Ports von Providern Gesperrt.

cmiguel

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
119
Renomée
0
Standort
berlin
endlich hab ich ein DSL Anschluß und weil AOL nicht routet und die Kunden massiv darauf ausspionieren will, hab ich den provide gewechselt (NGI) für 19 €.
Nun wollte ich aber auch ein wenig saugen, da sonst die Flatrate nicht wirklich was taugt. Doch mußte ich feststellen, das Kazaa die verbindung abwürgt und das edonkey, emule ect. ports als gesperrt reklamieren. z.B. 4661.
Auf Anfrage wurde dieses mir auch bestätigt.

Hat jemand eine Idee wie mann das umgehen kann, oder kenn einer ein besseren Provider der nicht diese Probleme hat?
Dabke
MC:(
 
Beim edonkey kannste die Ports selber einstellen. Gib mal ein ? unten rechts in das Fenster ein. Da bekommste eine Liste von Befehlen.

Edit: Port 80 soll ganz gut funktionieren. Den können sie ja schlecht sperren;)
 
Hast du ne Firewall??? Oder die FW von Win XP an??? Wenn ja, weißt du auch warum die Ports gesperrt sind.
 
also das mit port 80 ist so ne Sache.
In der Uni haben ich und andere dieses auch schon probiert, aber ohne Erfolg.
MC
 
Firewall von symntec abgestellt und von Win erst garnicht im betrieb.
ohne erfolg.
die von NGI haben mir das bestätigt um andere user nicht zu blokieren.
MC:(
 
Also normalerweise dürfen sie keine Ports sperren,dass müsste zumindest in den AGBs stehen. Normalerweise wird die Bandbreite einfach für diese Ports eingeschränkt.
Also Port 80 muss funktionieren, dass ist der HTTP Port und da kann kaum was gesperrt sein. Und wenn kommt "Your Port 4661 ist not reachable....", heißt das noch lange nicht, das die Ports gesperrt sind. Du bekommst im Prinzip nur ne LOW-ID, was zum Downloaden recht ungünstig ist. Probier mal die Einstellung, langsame Verbindung zum Server aufbauen, dann hast du vielleicht Glück und die Meldung kommt nichtmehr.



Ich glaube aber, das gehört eher ins Software-Forum als ins OT.
 
wir verwenden den Backbone von mediaWays.
Filesharingtools werden zur Zeit noch reglementiert, um allen Nutzern eine gewisse Bandbreite zu garantieren.

Das war die Atnwort von denen.
Ich glauge die reglementierung habe die über gewisse ports erreicht.
Übrigens. in der FU Berlin geht es wirklich nicht mehr mit e donkey.

sonst werde ich es mal probieren, wie du es vorgeschlagen hast.
MC
 
Reglementiert heißt nur, dass nicht mehr die volle Bandbreite bereitgestellt wird und die Grenze kann halt recht schnell erreicht sein. Wenn nur noch 20-30% der früheren Bandbreite für diese Ports bereitstehen, geht das halt schief.
 
Glaub mir, AOL routet... 8) *buck*

Bei Fragen PN.
 
in der tat. er routet und auch mit 1,5 Mbit.
Doch leider nicht im verbund mit 4 rechnern. da müsste der router wählen und das kann er nicht.
Hab een W Lan von Siemens H4800 Data
mc:P
 
Zurück
Oben Unten