könnte ich ohne Programmierkenntnisse mit Linux zurecht kommen?

kawi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
543
Renomée
0
Hy,

könnte ich ohne Programmierkenntnisse mit Linux zurecht kommen?

bin am überlegen ob ich nicht auf Linux umsteigen soll.
Ist nur die Frage wie Benutzerfreundlich die neuste Linux Version ist.


hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen...


Danke!

mfg kawi
 
also für die aktuellen Versionen braucht man schon länger nicht mehr programmieren zu können.
für ein kurzen Blick rein ist zur Zeit Knoppix am besten: gabs glaube ich letzten Monat in der PC-Welt: ne bootable CD die Linux komplett vorkonfiguriert startet. einfach CD einlegen, starten lassen, sich das ganze anschauen ohne irgendwas am PC zu ändern...
komplett mit openOffice n paar netten kleinen games und halt alles was sonst auf nem linux-system so drauf is.
 
Und mit der hardware dürfte es auch kaum noch Probleme geben, ausser du hast alten exotischen Kram, oder irgendwas superneues, was grade erst aufm markt ist.
 
alles klar!

dann werde ich mir mal die c´t kaufen, da ist Knoppix auch bei, habe ich eben erst gesehen...


Danke!
 
selbst vor jahren brauchte man keine programmierkenntnisse, man lernt durch linux eher grundkenntnisse von seiner hardware und betriebssystemen allgemein kennen
 
An sich sind Programmierkenntnisse nicht von nöten. Allerdings kann es nicht schaden, wenn man weis, wie man nen Compiler bedient, da ein großer Teil der Linux Programme nur im Quellcode vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten