AMD und INTEL langweilen mich !

SANDMANN2000

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
507
Renomée
0
Die beiden Firmen brauchen sich eigentlich nicht zu wundern, warum der Reteilmarkt derzeit so rapide einbricht. Wer braucht den in Zeiten wie diesen einen neuen Prozessor ? Die Taktraten (AMD = 1333, 1400, 1466, 1533MHZ) sind ja wohl ein Witz. Intel steht aber in nichts nach, wird doch ein Tulatin mit 1100,1200MHZ und ein Coppermine mit 1133 MHZ angeboten. Auch die 100MHZ-Schritte beim Pentium4 sind lächerlich.
Auch mal abgesehen von den Taktraten, was hat sich denn besonderes vom Ur-Athlon bis zum Athlon XP getan ? Viel Schnickschnack um nichts, die Performancevorteile für solch massive und kostenintensive Entwicklungen sind äußerst enttäuschend.
Und Intel ? Das ist ja nur noch traurig, trotz des gewaltigen technischen Aufwands ist diese Architektur des P4 erheblich langsamer als die des P3. Ist das das Ziel der Entwicklung immer ineffizientere Architekturen zu bauen, die möglichst hoch taktbar sind ? Was, wenn bei 0,10nic Fertigungsprozeß schluß ist ? Muß dann wieder ein altes Design ran, dessen effektifität gesteigert wird ?
Nun gut, solange die Taktunterschiede dermaßen gering sind, muß wirklich kaum einer upgraden, eher sollte man sein Betriebssystem wieder mal etwas säubern und neuere Treiber einspiele. Das bringt mehr als ein Taktunterschied von 100 oder 150MHZ, geschweige denn von 1100MHZ zu 1133MHZ.

Gruß S.
 
Hallo,
eigentlich bin ich der geleichen Meinung. Allerdings gibt es genug Leute die immer das schnellste und neueste Modell haben müssen, für was auch immer. Wenn es solche Leute nicht gäbe, würde es wie ich denke keine solche Entwicklung geben. Außerdem ist der "Kampf" um die Performancekrone zwischen AMD und Intel auch ein Grund.
 
also der unterschied vom nem TB zu dem Palomino is dann doch "schon" vorhanden... (seti ;)) und was kann ich dafür, dass intel einfach mal sch*** is? *ggg* *lol* ;)

nee, im prinzip hast du recht mit diesen mhz-schritten. aber du musst mal objektiver ran gehen ;)
bsp: wenn man gleich alles auf den markt wirft, is das wirklich schlechtes marketing und man währ schon bald tot... verstehst so, was ich meine?

also wie gesagt: amd hat doch größere performance-unterschiede bei ihren neuen modellen. inhell interessiert mich da nich *g* ;)
 
Was denn? Versteh nicht was du willst. Das würde ja heißen das die prozzi schmieden immer nur das erstmodel rausbringen sollen duron wars der 600er und nun der 1000er morgan. Athlon nur der 500er dann der 700ertb und dann der 1333er xp oder? Lassen wir den zwischen kram einfach weg! is eh blödsinn???

Schwachsinn was du schriebest aber mir egal! Hab ne andere meinung. Jeder seine eigene und gut is.
 
Und warum ist dann eine andere Meinung als Deine Schwachsinn!? ;)
 
Zurück
Oben Unten