Win XP Pro Problem

Dr. Hardware

Lieutnant
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
80
Renomée
1
Hallo,

hatte vor einiger Zeit meine 2 Partition nach FAT32 konvertiert und wieder zurück nach NTFS. Nun habe ich in einem Order eine Datei die ?& heisst. Die Datei hat weder eine Grösse, noch eine Dateiendung. Sobald ich versuche die Datei zu löschen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:"?& kann nicht gelöscht werden: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnissnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch." Auch umbenennen kann ich diese Datei nicht. Versuche ich das kommt diese Fehlrmeldung: "Datei kann nicht umbenannt werden: Wählen Sie nur eine Datei, oder verwenden Sie MS-DOS-Platzhalter (z.B. *.txt), um eine Gruppe von Dateien mit ähnlichen Namen umzubenennen." So, nun habe ich schon probiert in der MS-DOS Eingabeaufforderung die Datei zu löschen oder umzubennen, jedoch ohne Erfolg. Es wäre super, wenn einer weiss, wie man diese Datei entfernen kann.

Danke und Gruss,
Dr. Hardware
 
Komische Sache das. Ich schlag jetzt einfach mal dieses vor:

Versuch doch mal die datei über TWEAK XP zu löschen. Das tool hat auch so ne intigrierte funktion womit man "dateien sicher entfernen" kann. EIn versuch is es ja wert.

Zum prog: Is ne testversion die du dir ziehen kannst, kannst die dreißig mal oder so starten...

Das gibts hier (fallsde es nochnei hast):
http://www.totalidea.de/tweakxpdown.shtml

Greez!
Nomex
 
Danke, hat leider nichts geholfen. Schade. Auch mit WIPEINFO von Norton Systemworks, will die Datei einfach nicht gelöscht werden.
 
Ich weiss es nicht woran das liegen könnte...ich wusste garnicht das es geht ohne zu formatieren zwischen dateisystemen hin und her zu wechseln...is mir echt neu.

Wenn dich die datei stört: Einfach verstecken. 8)

Was anneres fällt mir da nicht mehr ein, ohh doch: Formatieren. Dann is se auch wech. ;)
 
Starte mit einer DOS-Bootdisk, wechsele in das Verzeichnis und lösche die Datei! Das geht immer!
 
Original geschrieben von THastedt
Starte mit einer DOS-Bootdisk, wechsele in das Verzeichnis und lösche die Datei! Das geht immer!

via "del" und/oder "deltree" geht eigentlich alles über den Jordan. also auf gehts.
 
Hab ich schon probiert. Funktioniert aber nicht, weil ich nich unter DOS auf die Laufwerke (NTFS) zugreifen kann. Danke trotzdem
 
Was anneres fällt mir da nicht mehr ein, ohh doch: Formatieren. Dann is se auch wech.

Ich muss mich selber zitieren (außerdem pushed das den Tread), also ich würd sagen mach DAS weil die datei verbraucht keinen speicher und wenn die sonst nix anrichtet dann is es doch wurscht....

Gedankenblitz: Schonmal auf viren gescannt? Nur mal so nebenbei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wurde die Partition schon mehrfach auf Viren überprüft aber zum Glück keine da. Die Datei stehenlassen, kann ich auch nicht. Will mit Partitionmagic die Partition teilen, damit ich ein FAT32 Laufwerk für Win98 habe. Aber Partitionmagic sagt mir immer, dass das Teilen nicht möglich ist, weil diese Datei einen falschen Dateinamen hat. Das ist echt ärgerlich.

Na ja, vieleicht bekomme ich ja noch ne Antwort... Wer weiss..

Danke und Gruss,

Dr. Hardware
 
Ich werde dich und dein Problem in mein all abendliches "ich danke MS für diese tolle Windows welt" - Gebet einschließen. *lol*

Hab halt echt net so den plan....wenn du es machen kannst würd ich formatieren und die wichtigen dateien auf ner andren partition auslagern btw. netzwerk und auf nen andren PC druff!
 
Hallo !

Ich hab zwar keine Lösung, möchte aber eine kleine Anmerkung machen:
Eine Datei, die das Fragezeichen '?' enthält, kann nicht gelöscht werden. Jeder kennt die Zeichen '?' und '*', mit denen man mehrere Dateien zusammenfasst, z.B. *.exe;*.mp?
Wenn eine Datei (Windows sei dank *lol* *lol*) das Zeichen trotzdem enthält, hast du verdammt schlechte Papiere !
Ich, als theHacker ;D, kann dir leider nur noch den "format c:"-Tip geben, sollte ScanDisk nix ergeben !! :(
 
Scandisk lief mehrfach, hat zwar gesagt, fehler korrigiert, aber die sch**ss Datei ist immernoch da. Also format c: (eher format d:) ist wohl der letzte ausweg. Da aber die Partition 60 GB gross ist, ich da 50 GB Daten drauf habe, die ich nocht löschen will, muss ich mir wohl irgendwo ne 2 Platte mal leihen...


Gruss, Dr. Hardware
 
Zurück
Oben Unten