IRQ-Probleme bei Sony Vaio Notebook

M@gnum

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
653
Renomée
1
Standort
Karlsruhe
Hi Leute,

ich habe hier einen Laptop, der beim Abspielen eines DivX-Filmes nach gewisser Zeit mit Blue-Screen "IRQ not less or equal" abstürzt.
Ich denke, das Problem ist, dass Sound- und Grafikkarte auf IRQ 9 liegen. Doch wenn ich versuche, den Rechner als "Standart-PC" zu installieren, will WinXP nicht mehr booten :(
Was kann ich noch machen, um die IRQs manuell zu ändern?

Gruß M@gnum
 
hast du schon mal geschaut ob du im bios was umstellen kannst?
ich kenne mich bei notebooks nicht aus. und daher weiß ich nicht genau was du machen musst.

aber durchsuche ienfach mal das bios und schau was du findest...


mfg antichrist
 
Im Bios war ich schon... das Teil ist so was von abgespeckt, da kann man absolut nichts einstellen :(
Hab jetzt den Rechner neu installiert, aber genau das Gleiche: "Standart-PC" funktioniert einfach nicht, er bootet nicht mal mehr, wenn ich es umstelle. Treiber-Updates habe ich auch schon versucht, hat nichts gebracht.
Bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende...
Hab wirklich keine Ahnung, was ich noch machen soll *noahnung*
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die IRQs zu ändern, ohne "Standart-PC" oder Bios?

Gruß M@gnum
 
So...hab jetzt versucht, schon während der Installation XP als "Standart-PC" zu installieren... und was ist? DAS SCHEISS TEIL STÜRZT WÄHREND DER GERÄTEERKENNUNG AB!!!!!!!!!!!!
ICh hab jetzt die Schnautze voll und geh ins Bett.
Bin für jeden Tip dankbar.
Achja, habe im Bios die Option "Plug&Play Bios" auf no gestellt. ACPI kann man nicht im Bios deaktivieren.
Kann es auch ein Hardware-Defekt sein, da wenn ich erst später auf "Standart-PC" stelle, stürzt er bei der Erkennung der Graka ab.

Gruß M@gnum
 
So... hab jetzt ein Bios-Update gemacht, und das Teil läuft ;D

Den "Standart-PC" krieg ich zwar immer noch nicht drauf, aber scheiss egal 8)

Jetzt haben sich 7 Stunden arbeit doch noch gelohnt.

Gute Nacht

Gruß M@gnum
 
Zurück
Oben Unten