klar, DVD2SVCD + TmpgEnc. bessere qualität gibts nicht!

mfg Faxe8)
es gibt schon ne bessere qualität beim encoden!

mit Cinema Craft Encoder! - laut c't ist der doppelt so schnell wie TMPG und hat dazu noch ne bessere Qualität!!!

Leider kostet die Profi-Version 2000€ wodurch ich noch nicht in den genuss des progs kommen konnte:( Link zur demo (die sehr stark eingeschränkt ist) -> CHIP
 
SO, ich brauch mal Hilfe ;D

doom9.de is nix !? Oder is das nur nen Gag, und ich bin zu dumm ?!


Ich will, 1 DVD auf 2 SVCDs bekommen!

Gabs da nich nen neuen COdec, der unter anderem in DaVideo3 is !? Bessere Qualität, bei SVCD-Kompatiblität !?



mfg aLVaMaN
 
Ah, jetzt ergibt das auch nen SInn ;)

Werd dann jetzt erstmal mit DVD Decrypter den Kram auf Festplatte packen, und dann nen bisschen testen, welche Methode mir am besten gefällt, erstmal KVCD, das klingt gut, und mein DVD Player machts gut mit!



mfg aLVaMaN
 
ich mach alles mit dvdx und dem divxcodec 5.1!!

einstellungen 1200 kbps / Fast / 60 keyframeintervall

qualität ist super und du bekommst ca. 70min auf eine CD!!

ein video mit 42min und 24sec braucht mit den einstellungen genau 420Mb
 
kennt irgendjemand ein tool, mit dem man das audio der dvd extrahieren kann und als wav oder mp3 file dann hat?
 
Original geschrieben von Dhamster
kennt irgendjemand ein tool, mit dem man das audio der dvd extrahieren kann und als wav oder mp3 file dann hat?

DVD Decrypter + DVD2AVI...

Dann hastes in bester Qualität, und kannstes weiterbearbeiten und schneiden...


mfg aLVaMaN
 
Zurück
Oben Unten