Mehr als 800.000 Internetnutzer sind süchtig

quaxbernd

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.739
Renomée
0
Standort
Siegerland
Was sagt Ihr den DAZU:

Mehr als 800 000 Internetnutzer haben Studien zufolge Anzeichen einer Internetsucht. Bei drei bis vier Prozent der 27 Millionen deutscher Internetnutzer sei der Gebrauch des neuen Mediums "problematisch". Das teilte die Hessische Landesstelle gegen die Suchtgefahren mit.

Gleichzeitig gebe es für die Betroffenen zu wenig Behandlungsmöglichkeiten. Die Organisation beruft sich auf zwei Studien der Humboldt-Universität in Berlin und der Universität München
Original
 
also wir sind doch alle sicher nicht süchtig, oder ??

verdammt.. wieso ist das so langsam... ;D
grr..wo ist dieser server.. ;D ;D ;D
ich will meeehr und schneller  ;D ;D

also völlig normal ;D ;D
 
Sind die Members von P3D da schon miteingerechnet oder muss man die noch draufschlagen! ;) :D ;D
 
Toll!
und meine eltern wollen die sucht unterbinden... und ziehn den stecker aus dem router... *grrr* (warum ich hier reinschreibe?... na ich steck ihn wieder rein ;) )
 
800.000 nur? Ich hätte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet... was sich allein hier rumtreibt (Mich natürlich eingeschlossen).

Aber eigentlich ist das keine Sucht, ich sehe es so wie Sauerstoff. Ohne Sauerstoff würde ich zugrunde gehen. Ohne Planet3DNow hätte ich plötzlich Zeit für meine Freunde, hätte Zeit um sie sinnvoll zu verbringen, könnte für die Uni lernen, würde öfters wieder in die Sonne gehen (Für alle: Die Sonne ist das helle, gelbe Teil, das einen immer stört wenn es da ist)... kurz und knapp: Ich würde wohl auch untergehen ;D
 

[quote author=D`Espice link=board=Off-Topic&num=1003329325&start=0#7 date=10/18/01 um 15:33:23]
800.000 nur?
[/quote]

Es heißt ja auch mindestens 800.00 . *buck*

Ahso ich mach dann auch noch +1 oder besser gleich +2 ;D
 
also erste anzeichen von einer sucht sind:

-> man will unbedingt wieder das suchtmittel benutzen!
    ja, das könnte stimmen....
-> man kennt nix anderes im leben mehr...
    naja, p3d mag ich zwar mehr, aber es gibt noch bessere dinge...nich wahr schatzi?*g*

-> wenn man von dem suchtmittel getrennt wird, hat man den unbändigen drang, ihn/es wieder zu bekommen.

    ach, wer erzählt denn sowas?!? ich bin da gaaaaaar nich so! ;D ich guck nur gleich zum beginn der ersten stunde auf die uhr, und zähl die minuten rückwärts, bis ich wieder an den pc darf... *lol* *buck* ;D


nein, aber mal spass beiseite: ich bin nich süchtig, nur is das i-net etwas normales wie ein radio oder so geworden... ;) ausserdem hab ich ja "nur" ne rechnung von 150,-dm im monat an i-net kosten, und das sind dann also nich soviel wie bei solchen kranken typen mit über tausend! :o mark ;)
 
das forumstreffen war schon grausam für dich was ;D ;D ;D wenn die da keinen pc gehabt hätten, dann wärst ja nochmehr durchgedreht ;) :D
 
süchtig ?? Neeeeein, ich doch nicht  *lol* *lol* *lol* *buck*


<<Neo>>
 

[quote author=EiRoGGe link=board=Off-Topic&num=1003329325&start=0#10 date=10/18/01 um 22:12:34]
das forumstreffen war schon grausam für dich was ;D ;D ;D wenn die da keinen pc gehabt hätten, dann wärst ja nochmehr durchgedreht ;) :D
[/quote]

meinst jetz etwa mich??? ;D *lol* *buck* neeneenee, ich wollt ja nurmal gucken, was die so in unserer abwesenheit alles so anstellen... 8) ;) mehr nich! ;D
 
Also, die Sucht macht bei mir wenigstens keine Schaden ;D ;D ;D
Rechnung zahlt mein Vater ;D ;D ;D

Außerdem: Ist das süchtig wenn man nichteinmal in Informatik dem Lehrer zuhören kann und im P3DNow!Forum herumkrebst? ;)
 
Hmm!
Sucht kommt doch von suchen oder ???? ;D ;D ;D ;) :D
Ja ich suche sehr viel ;D ;D ;D 8) :D ;) :) *lol* *lol*
 
finde es allemal besser als rauchen, alohol usw. denn
wissen ist macht! auch wenn wir keine haben  *lol*
 
Zurück
Oben Unten