ASRock-Mainboards

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 8 80,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitram777

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
5.413
Renomée
16
Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für ASRock Mainboards posten...
 
hi,

ich hab mir das K7VT2 vor einer woche gekauft und betreibe es mit einem 1200er duron und einem apacer sdram 133 cl2.

und ich muss sagen: begeisterung! ! !

das mainboard ersetz in meiner langurke ( link zu nethands ) mein abgefahrenes K7S5A und ich muss sagen das der geschwindigkeits vorteil sehr zu spühren ist.

im übrigen kostet das MB 48 euro bei mindfactory, da kann man wohl nicht mekkern *g*


btw: erster !!!
 
das MoBo ist ein wirklich super stabiles Teil ohne Mängel,
leicht zu konfigurieren und hat in 6 Wochen Dauerlauf noch keinen Hänger gezeigt.
Für ein LowBudget System und den gesparten 100€ die am Besten
für die CPU z.B. AMD 2400+, 148€ angelegt sind ein Renner den
es erst einmal zu schlagen gilt.
*lol*
 
same here
Eigentlich nur positives:
Hab diverse NoName-Rams DDR und SDR ausprobiert. Alles ok. Performance ist auch gut. Gutes günstiges Board.
Nur niX zum übertakten.
 
k7vt2


unproblematisch und günstig
so soll es sein


besonders hervorzuheben ist der integrierte überhitzungsschutz
 
Habe bisher davon 9 Stück verbaut, 2 Stück laufen bei mir. Als CPU sitzt bisher zumeist ein XP1700+ drin, in 2 Fällen ein Duron 1200. Die negativen Diskussionen zu dem Board bleiben mir völlig unverständlich. Bei mir liefen alle Exemplare sofort und ohne Probleme. Eines meiner Boards hat u.a. 3 SCSI-Kontroller und einen Noname 1394 drin (auf dem PC laufen zu Lernzwecken 9 verschiedene BS, davon 7 aktuelle - und das seit über 2 Monaten rund um die Uhr!), das zweite hat nur einen SCSI-Kontroller und auch eine 1394 drin. An dem tippe ich unter W2K diesen Beitrag und der PC läuft mit einem TC und GC zugleich seit 3 Wochen rund um die Uhr.

Was mich etwas verärgert ist der lahme RAM-Zugriff mit 2,5-3-3-3.

Alle 9 Boards laufen mit je 2 Stück Inf. DDR 266 a 256 MB RAM gekauft bei www.reichelt.de. Auch ein Test mit 2 Stück Inf PC133 a 128 MB (vom Januar 2002) zeigte keine Probleme. Jedoch streikt das Board bei Bestückung mit einem Streifen Noname-RAM PC100 CL3 (kein spd-Eintrag) und Marken-RAM PC100 CL3 (von Alternate aus 01/1999, Aufkleber PC100 CL2, spd-Eintrag PC66 !!!).
 
Hab das ASROCK K7VM2 und bin 'etwas' unzufrieden.

Mit den BIOS Macken könnt ich noch leben, was mich aber schon sehr stört ist, daß der Sockel Temperatur Schätzer nicht funktioniert.

In einem 'normalen' Gehäuse wäre das auch kein Problem, 'dummerweise' sollte das Board eigentlich in ein AOPEN A340 ALU µATX Low Profile Case...

Da ein Board ohne Sockel Temp Schätzer einzubauen könnte fatal sein...
 
K7S41 FSB 400
Stabil - gutes Boardlayout - Bios würd ich ne 3 geben ( etwas unverständlich ) Ansonsten ( 52,99 € ) tolles Preis - Leistungsverhältnis !
 
So, weil es inzwischen ein eigenes ASRock-Forum gibt --> closed ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten