P4 2400@3200, was haltet ihr von der Auktion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kasimir56

Cadet
Mitglied seit
23.02.2003
Beiträge
22
Renomée
0
Hi,
was haltet ihr von folgendem eBay Angebot:

hier die Auktion

Ich finde das hört sich echt gut an, die nehmen ja nur das beste vom besten!

Besonders cool finde ich das Enermax Netzteil mit dem 12cm Lüfter, oder? :o

Ich will da auf jeden Fall mitbieten, sowas hab ich noch nie gesehen... :)
 
die auktion ist gut! aber du wirst es wahrscheinlich nicht mehr bezahlen können (ich weiß ja nicht wies finanziell bei dir aussieht, ich mein damit was anderes) die auktion werden sehr viele gut finden und dementsprechend viele werden bieten und letzten endes wird das wahrscheinlich so teuer, dass du die teile neukaufen kannst.

wenn du sowas suchst, kannst mir mal ne pm schreiben. ich will bald meinen p4, board und ram loswerden ;)


hunert
 
Was meint ihr denn was da so geboten wird? Ich will die Sachen echt unbedingt haben, finde das Sys SAUGEIL!

:-[
 
Original geschrieben von Kasimir56
Was meint ihr denn was da so geboten wird? Ich will die Sachen echt unbedingt haben, finde das Sys SAUGEIL!

:-[

Was bitte ist an dem System so saugeil,außer dem 120 mm Lüfter am Enermax?
Das sind alles Standardteile,eigentlich nichts Besonderes.

Wenn Du etwas Ausgefallenes suchst,dann warte hier bis unser User "Asus" mal wieder umbaut,da bekommst Du wirklich das Allerfeinste und Neueste und dazu noch ein bißchen unter Neupreis,da er es nur kurz zum Testen behält.Du kannst ihm ja mal ne PN schicken und fragen,ob er etwas hat.Das System bei ebay ist wirklich nichts Überragendes.
 
LOL

2400@3200 garanitert mit 2 Jahre Garantie und dem Netzteil und 768MB RAM ist nichts besonderes?

Sonst gehts dir noch?
 
Original geschrieben von Kasimir56
LOL

2400@3200 garanitert mit 2 Jahre Garantie und dem Netzteil und 768MB RAM ist nichts besonderes?

Sonst gehts dir noch?

also ich seh da auch nichts besonderes dran :]

Zudem sind alle Ram-Bänke schon besetzt, also nicht unbedingt opimal *buck*
 
Dann könnt ihr mir sicher sagen wo ich ein solches System noch bekomme, ich warte...

Mal ehrlich, sowas hab ich noch nie gesehen, aber ihr seid ja sicher viel besser informiert wie es scheint.

Also:

MCX4000
2.4@3.2 (garantiert!)
120cm Enermax


Wie gesagt, ich warte...
 
Machen wir es doch einfach so:

Wir warten bis die Auktion vorüber ist,und dann stellen wir mal ein System für den Preis zusammen,wie es bei ebay verkauft wurde,denn erst dann hat man einen Anhaltspunkt ,ob es wirklich ein so tolles Angebot ist,da es ja preisabhängig ist.
 
hi leutz

ich denke nicht, dass dir hier irgend jemand einen anbieter zeigen wird, der ein entsprechendes angebot hat, denn ich halte diese auktion für recht bedenklich. der garantiert 3,2 ghz auf einen zeitraum von zwei jahren. ich bezweifle, dass die cpu das auf dauer mitmacht (der hat ja nicht mal geschrieben, wie hoch die vcore ist).

eigentlich find ich das angebot auch nicht soo außergewöhnlich; ich hab bereits seit drei monaten eine cpu (auch ein 2,4 aber kein c1-step) die auf 3,0 ghz läuft. da geht bei vielen cpus noch viiiieeeel mehr, jedoch kann (und will) dir das keiner garantieren.

das beste ist immer noch selber machen (macht eh am meisten spass)

und mit ner 2,6 oder 2,66 cpu ist die chance über 3,0 zu kommen recht gross (jedoch eben ohne !!!! garantie).

cool an dem angebot ist wirklich (nur) das netzteil.

cya
 
hmm irgendwie komisch ..

mir kommt es geradezu vor als ob du selber der verkäufer dieser auktion bist weil du ja sowas von überzeugt von diesem system bist.

und was heisst hier "sowas noch nie gesehen"

da gehste in nen hardware laden, der nen normal grosses sortiment hat und dann suchste dir die teile zusammen und schon haste dein "traumsystem"

und ich finde nichtmal alles gut daran.

denn man sollte nie alle RamBänke belegen, weil das oft zu komplikationen und instabilität führen kann.

übrigens die sachen bekommst du für ca. 670 € NEU ...

also warte erstmal lieber ab, wie die auktion verläuft ... derzeitiges gebot is ja schon 550 € und es ist noch 1 tag übrig
 
Ich habe denen mal eine Mail verfaßt, unter Last läuft die CPU nur mit 1.57V.

Ein echter 3.06GHz läuft mit 1.55V also habe ich da absolut keine Bedenken, Garantie habt ihr doch auch!
 
Original geschrieben von mRofsimpsOn
hmm irgendwie komisch ..

mir kommt es geradezu vor als ob du selber der verkäufer dieser auktion bist weil du ja sowas von überzeugt von diesem system bist.

und was heisst hier "sowas noch nie gesehen"

da gehste in nen hardware laden, der nen normal grosses sortiment hat und dann suchste dir die teile zusammen und schon haste dein "traumsystem"

und ich finde nichtmal alles gut daran.

denn man sollte nie alle RamBänke belegen, weil das oft zu komplikationen und instabilität führen kann.

übrigens die sachen bekommst du für ca. 670 € NEU ...

also warte erstmal lieber ab, wie die auktion verläuft ... derzeitiges gebot is ja schon 550 € und es ist noch 1 tag übrig

Wäre ja schön wenn ich der Verkäufer wäre *buck* ist leider nicht so.

Das typische am Menschen ist:
Sage jemandem mal "BOOOAAAAAAAH ist DAS nicht geil?" und du kriegst viel eher eine negative Antwort als wenn du gefragt hättest "Wie findest du das?".

Leider sind in diesem Forum hier sehr viele solcher Typen unterwegs, habe lange genug mitgelesen...

Der Ruf von P3D ist ja sowieso schon ziemlich übel (Stichwort: Wichtigtuerei)... :]

Naja, ich bin sowieso nur kurz hier und meine Meinung (und die vieler anderer) wurde mal wieder bestätig.

Nichts für ungut, macht weiter so! ;)
 
Original geschrieben von Kasimir56

Der Ruf von P3D ist ja sowieso schon ziemlich übel (Stichwort: Wichtigtuerei)... :]


Wenn du meinst! Ich kenn bedeutend schlimmere Foren in denen es kindisch zugeht. Und mit Besserwisserei hat das hier selten was zu tun, vielmehr haben die Leutz hier was auf dem Kasten.
 
Original geschrieben von Kasimir56


Wäre ja schön wenn ich der Verkäufer wäre *buck* ist leider nicht so.

Das typische am Menschen ist:
Sage jemandem mal "BOOOAAAAAAAH ist DAS nicht geil?" und du kriegst viel eher eine negative Antwort als wenn du gefragt hättest "Wie findest du das?".

Leider sind in diesem Forum hier sehr viele solcher Typen unterwegs, habe lange genug mitgelesen...

Der Ruf von P3D ist ja sowieso schon ziemlich übel (Stichwort: Wichtigtuerei)... :]

Naja, ich bin sowieso nur kurz hier und meine Meinung (und die vieler anderer) wurde mal wieder bestätig.

Nichts für ungut, macht weiter so! ;)


der ruf von p3d ist so schlecht, dass du dich extra angemeldet hast, um diese
auktion hier anzupreisen *lol*

aber mal im ernst, erklär uns dann doch mal, was an dem rechner so doll sein soll.

ich find das angebot ziemlich durchschnittlich.

mainboard ==> asus p4pe - warum nicht ein p4g8x oder ein anderes mainboard mit
e7205 und dual channel speicher, von mir aus auch ein sis655 board, damit kommt
der p4 doch erst richtig auf touren.

cpu ==> wow, ein extrem rares c1-stepping *lol* (dazu sag ich nichts)

speicher ==> alle drei speicher-bänke belegt ? bei einem p4pe mit i845pe, das
ohnehin nur zwei physikalische kanäle zur verfügung stellt, so dass sich zwei der
drei module einen kanal teilen müssen.

netzteil ==> und an dem netzteil (warum ausgerechnet enermax ?) ist auch wirklich
nur der 120mm lüfter interessant.


wenn du so was noch nicht gesehen hast ??? dann hast du noch nicht viel gesehen.



mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger



der ruf von p3d ist so schlecht, dass du dich extra angemeldet hast, um diese
auktion hier anzupreisen *lol*

aber mal im ernst, erklär uns dann doch mal, was an dem rechner so doll sein soll.

ich find das angebot ziemlich durchschnittlich.

mainboard ==> asus p4pe - warum nicht ein p4g8x oder ein anderes mainboard mit
e7205 und dual channel speicher, von mir aus auch ein sis655 board, damit kommt
der p4 doch erst richtig auf touren.

cpu ==> wow, ein extrem rares c1-stepping *lol* (dazu sag ich nichts)

speicher ==> alle drei speicher-bänke belegt ? bei einem p4pe mit i845pe, das
ohnehin nur zwei physikalische kanäle zur verfügung stellt, so dass sich zwei der
drei module einen kanal teilen müssen.

netzteil ==> und an dem netzteil (warum ausgerechnet enermax ?) ist auch wirklich
nur der 120mm lüfter interessant.


wenn du so was noch nicht gesehen hast ??? dann hast du noch nicht viel gesehen.



mfg
cruger

1. dann such dich mal tot an einem 2.4 der 3.2GHz mitmacht (schau mal auf ocinside wieviele das schaffen...)

2. Granite Bay ist (noch) relativ buggy

3. das Netzteil ist absoluter Hammer, aber wie gesagt, jetzt fangen schon die ersten an das schlecht zu machen

Ich verschwinde von hier, wie gesagt nur ******* hier...
 
Original geschrieben von Kasimir56


(schau mal auf ocinside wieviele das schaffen...)

:]

mein 2400+ macht auch seine 2594 MHz mit, aber von stabil ist da keine Rede mehr *buck*
 
Original geschrieben von Kasimir56


1. dann such dich mal tot an einem 2.4 der 3.2GHz mitmacht (schau mal auf ocinside wieviele das schaffen...)

2. Granite Bay ist (noch) relativ buggy

3. das Netzteil ist absoluter Hammer, aber wie gesagt, jetzt fangen schon die ersten an das schlecht zu machen

Ich verschwinde von hier, wie gesagt nur ******* hier...

1. ich habe meinen 2.4er mit b0-stepping aktuell mit 3ghz @ 166mhz @ 1,60v laufen,
mit nem c1-stepping dürfte man wohl noch ne ecke weiter kommen.

2. wo ist der granite bay denn buggy ? ich hatte mit meinem p4g8x null probleme.

3. ich hab ein paar enermax nt's gehabt, mein letztes 431w eg465v-pe war eine
einzige katastrophe (vor allem die +5v-schiene, ist bei enermax ja auch nichts neues)

Original geschrieben von Kasimir56

Ich verschwinde von hier, wie gesagt nur ******* hier...

naja, von mir aus. :]



mfg
cruger
 
Zuletzt bearbeitet:
blablabla, typisch P3D eben... :]

Immer recht haben wollen, jaja...

Viel Spaß noch beim Vertreiben weiterer User... :]

P.S.:
Seltsam, dass alle davon reden wie schlecht das Sys doch ist, bloß warum bieten die Leute dann soviel, hmm komisch, sind wohl alle nicht so schlau wie ihr hier *lol*
 
komm lass es, auf solche Kommentare legen wir echt keinen Wert.

Und, dass man bei Ebay so ziemlich alles zu nem hohen Preis verticken kann, müßte bereits bekannt sein. Ciao, man sieht sich vielleicht in anderen Foren *buck*

Zudem hat hier niemand gesagt, dass das Sytsme schlecht sei, nur ist nix außergewöhnlich tolles dran ;)
 
Nich weinen, kleiner Mann. Ich find den Rechner ja auch total toll...
Atm gibts wahrlich bessere Sachen, dass Enermax Müll ist, scheint ja noch nicht bis zu deinem Board vergedrungen zu sein. Btw: welches Board ist es denn überhaupt?
Tippe mal auf Lamestar, Computerbild oder Spotlight....
SCNR
>kq
 
Original geschrieben von satanic

Zudem hat hier niemand gesagt, dass das Sytsme schlecht sei, nur ist nix außergewöhnlich tolles dran ;)

punkt - genau so sieht das aus.

schlecht ist es sicher nicht, nur eben nichts aussergewöhnliches und schon gar
nichts, was man noch nie hat sehen dürfen.

zumal das gebot aktuell schon bei 560 euro liegt, wie ich egay kenne, wird das
ding ohnehin viel zu teuer den besitzer wechseln.

aussergewöhnlich (natürlich nur meine meinung, kein anspruch auf allgemeingültigkeit) wäre für mich :

- gigabyte 8sq800 ultra2 mit sis655
- 2 x 512mb kingston hyper-x (oder corsair etc.)
- antec truepower 480w
- cpu kann ja so bleiben, aber bitte nicht mit lüftkühlung, dann eher ne wakü
- thermaltake xaser 3

ist natürlich nur der einstieg zu "aussergewöhlich" - lässt sich sicher noch beliebig steigern.


mfg
cruger
 
Aussergewöhnlich fängt bei mir erst ab über 2 CPUs auf einem Board an...
Auch das letzte is im Endeffekt nur nen teures StiNo-Sys...
>kq
 
Original geschrieben von Kasimir56
blablabla, typisch P3D eben... :]

Immer recht haben wollen, jaja...

Viel Spaß noch beim Vertreiben weiterer User... :]

P.S.:
Seltsam, dass alle davon reden wie schlecht das Sys doch ist, bloß warum bieten die Leute dann soviel, hmm komisch, sind wohl alle nicht so schlau wie ihr hier *lol*

Ich werde dem Ganzen jetzt mal ein Ende setzen,da wir

1.Auf Member,die nur einen ebay Link setzen und dann nur schlecht über P3D reden,können wir verzichten.Entweder Du bleibst hier und benimmst Dich,wie jeder andere,oder Du meldest Dich besser wieder ab.

2.Wenn Du trotz Deines Alters (zum. wie es in Deinem Profil angegeben ist ) dieses System für außergewöhlich hältst,dann denke ich,hast Du wirklich noch nicht viel gesehen.Um einen Autovergleich zu machen,würde ich das System als obere Mittelklasse einstufen,also E-Klasse Mercedes z.B..Daran sieht ma mal,wie weit der Sprung zur absoluten Spitzenklasse noch ist,obwohl der Benz bestimmt ein wirklich tolles Fahrzeug ist.So ist das auch mit diesem System.Es ist mit Sicherheit ein gutes System,aber es hat weder den besten Prozessor,noch das beste Board,noch den besten Speicher,noch das beste Netzteil ( wie oben schon erwähnt mit Schwächen auf der 5 Volt Leitung ),deshalb ist es auch kein außergewöhnliches System.

3. Ich werde diesen Thread beenden,denn es macht keine Sinn mit Leuten zu diskutieren,die selber noch keinen positiven Beitrag geleistet haben,aber über die Leute im Forum schimpfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten