Küchenschaben im Rechner !!! Need Help !!!!!

Neo

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
21.02.2001
Beiträge
7.177
Renomée
141
Standort
ABI
Hi Leutz, mein Nachbar hat folgendes Prob

Ich habe heute mal in seinem Rechner geschaut und gedacht ich spinne!!: üübelst viele Küchenschaben (also Kakerlaken :() drin !!

Tja, was sollte ich mach'n:

Hab den Rechner genommen und in's Bad geschleift..., und ihn dort auseinander genommen... (ich sag euch, CD-LWs sind verdammt komplex aufgebaut) [...]

Egal, der Rechner is wieder sauber !!!


JETZT DIE EIGENTLICHE FRAGE:

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit verdammt groß, das sein ganzes Zimmer "infiziert" ist...
Wie schaut das jetzt aus mit Kammerjägern???? Ich habe gehört das man sogar verplichtet ist Kakerlakenbefall zu melden

Aber was macht der Kammerjäger eigentlich ?? Wie lange darf mein Nachbar seine Wohnung net mehr betreten ?? Und zahlt das eventl. die Versicherung  :(?????


thx 4 help



<<Neo>>
 
was es in der großen weiten Welt alles so gibt, unfassbar . . . :] ;D ;D *lol*
 
Poste das mal ins Wanzen-Forum! ;D Ne, sowas hab' ich ja noch nie gehört, kotz würg! :o Also sone Kiste hätte ich nicht mehr angepackt! Auf jeden Fall den Kammerjäger anrufen! Es heisst, wo man eine La Cucaracha sieht, sind hundert die man nicht sieht!!

Hier sollte Deinem Nachbarn geholfen werden!
Nochwas: Pass auf, wenn Du auf so ein Vieh trittst, dann kann passieren, dass die Eier unter Deinen Schuhen kleben bleiben und dann hast Du auch die Sauerei in Deiner Bude!! Also habe mal einen echt guten Bericht darüber im TV gesehen und da wurde sowas ausführlich beschrieben!

Jetzt hammer auch noch Sielmann's Tierwelt in P3D! Ein echt vielseitiges Forum! ;D

Pfui Deibel

Bibo
 
Wieso holt Ihr immer wieder diese Leichen aus dem Keller? Geht doch zum lachen in den Keller und bringt das alles net wieder ins Erdgeschoss oder ins Penthouse ;)
 
Sorry aber was sucht so ein Thema hier. Hab ich ja noch nie gesehen kommt mit Ungeziefern ins Computer Forum. Geh zum Hausmeister/Hausverwaltung/Eigentümer/Gesundheitsamt/Kammerjäger oder sonstwohin damit du die Hütte sauberkriegst.
 
Ich kannte den hier (boah, noch aus den ´70ern) noch nicht, naja bin ja auch noch nicht solange hier.
Dabei fällt mir gerade ein, dass Patches ja früher auch Bug-fixes genannt wurden.
*lol*
 
Das Ungeziefer war ja schliesslich im Computer! ;) Naja, wenn's nicht hierhin gehört dann wird ein Mod es schon ins OT verschieben!

Tomi bis nicht immer so griesgrämig! Kannst Dich wohl oft selbst nicht leiden oder wie!? ;)
 
Original geschrieben von Bratmaxe
Ich kannte den hier (boah, noch aus den ´70ern)

Nö ... es wurden alte Threads so datiert. Kein Plan wieso. Wegen einem BackUp oder sowas vielleicht ... keine Ahnung. Jedenfalls gibt es hier im Forum taussende Threads mit dem Datum. Net wundern ;)
 
Da ich so eine Geschichte noch nie gehört habe ,muß bei ihm schon ein ziemlich übler Befall sein.
Auf jedenfall Fall nicht zögern.
Sofort den Kammerjäger anrufen.
Wenn du schon sagst das da üübelst viele im Rechner waren,dann sind weitere noch in der Kaffemaschine ,am Ess-Schrank und sonst wo es entweder warm,dunkel  oder es was zu essen gibt.
Gruß
Avatar
 
Original geschrieben von ArXoN
Nö ... es wurden alte Threads so datiert. Kein Plan wieso. Wegen einem BackUp oder sowas vielleicht ... keine Ahnung. Jedenfalls gibt es hier im Forum taussende Threads mit dem Datum. Net wundern ;)

wegen dem Wechsel von YaBB nach uBB glaub ich wars . . .
 
Nee, in der Kaffeemaschine sin keine, im Kühlschrank sin kein, es laufen auch keine Rally durch die Budde....

Ich werd mir morgen mal die Schränke mit ihm vornehmen..., mal schaun was da so dahinter ist :-X :-X :-/

Aber eine Frage hab ich immernoch: Zahlt das die Versicherung?? Denn mein Nachbar (und dann wahrscheinlich auch ich) dürften ja dann gut 2 Wochen (k/a, das vermute ich jetzt einfach mal) nicht in unsere Wohnungen zurück... Aber WO soll ich denn dann übernachten ?? Im Hotel ?? Zahlt das die Versicherung (die Hausratversicherung)


<<Neo>>
 
Ganz genau das war es :D

ist schon richtig... <<< 2 1/2 Jahre dabei iss muss das wissen ;D
 
Hmmm...
Also ich kenn mich mit den Mietvorschriften oder Klauseln nicht so gut aus, da ich schon seit Urzeiten keine Miete mehr zahle ;), aber in diesem Fall würd ich mich mal mit dem für Euch zuständigen Mieterschutzbund unterhalten.
Die wissen über sowas definitiv Bescheid.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Die Datumsformate waren wohl inkompatibel *shrug*
Der 1. 1. 1970 ist sowas wie die Stunde Null des Computerzeitalters, seit der die internen Uhren die Sekunden zählen.
Ich nehm an, dass das jetzige Forensystem den Wert des internen Zählers zum Zeitpunkt des Postens speichert - das alte hat's vielleicht als String oder so gespeichert - wer weiß...
Falls meine Annahme mit dem Speichern des Zählers stimmt und das alte System anders gearbeitet hat, standen bei der Umstellung keine direkt verwendbaren Daten zur Verfügung, die man einfach hätte übernehmen önnen. Also wurde der Zähler für alte Postings auf 0 (also 1. 1. 1970) gesetzt.
Vermutlich wäre es zu zeitaufwendig gewesen, ein Skript zu schreiben und durch alle alten Postings laufen zu lassen, um aus einer Angabe wie "4. Dezember 2000" (oder wie auch immer, ich kannte das alte Forum nicht) die Sekunden seit der Stunde Null auszurechnen (wäre das nicht was für die Seti-Fraktion? ;) )
 
Hab mich grad mal erkundigt.
Den Kammerjäger mußt dein Nachbar aus eigener Tasche zahlen.
Gruß
Avatar
 
Original geschrieben von StrgAltEntf
Die Datumsformate waren wohl inkompatibel *shrug*
Der 1. 1. 1970 ist sowas wie die Stunde Null des Computerzeitalters, seit der die internen Uhren die Sekunden zählen.
Ich nehm an, dass das jetzige Forensystem den Wert des internen Zählers zum Zeitpunkt des Postens speichert - das alte hat's vielleicht als String oder so gespeichert - wer weiß...
Falls meine Annahme mit dem Speichern des Zählers stimmt und das alte System anders gearbeitet hat, standen bei der Umstellung keine direkt verwendbaren Daten zur Verfügung, die man einfach hätte übernehmen önnen. Also wurde der Zähler für alte Postings auf 0 (also 1. 1. 1970) gesetzt.
Vermutlich wäre es zu zeitaufwendig gewesen, ein Skript zu schreiben und durch alle alten Postings laufen zu lassen, um aus einer Angabe wie "4. Dezember 2000" (oder wie auch immer, ich kannte das alte Forum nicht) die Sekunden seit der Stunde Null auszurechnen (wäre das nicht was für die Seti-Fraktion? ;) )

ugly_wayne.gif
 
Ach Du scheiße. Das ist ja unangenehm. :P :-X
Kakerlaken im Computer, die wollten da woll mal ein bißchen Unterhaltung haben.
Also die Versicherung zahlt da, soweit ich weiß, nicht. Handelt sich ja nicht wirklich um eine Beschädigung. Da mußt Du mal mit dem Hausmeister verhandeln. Das betrifft dann meist nicht nur eine Wohnung. :-[
 
SOFORT Kammerjäger! die Viecher brauchen die Chemiekeule. Wenn die sich einmal richtig im Haus ausgebreitet haben wirds erst richtig teuer.
 
Original geschrieben von st3v3
Vielleicht hat der Betroffene keine weiteren Kackerlacken bei sich zu Hause, weil er sie vielleicht bei einer LAN-Party "mitgenommen" hat.
Vielleicht hast du einen uralten Thread ausgegraben?
 
hahaha Unglaublich... Bitte entschuldigt, wenn ich zuerst mal grinsen muss!!

Finde das Thema passt gut zur &quot;hardware&quot;¨... Ruf die Kammerjäger an.. oder noch besser die ganzen Starship-Troopers.. Also.. sachen gibts.. tststss

greets
 
Ich sage nur:

&quot;Schon unsere Kleinsten helfen mit!&quot;
&quot;Nur ein toter Bug........&quot;

Nun ja, es hört sich wirklich ziemlich übel an.
Kammerjäger ist wohl pflicht.
Wie alt ist das Haus denn?

Viel Erfolg

Bob
 
Danke für eure Antworten &nbsp;:) :)

Sch***e, keine Versicherung ??? Dann werd ich mich wohl mal mit dem Vermieter in verbindung setzen müssen, denn dafür hab ich einfach KEIN Geld Ich bin in der Ausbildung !!! Mein Nachbar auch...!

@bobmain:

Uff, das Haus hat schon so einiges hinter sich..., also 30-40 Jahre schätze ich


&lt;&lt;Neo&gt;&gt;
 
Also, Kakerlaken sind doch nicht meldepflichtig, die sind harmlos. Bei Edeka gibt es ein super-Insektenspray für ca 1,78 DM. Sollte erstmal langen.
Zur Ursache: vielleicht sind ja die Bugs lebendig geworden, nimm lieber Linux statt Windows  *lol* *lol*
Dann würde der Thread mehr ins Gebiet Software fallen.
 
Leichenfledderei :o

Lasst den Thread doch in Frieden ruhen. :P
 
Also das mit den BUGs is 'ne Idee, schließlich hat mein Nachbar einen Intel-Rechner &nbsp;;D ;D :-/


&lt;&lt;Neo&gt;&gt;
 
Sofort die Miete um 100% mindern, Vermieter das anzeigen, weiter Kosten wegen Hotel geltend machen.
Anwalt aufsuchen.
 
*schaufelhol* *st3v3denkopfabhack* *threadwiederzubuddel* *buck*
 
Hmmm, weis net.., soll ich direkt soo scharf reagieren ?? Ich hatte bis jetzt mit meinem Vermieter noch keine Probs...

Naja, ich werd das morgen mal mit den anderen Mietern hier besprechen wie wir weiter verfahren sollen...


&lt;&lt;Neo&gt;&gt;
 
rechtlich sieht die situation nicht so toll aus mit der miete. auch wird es viel kosten.

ich würde das selbt erledigen. 12 stunden mit chemiekeule putzen und hoffen, dass es in ordnung geht. dann ökozeugs und fallen stellen und immer wieder wiederholen, wie es die kammerjäger angeblich auch machen.

in anderen ländern macht man das auch so. hab das in anderen 1. welt ländern schon erlebt und da würde das niemand melden.

klar: wenn versicherung alles trägt über die versicherung laufen lassen. 

ganz informative seite, aber scheinbar von kammerjägern gesponsort:
http://www.kakerlaken.de/diskussion/

wenn du englisch kannst würde ich mal in us foren nach tipps suchen, die haben da mehr erfahrung...
 
also wenn ich dein nachbar wäre, und nicht gerade ein schweine hund (essen rumliegen ect.) bin, kann es nur von einer anderen wohnung kommen! also dem vermieter bescheid und die kosten für alles auf den der die tierchen mit was weiss ich herbei gerufen hat abschieben.

mfg loser
 
@nugetto: (kommt das von &quot;Nugat&quot; ;D)

Danke, ich glaub SO werd ich's machen...


@Loser:

Sooo sind wir aber nicht...
 
Also das mit dem normalen Spray würde ich nicht empfehlen. Ich weiß zwar nicht wieviele dein Nachbar da Unterschlupf gewährt aber mit einem einfachen Spray wird da wohl nicht so schnell Schluss sein. Die Viecher werden ja irgendwann auch mal Resistent dagegen. Da muß schon der Kammerjäger her. Der dann die ganze Wohnung bereinigt.
 
also ab zum vermieter
dem must du ja net sagen wo die herkommen
dem sagst du
das du sonfiehzeug in deiner hütte hast
und dan iss es seine aufgabe das du sie loswirst
ansonsten iss das ein grund die miete zu kürtzen
das wird er sich überlegen
und das du 2 wochen net in deine bude darfst iss auch qutsch
2std iss real.... ;)

junge junge
krasse sache ::)
 
wie groß waren die viecher?

ihr müßt die quelle lokalisieren / das nest

ist jenand in letzter zeit eingezogen der die plage mit den möbeln mitbrachte?

ihr braucht einen kammerjäger da die ein kontaktgift haben das ihr nicht kaufen könnt
das wird auf die ecken auf den boden gesprüht

und dann reicht ein einmaliger einsatz eines kammerjägers nicht aus
da die kackies einen vermehrungsrhythmus von ca vier wochen haben sollte dann nochmal gesprüht werden

habe die letzten vier jahre auf den philippinen gelebt

da mussten wir einmal im monat die jäger kommen lassen sonst hätten die 8cm monster den rechner weggetragen

;D :o :o 8) 8)
 
Oh man was fürn Pech!
Ich würde es auch erstmal auf freundliche weise klären da man auf Probleme mit dem Vermieter verzichten sollte!
Sieht es bei deinem Nachbarn eigendlich sauber aus, oder liegen da wie beschrieben Essensachen herum?
Eines ist klar bei mir kommen nur noch HiSpeed Lüfter ins Gehäuse *buck* *lol*
 
Nee, 8cm waren die Biester nich, max. 2cm &nbsp;::)

Also wir haben nun gestern seine koplette Bude auseinander genommen ---&gt; Hier und da war mal eine, aber nich sooo viel wie im Rechner..., wahrscheinlich war DAS das Nest


&lt;&lt;Neo&gt;&gt;
 
Zurück
Oben Unten