DivX Problem.Bitte Helft mir!!

Amd_PoWeR

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
33
Renomée
0
Hallo Jungs!!!Guten abend

Ich habe da mal ein Problem,ich gucke mir gerne .avi Filme usw mit DivX an.Nun gibt es aber ein Problem,bei einem Film,wenn ich den von der CD öffnen will,oder auch von der Festplatte starte,kommt die Meldung,:

Failed to open E: blablabla.avi

Ich probiere schon deinstall und neuinstall aus,aber nix geht,mit den anderen playern habe ich scheiss qualität,ich habe DivX pro,in der version 5.03,mit dem DivX player 2.0 alpha 5

kann mir da jemand helfen??


Bitte!!!
Thx schon mal im vorraus.

Amdpower
 
Oder kann mir jemand ein player empfehlen ausser Windows media player 9 und Realplayer der super qualität wiedergibt bei Fullscreen?weill realplayer und media player,pixeln leicht auf.
 
Was bei dir das Problem ist, kann ich dir nicht sagen, aber probier mal den Zoomplayer aus - der ist top, wenn man erstmal alles so eingestellt hat, wie man's braucht - es gibt verdammt viele Einstellungsmöglichkeiten! Dein Problem dürfte sich damit auch verflüchtigen.

Mit dem Pixeln bei Fullscreen wirst du aber wohl leben müssen - wenn die AVI_Datei in einer geringeren Aulösung als der Bildschirm-Auflösung codiert wurde und dann hochskaliert wird (also z.B. bei Fullscreen), kommt's nun mal zu mehr oder weniger deutlichen Pixel-Effekten.
 
Mir ist gerade noch eingefallen... du kannst auch die Auflösung beim Abspielen ein wenig runtersetzen, weil du ja wohl nicht 10 cm vorm Monitor hockst (also, mach ich zumindest nicht wenn ich einen Film gucke...), und wenn du von etwas weiter guckst stört - mich persönlich, beir dir mag es anders sein - die Blockbildung mehr als die geringere Auflösung (wenn du von gaaaanz weit guckst natürlich nicht, weil du dann wahrscheinlich eh nicht mehr viel siehst ;)).
Und für den Fall dass du einen Fernseher hast, eine Grafikkarte mit TV-Out und, was in dem Fall wirklich äußert unwahrscheinlich sein sollte, das noch nicht probiert hast... Qualität ist da natürlich viel viel besser weil der Fernseher ja nur sone kleine Auflösung hat, aber man ist es da ja halt gewohnt, beim Fernsehgucken beschwert man sich ja auch nicht dass die Plomben in den Zähnen der Moderatorin nicht zu sehen sind ;) Naja, aber ich laber schon wieder zu viel,
Ciao, Julian
 
Ich danke euch recht herzlich für die Hilfe.

Leider muss ich aber erwähnen,das ich den Film schon bei ihm im geschäft gesehen habe,und er ihn mir gebrannt hat,dort war die qualität 1A,er sagte ich solle den neuesten Codec runterladen,was ich auch habe,bei ihm läufts bei mir nicht.Tolle Sache.




Naja.
 
Zurück
Oben Unten