Räuber, Diebe im Ort => Schützt mein Auto!

Nomex

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
3.512
Renomée
13
Ich dreh durch. Bei uns im ort knacken die die autos wie andre leute nüsse an weihnachten. Is echt schlimm...ich wohn schon fast auf dem land und andauernd machen die autos auf. Nurnoch eine frage der zeit bis die an meinem baby sind. Das steht im Hof unnerm carport, aber das wird die wohl auch kaum abhalten obwohl wir en doch recht hohen zaun um unser haus haben.

Jetzt mal ne so ne frage: Was kann ich machen um diebe abzuschrecken? Ich meine keine alarmanlage...vieleicht sowas wie en hausrezept von oma oder so! Ne das is net witzig, zumal s auch echt was zu holen gibt in meinem auto...

Was ist das nur für eine welt? Sollte ich denjenigen erwischen der versucht mein audo zu knacken, den erschiess ich - es wird dann aussehen wie selbstmord. 8-(

*abgelehnt is auch das was die netten leute in grün machen, nämlich garnix. Das schreit doch gradezu nach ner Bürgerwehr. )((
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich erfrieren? (vergesst heizlüfter oder motor laufen lassen)
 
wie wäre es mit nem 500 watt halogenstrahler (oder auch 2)
zusammen mit nem bewegungsmelder
und so einer billig überwachungskamera
(gut sichtbar angebracht)

was hast du eigentlich für ein auto :] :] :] :]
;D ;D ;D ;D ;D
 
Bekomm ich dafür mal ne kostenaufstellung? ;D


Hab en Nissan Sunny, halt so tiefer und breitreifen und KONI Gelb Fahrwerk aber die wollen ja net das auto (denke ich) sondern die Anlage die da drinne is.
Tippe sogar das die anlage den wert des autos verdopplet.

Wenn ich heute abend drann denke, werd ich mal en bild posten (wenn ich das hinbekomme) :)
 
aber ne böse Lampe oder ein riesiger Hund wären wohl das günstigste.
Bin für die Lampe samt Bewegungsmelder
 
Also ne lampe hängt da schon...an der haustür...und das auto steht so rechts daneber...ich dachte dann aber schon das sich die diebe freuen wenn die licht beim arbeiten haben...zumal das licht von der lampe strahlt dann nur schwach den carport aus, is halt für die tür - net für das auto gedacht.
 
Original geschrieben von Nomex
Also ne lampe hängt da schon...an der haustür...und das auto steht so rechts daneber...ich dachte dann aber schon das sich die diebe freuen wenn die licht beim arbeiten haben...zumal das licht von der lampe strahlt dann nur schwach den carport aus, is halt für die tür - net für das auto gedacht.

dann halt ne zweite lampe - fürs carport.
 
Mal dumme aussage:

En dieb wird ja wohl checken das das en bewegungsmelder is und das nachts um zwei net gleich (oder besser überhaupt nicht) jmd rennt wenn das ding angeht...oder?
 
Ich habs selber mehrmals erlebt und war richtig sauer .Am liebsten hät ich mich im Gebüsch mit ner Keule versteckt und jeden einen Scheitel gezogen der sich vergreifen will .

1.Einbruch C-Kadett Coupe BJ.72

Zündung war verstellt und nur schwer startbar bzw. muste man wissen wie ,also stands noch da


2. Einbruch und Zerstörung vom Lenkerschloss und dem Schaltkranz der alle Funktionen beinhaltet .Also teuer Neukauf auf Bestellung bei Adam Opel .Leider konnte ichs nicht einbauen ,weil meine 24er Nuss nicht in das Lenkrad passte ,da sie zu breit war .Stinkich alles auf´m Beifahrer Sitz geworfen und schwups am nächsten Tag Auto weg .Nach 3 Tagen hammses gefunden auf alten Straßenbahngleisen die mit Schotter und einer 10cm Kante versehen waren .Felge im Arsch ,Schaltkranz ,Zündschloss ,neuer Blinkerkappe ,Werkzeug und alle Lieblingskacetten weg. Achja Türschloss konnt ich mittlerweile ja auch schon von Hand öffnen .

Manta-A Einbruch ,weiß gar nicht mehr was wieder alles kaputt ging ,ich weiß nur das ich mittlerweile immer meinen Briefkastenschlüssel im Zündschloss hatte bzw. einen Schraubenzieher im Kontaktschalter.Peinlich wars nur ,wenn beim anfahren der Motor ausging ,und der Briefkastenschlüssel im Fußraum rumlag - hektisches gesuche ........

Vaters Golf - Einbruch

Und das beste ist ,die Polizei haben meistens Nachts die Einbrüche bemerkt und haben also auch gleich Nachts geklingelt ,Ring Ring ......ich und Vater raus und treffen uns im Flur ähhhh morgen dein oder mein Auto ähhhh naja mach mal auf .

Stand mal in der Zeitung

Bei einem Italienischen Ingeneur haben sie 2 mal im Monat eingebrochen und die Radios geklaut .Nachdem das 4 mal passiert ist ,bastelte er sich eine Gouliotine die hinten an den Kabelstränken mittel Preßluft betrieben wurde .Eines morgens ,lagen 2 Fingerkuppen in seinem Auto ............
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Italienischen Ingeneur haben sie 2 mal im Monat eingebrochen und die Radios geklaut .Nachdem die 4 mal passiert ist ,bastelte er sich eine Gouliotine die hinten an den Kabelstränken mittel Preßluft angebracht war .Eines morgens ,lagen 2 Fingerkuppen in seinem Auto ............

Das gefällt mir bis jetzt immernoch am besten..also is man praktisch machtlos. Mein auto is auch schon en bisschen älter (Baujahr 90) und da wirds wohl leicht sein das auto zu öffnen...

...ich weiß nur das ich mittlerweile immer meinen Briefkastenschlüssel im Zündschloss hatte bzw. einen Schraubenzieher im Kontaktschalter

Was meinste damit?
 
Wenn ihr einen großen Hof habt...

watchdog.gif


;D ;)
 
;D

Haben wir eigentlich. Wir hatten bis vor zwei wochen auchnoch einen hund...en echt bissiges viech (bissig bezogen auf sehr gut im rahmen der hausverteidigung) Problem war nur das meine eltern den nachts IMMER haben oben schlafen lassen, und das bringt meiner meinung nach net besonners viel. Sie meinten dann immer "ja der hört das wenn draußen was is" - weisst dus? Das nervte mich ab...in sechs wochen bekommen wir en neuen, noch ne größe größer (riesen schnauzer) ich hoffe das der net nachts im haus schlafen will!
 
...ich weiß nur das ich mittlerweile immer meinen Briefkastenschlüssel im Zündschloss hatte bzw. einen Schraubenzieher im Kontaktschalter


Na ganz einfach,sie haben mir ja die Nase vom Zündschloß welches ins Lenkgestell einrasten soll abgebrochen ,so das dieser Klotz jederzeit beim lenken in die dafür vorgesehene Nut fallen kann .Somit muste ich das Schloß abbauen und konnte nur noch über den Plastekontaktschalter starten welcher hinten am Zündschloss befestigt ist .Am Ende des Zündschlosser ist ein kleiner Finger gewesen der den Plasteschalter durch drehen mit drehen tut und die Zündkontakte schließt. Der Spalt ist aber so klein ,das kein großer Schlüssel etc. reinpasst also Schrauberzieher oder kleiner Briefkastenschlüssel .Leider Nuddelte das irgentwann aus und der Schlüssel fiel immer wieder zu Boden .

Ich wollte mal noch schnell vor der Straßenbahn rüber und der Motor hat nicht das plötzliche Vollgas vetragen .....hüpf ruckel aus ......??? ja die Bahn kommt ja schon schnell weg aber ??? ähh wo ist der Schlüssel nuh ;D

heut kann ich drüber lachen und ist immer ne nette Erzählung wert. :)
 
;D

Kann ja wohl echt net sein, oder? Is ja echt zu geil...und hats dich erwischt?
 
@CPURaucher
;D
Das sind ja nette Anekdötchen. :)

Tjoh, ich kann da ned so mitreden, weil meinem Astra einbruchsmässig noch nienix passiert ist. Da ich in einer "gross-kopferten" Gegend in Wien wohne, und meine Gurke zwischen Mercler und BMWs parkt, wirds denn auch gleich des Nächtens von irgendsoeiner Spezialbulleneinheit mit Hunden bewacht. Merke ich gelegentlich, wenn ich zur mitternächtlichen Stunde heimtaumle. "HALT, stehenbleiben! Wo kummen's her, wo gehen's hin?! ... Wie? SIE wohnen HIER?" :] ;D

Aber zur Frage: ein *Omarezept*, das ganz gut funktioniert, wäre: Das Auto so aussehen lassen, dass es "da nix zu holen gibt". Meins sieht gelegentlich aus, als ob ich nebenberuflich bei der Müllabfuhr arbeite -> als ob ich am Wochenend mit runtergekurbeltem Fenster im Schritttempo den Block umkreise und jeder schmeisst mir seinen Mist auf die Rückbank. ;D
Naja, wie bemerkt: bei mir ham sie noch nie eingebrochen, und falls das doch noch mal passiert, wird der Autoknacker bei mir vermutlich EUR 10,- reinwerfen, statt was mitnehmen zu wollen ...
*lol*
 
War mal im Urlaub und wir haben zu 2. ca. 5 Meter neben dem Auto gepennt an einem Rastplatz, ohne Zelt nur im Schlafsack - ich glaub in Frankreich war das

Die haben das Schloß geknackt und den Wagen durchsucht. Zuvor hatte ich aber mein gesamtes Geld im Auto gehabt!!! DAs haben sie nicht gefunden weil ich es ganz unten, unter die ganzen Sachen gepakt habe *puuuh*

Das CDRadio war auch noch drin, die waren anscheinend nur auf Geld aus

Bei dem Wohnmobil das nebenan geparkt war, das selbe. Hinten haben se gepennt und vorne im Fahrerhaus haben sie es aufgeknackt.
Der hat jetzt übrigens an seinem Wohnmobil an der Innenseite von den Türen ein Vorhängeschloss dran *buck*
 
Naja die idee mein auto so aussehen zu lassen das es da nix zu holen gibt hatte ich auch schon, nur die realität sieht so aus: Die haben nem kumbel von mir, wohnt drei straßen weiter, seinen dreier golf geknackt für en absolute billiges radio...und ich kann zwar mein radio rausnehmen, aber was soll ich mit der hutablage und den türén (türen vorne, boxen drinne) machen? Auch ausbauen? Nene...ich sags euch, da kann man wohl nur beten das mein auto verschont bleibt...
 
...und hats dich erwischt?

ne glücklicher Weise nicht .


Aber als sie den Kadett geklaut hatten ,brauchten sie das Türschloss ja nicht 2 mal knacken war ja eh schon putt.....aber das Gestenge haben sie ausgehagt und mit drehen des Zylinders konnte man also nicht mehr die Tür öffnen .
Mein einziger Schlüssel ist dann leider auch noch abgebrochen :( aber den hab ich ja nicht mehr nötig gehabt;D

aber als ich um 4 Uhr morgens mit der Taxi los fuhr um meinen sichergestellten Wagen abzuholen .(stand ein Sixpack vor Ort) wollt ich ins Auto und kam nicht rein ....verdammter Dreck :[ aber das Kurbelpatent für die Fahrerscheibe war ja kaputt also Hände an Fenster geklebt und langsam die Scheibe runter gedrückt und die Polizei :] :]
ich dachte gleich fragen sie mich ,ob dies überhaupt mein Wagen ist ;D ;D ;D

ihr müst euch mal vorstellen ,wie ich immer losgefahren bin ,Schließzylinder rausziehen drehen Tür offen Schloß wieder reinschieben ..........Briefkastenschlüssel rein und starten ......Fenster runter lassen .....Stock unter Fenster wegziehen looool ;D ;D ;D ;D

oh man
 
Exfreund meiner Schwester wacht nachts auf und sieht wie sich 2 Jungens an seinem Auto zu schaffen machen.

Er gleich raus fragt was das den werden soll. Daraufhin zieht einer ein Messer und meint er solle doch zusehen das er Land gewinnt.

War nur Pech das die beiden den Baseball Schläger übersehen haben den er dabei hatte.

Das soll nun keine Aufforderung sein. Er kann von Glück sagen das sie Ihn nicht wegen Unterlassener Hilfeleistung drangekriegt haben. Einer ist abgehauen, den anderen hat er liegen lassen. Den haben die Jungs in den großen Roten Autos morgens von der Straße gekratzt und versorgen müssen.

Er hatte sich wieder ins Bett gelegt.
 
Original geschrieben von Mighty

Er gleich raus fragt was das den werden soll. Daraufhin zieht einer ein Messer und meint er solle doch zusehen das er Land gewinnt.

War nur Pech das die beiden den Baseball Schläger übersehen haben den er dabei hatte.

WOW! Naja also mal ohne mist, mit sowas musste schon rechnen...werd da mal was organisieren...aber wenn die ne knarre haben hasste mim Basi auch agbeloooost würd ich sagen.

Leude, was is das nur für eine welt....??!! *nein* *nein* *nein*
 
Original geschrieben von Mighty
Exfreund meiner Schwester wacht nachts auf und sieht wie sich 2 Jungens an seinem Auto zu schaffen machen.

Er gleich raus fragt was das den werden soll. Daraufhin zieht einer ein Messer und meint er solle doch zusehen das er Land gewinnt.

War nur Pech das die beiden den Baseball Schläger übersehen haben den er dabei hatte.

Das soll nun keine Aufforderung sein. Er kann von Glück sagen das sie Ihn nicht wegen Unterlassener Hilfeleistung drangekriegt haben. Einer ist abgehauen, den anderen hat er liegen lassen. Den haben die Jungs in den großen Roten Autos morgens von der Straße gekratzt und versorgen müssen.

Er hatte sich wieder ins Bett gelegt.

Die gute alte Selbstjustiz ;)
 
Ich sagte ja in meiner "eröffnung" wir brauchen ne Bürgerwehr ... 8-(

Ich meine was bringts wenn die Polizei erst kommt wenns radio weg und das auto am ende noch von innen vandalismus zum opfer gefallen ist...

Nicht gegen die Exicutive (schreibt man so?) - aber bitte VerbrechensPRÄVENTION - nicht nachbearbeitung.
 
Original geschrieben von Nomex
Ich sagte ja in meiner "eröffnung" wir brauchen ne Bürgerwehr ... 8-(

Ich meine was bringts wenn die Polizei erst kommt wenns radio weg und das auto am ende noch von innen vandalismus zum opfer gefallen ist...

Nicht gegen die Exicutive (schreibt man so?) - aber bitte VerbrechensPRÄVENTION - nicht nachbearbeitung.

Andauernde Sparmaßnamen bei der Polizei tragen eben genau solche Früchte.
 
Original geschrieben von Mighty
Exfreund meiner Schwester wacht nachts auf und sieht wie sich 2 Jungens an seinem Auto zu schaffen machen.

Er gleich raus fragt was das den werden soll. Daraufhin zieht einer ein Messer und meint er solle doch zusehen das er Land gewinnt.

War nur Pech das die beiden den Baseball Schläger übersehen haben den er dabei hatte.
...

Ich würde es eher Glück für ihn nennen, dass der Knacki wohl nicht mit dem Messer umgehen konnte.

Und nixfürungut, aber IMHO: Wie komplett bescheuert muss der sein, dass er für n'Sch***-Auto sein Leben riskiert? :]
Würde ICH niemals machen, und ich käme mir NICHT wie ein Feigling dabei vor ... sondern eher wie eine intelligente Lebensform. ;)
 
Zurück
Oben Unten