Kundenverarsche mit XP Rating

MIG146

Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2001
Beiträge
1.241
Renomée
0
Standort
Bavaria
Hab gerade ein Prospekt von Masters vor mir liegen.
Dort wird folgender PC unter "Athlon XP 1500+" angeboten

- AMD Athlon 1,5GHz
- 128 MB SD-RAM
- RIVA TNT 2
- 20 GB Festplatte
und so weiter

neben der lächerlichen komponenten in Verbindung mit dem Prozzi, ärgert mich vor allem, daß die Taktfrquenz mit 1,5 GHz angegeben wird. Ich weis jetzt nur ned genau ob das absicht ist oder die Händler echt so blöd sind.

Ich frag mich nur, ob die Leute die sich den PC kaufen und dann irgenwann dahinter kommen, daß der Prozzi nich die angegebenen 1,5 GHz hat das nächste mal wieder nen AMD kaufen oder doch lieber zu Intel greifen.
 
Na immerhin ist es nicht noch eine PCI-VGA-Grafikkarte mit 1MB Viedeospeicher.*buck*
Und das Problem mit dem Rating liegt natürlich nicht an AMD, sondern nur an den Händlern die zu blöd sind, daß ihren Kunden zu erklären.
Habe da mal bei Saturn gefragt und was die Dir dann erzählen. ist Haarsträubend.
 
Kundenverarsche eigentlich nicht der Händler muss es nur erklären können und benchmakrs von AMD haben ;D ;D ;D

oder der Kunde was das selber
 
Ich befürworte das Rating, muss jedoch auch sagen, dass die Aufklärung der Händler sehr zu wünschen lässt.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man dann den o.a. XP mit 1,5GHz kauft und dann ganz schockiert ;D feststellt, dass es nur ein 1,33er ist? Kann man dan nen 1800+ (1,53GHz) verlangen? Wäre ja dann sehr günstig :D
 
Originally posted by Flyer
Habe da mal bei Saturn gefragt und was die Dir dann erzählen. ist Haarsträubend.

Die haben ja auch keine AMD werdens sagen!! ;D ;D

Was ich mal dort gehört habe (zum i845 SDRAM): Intel hat gesagt, RAMBUS ist zu teuer also verkaufen wir die nimmer, der Preis zahlt sich net aus! *buck*


Und der PC von oben = :[
 
Abgesehen von der angegebenen Taktrate ist das System eh ein Witz, das ist so getrimmt auf viel Megahertz. Eine Falle für alle Newbies, die zum ersten Mal nen Rechner holen.
 
Naja, wer sich einmal so richtig amüsieren will, braucht nur in einen der besagten Elektronikkaufhäuser gehen und sagen man möchte einen schnellen, aber relativ günstigen Rechner haben. Und wenn Sie Dir dann was von P4 mit SD-RAM und G2MX erzählen, brauchst Du nur mal was von KT266A oder i850 sagen und in den meisten Fällen reicht die Reaktion der Käufer aus, um Dir die Laune so zu verbessern, daß sich der Tag gleich viel besser ertragen läßt. Es geht aber natürlich noch besser, wenn Dir nämlich der Händler klarmachen will, daß der KT266 ja eigentlich DER Chipsatz ist aber für den P4 :o noch nicht zu erhalten ist. Also da schmeiß ich mich weg.*lol* *lol* *lol* *lol*
 
Mit den blöden MHz-Zahlen ist es wie mit den Watt-Angaben von Stereoanlagen, die weder etwas über die Lautstärke einer Anlage und schon gar nicht über die Klangqualität aussagen.

Gruß

Bob
 
guter vergleich,BOB!
da haste recht. :)
 
Dazu sag ich nur, informiert euch nie bei einem Verkäufer von Saturn oder Media Markt usw.

Diese "Fachkräfte" wissen zu 99 % nicht wovon sie sprechen oder was sie überhaupt verkaufen, zwar darf man das auch nicht verallgemeinern, aber sehr oft ist es der Fall, daß man "Tips" von einem völligen Laien bekommt!

Der Vergleich mit der Stereoanlage ist gut  ;D

Das was zählt ist BASS und RMS Leistung, nicht der PMPO Wert


MFG T.H.
 
Allein die Grafikkarte ist schon ein gewaltiger Witz.
 
Zurück
Oben Unten